Sichere Dir einen exklusiven Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in traumhaft schönen Hotels in der Türkei.
Alle Bewertungen anzeigen
Sina & David (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Schönes Hotel / Katastrophale Zimmervergabe
4,0 / 6

Allgemein

Ich muss sagen das Sultan of Side ist ein schönes Hotel in einer schönen Umgebung, wo es leider ein wenig an Sauberkeit fehlt. Für nicht so anspruchsvolle Gäste sicherlich kein Problem. Uns hat vor allen Dingen die Dolmus um die Ecke gefallen mit denen wir problemlos zur jederzeit nach Side-Zentrum fahren konnten. Die Strandpromenade etc. hat mir auch sehr gefallen. Im Sommer ist es bestimmt sehr schön da zu sein. Das Preis- Leistungsverhältnis ist jedoch ganz ok. Die Umgebung ist schön, die Gastronomie einzigartig ABER wer damit Einverstanden ist ca. die ersten 2-3 Tage mit Kopfschmerzen und Umzügen zuverbringen nur um ein vernümpftiges Zimmer zubekommen sollte herkommen. Ich persönlich werde dieses Hotel weder noch einmal buchen noch weiterempfehlen. Traurig aber wahr!


Zimmer
  • Schlecht
  • So jetzt komme ich zudem größten Kritikpunkt in diesem Hotel. Und dieser Punkt bricht diesem Hotel echt das Genick. Wir haben ein Doppelzimmer Economie gebucht. Jedoch wussten wir natürlich nicht das die Urlauber die ein Doppelzimmer Economie gebucht haben so benachteiligt werden. Bisher habe ich immer Economie Zimmer gebucht und in den vorigen Hotels bekam ich ein ``normales Zimmer´´ jedoch zur Landseite oder auf dem ersten Stock oder ähnliches. Aber doch kein winziges Zimmer im Keller ohne Fenster und in so einem miserablen Zustand! Das war unzumutbar! Wie schon erwähnt auf unsere Beschwerde wurde patzig geantwortet vonwegen was würden wir denn erwaten wenn wir ein economie Zimmer buchen. Hallloooo? Nur weil wir jetzt last minute gebucht haben und dieses Angebot nur mit Economie Zimmer gab heißt das doch nicht das man uns im keller unterbrigen kann. So was hab ich noch nie erlebt. Vor allen Dingen wieviele Menschen sich deswegen aufgeregt haben, wie oft Menschen umziehen müssen, keine vernümpftigen Zimmer bekommen, das ist ja wohl ein Witz! Da muss dringend etwas getan werden so kann es doch nicht immerlaufen. Das fast alle davon sprechen das keine vernümpftigen Zimmer vergeben werden. Vor allen Dingen waren da Paare die 2 Wochen gebucht hatten und trotz mehreren Umzügen in miserablen Zimmern untergebracht wurden. Im Sommer bzw. in der Hochsaison will ich mir dieses Hotel gar nicht vorstellen. An manchen Zimmern muss echt gearbeitet werden bzw. manche Zimmer mussten echt neu renoviert und möbilliert werden. An sich waren die Zimmer ´´eigentlich schön´´ aber halt etwas veraltet vieles war nicht mehr intakt. Wasserkocher aber keine Tassen und ähnliche Dinge. Und meiner Meinung nach müssen diese Kellerzimmer echt abgeschafft werden. Das geht wirklich nicht. Vorallen Dingen nicht jeder Urlauber weiss das mit Economy Zimmer ein Keller Zimmer auf ihn zukommt, weil viele andere Hotels ein anderes verständnis für Economy Zimmer haben als dieses Hotel! Es ist schade das in soooo vielen Bewertungen auch hier in Holidaycheck die schlechte Zimmervergabe und die ganzen Umzüge in Erscheinung getreten sind, es aber leider keine Verbesserungen gibt bzw. das Management nicht reagiert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Alle Achtung an die Gastronomie. Das essen war Hervorrragend. Mehr kann ich dazu nicht sagen außer es sehr zuloben. Jedoch kurz an das Management: Die Gastronomie und der restliche Service (Personal, Zimmer ect.) sind wie Tag und Nacht. Wenn man im Büffetrestaurant saß dachte man echt für einen Moment man ist in einem ganz anderen Hotel. Weil der Rest einfach nicht zu so einem tollen Büffet nicht passte.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war bemüht nett zu sein bis auf paar Ausnahmen. Alle konnten verständlich Deutsch sprechen. Nur was mich aufgeregt hat. Man bezahlt schon eigentlich genug für den Urlaub und da schauen echt einige vom Personal einen auf die Finger damit die Trinkgeld kriegen. Finde ich eine bodenlose unverschämtheit. Ich war schon vorher 2 mal in Side und habe so etwas noch nicht erlebt bis ich zu diesem Hotel kam. Vor allen Dingen die Zimmervergabe, dazu komme ich später. Mit unserer Beschwerde wurde patzig umgegangen so das ich dieses Hotel eigentlich weder noch einmal buchen würde noch es in meinem bekanntenkreis empfehlen würde. Und da waren auch genug Urlauber die der selben meinung waren wie wir. Durch wen macht denn das Hotel Geld? Durch und Urlaubern und wenn das Personal mit den Urlaubern bzw. Gästen nicht vernümpftig umgehen kann soll die gewechselt werden. Ich bezahle doch kein Geld um so angegiftet zu werden. Die Zimmerreinigung war miserabel.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie oben beschrieben war es kein Problem nach Side-Zentrum zukommen, dank der nah gelegenen Dolmus Haltestellen. Die Entfernung zum Strandt beträgt ca. 5min zu Fuß. Einkaufsmöglichkeiten gab es in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sina & David
    Alter:26-30
    Bewertungen:1