Es ist von der Bauweise her ein schöner Hotelkomplex mit 4 Pools. Das Hotel wurde erst am 01. Mai 2008 eröffnet. Die Zimmer (wir hatten eine Suite -2 große Räume mit Verbindungstür-) sind sehr geräumig und und mit hellem Möbel eingerichtet. Die Reinigung der Zimmer erfolgte täglich, allerdings meist nicht zufriedenstellend. Bei entsprechenden Beschwerden reagierte insbesondere Herr S. von der Rezeption unfreundlich. Das Essen ist 4 Sterne-Hotel würdig. Der Service im Restaurant ist sehr sehr schlecht. Die Kellner sind total überfordert und daher auch nicht immer sonderlich freundlich. Der Service am Strand war nahezu perfekt,. Die Kellner sind dort alle sehr freundlich. Der Strandchef, Herr Fathi, hat die Sache sehr gut im Griff. Zu unserer Zeit haben sich die deutschen und die russischen Gäste die Waage gehalten. Weiter waren einige holländische, belgische, schweizerische und türkische Gäste da. Der Altersdurchschnitt lag zwischen 20 und 70 Jahre (Kinder ausgenommen). Fast alle Duschabtrennungen auf den Badewannen sind undicht. Nach dem Duschen stand das Bad total unter Wasser und musste aufgeputzt werden, was allerdings den Vorteil hatte, dass zumindest der Boden des Bades nass gewischt wurde. Verschiedene Mängel bedürfen der dringenden Behebung, sonst rutscht das Hotel in die Mittelklassigkeit ab. Die Annimateure sind alle sehr nett und sind ständig dabei, die Shows zu verbessern und zu erweitern. Die Mängel sollten schnellstmöglich abgestellt werden, sonst können niemals 5 Sterne erreicht werden.
Die Zimmer sind, wie schon angesprochen sehr großräumig und mit hellem Möbel sehr gut eingerichtet. Jedes Zimmer hat einen Flachbidschirm mit einigen deutschen Programmen. Handtücher wurden täglich gewechselt. Die Betten wurden zwei mal gewechselt. Der Boden wurde nur unzureichend gereinigt. Staub wurde in den 14 Tagen nicht gewischt. Wegen der "Sauberkeit" kann ich leider nur 2, 5 Sonnen vergeben. Ansonsten hätten die Zimmer 6 Sonnen verdient.
Im Hotel gibt es mehrere Restaurant. Wir haben nur das Hauptrestaurant benutzt. Die Essen werden in Büffetform angeboten. Die Qualität ist mit jedem 4 Sterne Hotel vergleichbar. Die Kellner sind total überfordert. Getränke wurden nur sehr schleppend serviert. Die Kellner nehmen Bestellungen auf und wissen später nicht mehr, wo sie die Getränke hinbringen sollen. Ein Kellner war derart "genervt", dass er sein Tablett mit Getränke hinstellte und mit den Worten "machts doch alleine" das Restaurant bzw. die Terrasse verließ. Einfache Nummerierung der Tische würde hier sicherlich Abhilfe bringen. Aus diesem Grund kann ich hier nur 3, 5 Sterne vergeben.
Wie bereits im ersten Abschnitt angesprochen, war die Reinigung der Zimmer sehr sehr schlecht. Während den 14 Tagen wurde kein einziges Mal Staub gewischt. Der Boden wurde nicht richtig gesäubert. Als nach 3 Beschwerden immer noch nicht ordentlich geputzt wurde, habe ich die gröbsten Flecken, die noch vom "Vorgänger" stammten, mit einem feuchten Tuch aufgewischt. Bei Beschwerden war Herr S. von der Rezeption sehr unfreundlich. Wegen den schlechten Flugzeiten waren wir erst dienstags gegen 05. 00 Uhr im Hotel, obwohl wir bereits ab montags gebucht hatten. Im Hotel angekommen mussten wir und weitere 7 angekommene Gäste feststellen, dass unsere Zimmer noch nicht bezugsfertig waren. Erst gegen 08. 00 Uhr erhielten wir unsere Suite und waren umso mehr überrascht, als wir sahen, dass das Bad zwar "grob" gereinigt, die Betten gemacht, jedoch nicht frisch bezogen waren. Fast alle Angestellte sprachen einigermaßen gut deutsch.
Das Hotel liegt ca. 300 m vom Strand entfernt. Der Strand ist sehr gut zu Fuß zu erreichen. Am Strand befindet sich eine sehr schöne Promenade, die bis Kumköy reicht. Einkaufsmöglichkeiten gibst auch im Hotel. Im Silberladen wird man sehr gut beraten. Das Kiosk ist sehr teuer. Weiter befinden sich ein Leder- und Textilgeschäft und Frissör im Hotel. Der Dolmus fährt unmittelbar vor dem Nachbarhotel (Grand Art Side) ab. Eine Taxihaltestelle befindet sich unmittelbar am Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel selbst befand sich ein Tennisplatz, ein Basketballfeld, Wasserrutschen, eine Show-Bühne, Wellnesbereich usw. Die Annimateure waren alle sehr freundlich. Sie waren ständig bemüht, ihre Show zu verbessern und neue Teile einzuarbeiten. Herausheben möchte ich Easy, Harun und Antonio. Es wurden ständig Pool- und Strandspiele angeboten. Es waren ausreichend Liegestühle vorhanden, die allerdings sehr früh belegt waren. Es gibt natürlich so unverschämte Gäste, die drei Stühle am Pool reservieren und dann zum Strand gehen und abends erst wieder kommen. Aus diesem Grund werden reservierte Stühle, die augenscheinlich bis 10 Uhr nicht belegt sind, von den Angstellten geräumt (großes bravo hierfür). Der Strand ist sehr sauber. Die Kellner in der Strandbar sind sehr fleißig, freundlich und hilfsbereit. Das Essen an der Strandbar ist gut. Herr Fathi hat dort die Sache sehr gut im Griff (so müsste es auch im Hauptrestaurant sein).
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie | 
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2008 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Hartmut und Hedwig | 
| Alter: | 51-55 | 
| Bewertungen: | 40 | 


