Das Hotel imallgemeinen ist schon sehr in die Jahre gekommen. Auf den ersten Blick sieht es ganz ordentlich aus aber auf den zweiten, dritten und vierten Blick gibt es nun doch einige Mängel. Ich möchte das Hotel ehrlich bewerten und dem Image keinen Schaden zufügen aber das was wir im Urlaub erlebt haben war von sehr gut bis schlecht. Wir haben immer gesagt im Restaurant vergisst man alles schlechte, da die Rezeption und Housekeeping leider die Berwertung sehr runterziehen. Internet: Das WLAN Netz ist überlastet in der Lobby. Für Apps reicht es aber Internetseiten werden schlecht geladen. TIPP: Wir haben ein Fotoalbum und eine CD mit all unseren Bildern beim Fotograph AYHAN K. machen lassen. Das Shooting war super entspannt, da Ayhan es echt mit witz und charme geführt hat. Wir haben uns zu keiner Sekunde lang unwohl gefühlt und können ihn wirklich nur empfehlen. Auch das Album und die Bilder sind toll!! Das Angebot, was er uns preislich gemacht hat war fair und eigentlich fast schon günstig, wenn man die Zeit in der er es fertig gestellt hat berücksichtigt (1 Tag) und die Qualität der Bilder. Vielen Vielen Dank dafür!!
Wir haben ein Best Price Zimmer gebucht also nichts großartig besonderes oder luxuriöses. Was uns aber als erstes vorgesetzt wurde, schockierte uns. Die Rezeptionsmitarbeiter schlugen uns ein Ersatzzimmer vor, damit wir nicht mehr so lange warten mussten. Jedoch ging die Tür nicht auf, sodass erstmal die Techniker kommen mussten und einer, dann über den Bakon vom Nachbarzimmer reinklettern musste und die Tür von innen öffnete. Das Zimmer war winzig!! Die Sicht vom Balkon: Gestrüpp, Müll, irgendwelche alten, kaputten Tischtennisplatten, die in der Ecke lagen. Das wollten wir definitiv nicht. Unser gebuchtes Zimmer war aber in Ordnung, Poolblick, zwar nicht sonderlich groß aber von der Sauberkeit zunächst okay. Einziger Fehlpunkt: Nach einigen Tagen tropfte plötzlich die Klimaanlage.. auf das Bett und meinem Freund mitten in der nacht ins Gesicht.. sehr unangenehm.. Zu den Zimmerdamen, kann ich leider nicht viel gutes sagen. Mal war das Zimmer sauber, am nächsten Tag wieder wie garnicht geputzt. Der Sand war noch in der Dusche (SICHTBAR!!), Haare im Waschbecken, Handtücher hatten wir einmal sogar garkeine! Minibar wurde nicht immer aufgefüllt und gewischt auch nicht. Das ganze obwohl wir Trinkgeld auf das Bett gelegt hatten. Das Geld war weg, das Zimmer bis auf das Bett unverändert. Naja man kann aber an der Rezeption anrufen und das ganze reklamieren, dann kommt abends nochmal jemand und putzt es. Es kommt aber auch vor, dass nach so einem Anruf nichts passiert. (WIr haben 2x angerufen 1x wurde sauber gemacht 1x nicht.) Die Ausstattung im Zimmer ist in Ordnung, ein Telefon, Bett, Schreibtisch mit einem Infoordner und Briefpapier (sah sehr alt aus und zerknittert), Spiegel, Klimaanlage, Schrank, Minibar, Safe (kostenpflichtig)
Wir haben auf Grund der super Auswahl immer am Buffet gegessen und keines der Ala Carte Restaurants ausprobiert. Die Küche ist super!!!!!!! Mein Freund ist Koch und auch ihm hat alles geschmeckt 5*!!! Es gab morgens ein klasse Frühstücksbuffet, wo echt für jeden etwas dabei war. Eier in allen Ausführungen, Pancakes, Brot/ Brötchen, Käse, Wurst, Marmeladen, Honig,Joghurt, Cornflakes, Obst, Gemüse, Säfte einfach alles was man eben braucht. Mittagessen gab es entweder im Hotel oder an der Strandbar, die wir eher genutzt haben, da wir nicht ins Hotel wollten. Auch dort alles vorhanden was man benötigt, zwar nicht so groß wie im Hotel aber reichlich!! Das einzige Manko: Im Hotel war das Mittagessen nicht ausreichend gewürzt, aber das ist nun wirklich nichts was einen Minuspunkt ausmacht. Abendessen toppt meiner Meinung nach die 5*! Es gab echt von allem etwas. Ob warme Gerichte, Vorspeisen, Salate, Suppen, Nachtisch (meine Schwäche) alles war alles köstlich!!! Der Service war klasse, die Köche sind regelmäßig durchgelaufen und haben sich um das Buffet gekümmert und waren super freundlich und auch die Kellner waren einfach spitze!! Super lustig und sehr zuvorkommend, auch im größten Stress. (Davon können sich hier in Deutschland so manche eine Scheibe abschneiden!)
Fangen wir mal mit unserer Ankunft an. REZEPTION: !!!!!!Rezeptionschef ist arrogant!!!!!! Der Service an der Rezeption hat uns überhaupt nicht gefallen!!! Wir sind angekommen und haben unsere Voucher abgegeben, haben die Anmeldekarte ausgefüllt und weiter passierte nicht viel. Unser Zimmer war um 9.30 Uhr (ortszeit) morgens noch nicht fertig, was wir aber auch nicht erwartet hatten und nicht schlimm fanden, denn unser Plan war: Ankommen, Koffer abstellen, umziehen, frühstücken und ab an den Strand bis das Zimmer eben fertig war. Leider wurde uns aber von selbst keine Einführung gegeben, die ich als Hotelfachfrau aber vorraussetze für eine gute Rezeption. Es muss ja nicht ausführlich sein aber ein paar freundliche Worte gehören dazu. Der Front office Chef hat aber nichts weiter gesagt nachdem knappen, Zimmer ist noch nicht fertig. Auch sonst war er nicht sonderlich freundlich, so gab es auch nie eine Begrüßung, wenn man draußen vor dem Eingang saß und etwas getrunken hat, ganz im Gegenteil! Er kam absolut arrogant raus mit seiner Zigarette, hat einen von oben bis unten gemustert, sich umgedreht und einen keines weiteren Blickes gewürdigt (ein einfaches Hallo hätte doch gereicht!) auch wenn man ihn selbst begrüßt hat kam nichts. Die restlichen Mitarbeiter an der Rezeption möchte ich aber abgrenzen. Sie waren in Ordnung und haben gegrüßt und haben versucht zu helfen wenn man Fragen hatte. Auch der Mann, der uns die Koffer getragen hat war freundlich.
Das Hotel Sultan of Side liegt in Evrenseki, ungefähr 10 Minuten Fahrt von Side entfernt. Zum nächsten Dolmus, also Sammelbus läuft man keine 50 Meter weit und kommt von dort aus für 1,50 Euro nach Side oder Manavgat. SUPER!! Zum Strand sind es ungefähr 200 - 300 Meter Fußweg, der auch nicht sonderlich anstrengend ist. Angeblich gibt es einen Shuttleservice, den wir aber nie genutzt haben bzw. bemerkt haben (wir suchten ihn auch nicht). Der Strand hat eine Strandbar, genügend Liegeplätze (man sollte aber trotzdem rechtzeitig da sein) und ein sauberes warmes Meer. Vor dem Strandabteil ist ein Park angelegt der sehr schön und sauber ist. Viele Palmen, schöne Natur, Katzenhäuser sind ein +++!! Um das Hotel herum sind lauter weitere 5* Hotels, die zum Teil auch luxuriöser wirken als das Sultan of Side. Aber wie schon erwähnt, das Hotel hat die besten Jahre auch schon hinter sich. Etwa 100 Meter Fußweg sind es bis zur Einkaufsstraße in Evrenseki, die uns persönlich auch ganz gut gefallen hat. Jeder der in die Türkei geht sollte wissen, dass man natürlich angesprochen und zum shoppen animiert wird. Es ist jedoch aber nicht zu aufdringlich und im allgemeinen freundlich gehalten. Von den Touranbietern würde ich direkt abraten!!! Wir haben zwar keine persönlichen Erfahrungen gemacht aber es sind einige sehr unzufriedene Leute an den Ständen gewesen die ihr Geld zurückverlangt haben. Apotheken, Kleiderläden, Souveniergeschäfte, Taschen und Schuhläden gibt es aber im Überfluss und deswegen wird handeln nicht zu schwer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport: Es gibt einen Fitnessraum, den wir aber nicht genutzt haben, es waren aber immer wieder Menschen drin. Am Strand gibt es zahlreiche Wassersportaktivitäten. WIr haben Paraseiling und Jetski genutzt. Beides sehr gut!! Animation: War zwar nicht groß (es war auch Saisonende) aber die Animateure verstehen etwas von ihrer Arbeit. Viel Witz, Spiele und auch Tanzeinlagen waren dabei und auf 4 verschiedenen Sprachen geführt, Respekt!! Uns hat es auf jedenfall gefallen!! Disco: Haben wir keine gefunden, war vlt nicht in Betrieb. Musik: VIEL ZU DEUTSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Tut mir echt leid, wenn ich das schreibe aber ich gehe lieber zum Ballermann, wenn ich permanent irgendwelchen Deutschen Schlager hören will. Aber leider bekommen manche deutschen nicht genug davon und sind permanent am Schlager bestellen :/// Charts und ab und an ein paar Schlager hätten meiner Meinung nach gereicht. Wellness: Achtet auf die Angebote und dringend, darauf, dass ihr auch wirklich eingetragen werdet. Wir haben Hamam mit Peeling, Gesichtsmaske, Massage und Fischpediküre gehabt am 2. Tag um 10 Uhr. Wurden aber dann auf 18 Uhr verschoben, weil das Eintragen unseres Termins vergessen wurde und da schon ein anderer Gast drin stand. Ansonsten war aber alles super, wir haben es genoßen und auch die Mitarbeiter waren super nett. Der Wellnesschef kommt nach der Massage zu einem und erzählt wie verspannt man ist, und was man doch alles für Probleme hat und bietet dann auch weitere Massagen zur Besserung an. Alles ein Verkaufstrick ;) Strandtücherausgabe hat immer gut geklappt. Pool: Es gibt 2 große, einen für die Rutschen und noch einen kleinen für Kleinkinder. Also insgesamt 4 sind auch absolut in Ordnung, wir haben sie aber nicht genutzt. Am Strand/ (Pool) haben die Mitarbeiter auch ein + Verdient, denn sie waren permanent am Liegekissen verteilen, Plätze suchen und allgemein super freundlich.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Xenia |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Xenia, Es freut uns sehr, dass Sie auf sehr faire und objektive Weise sowohl Ihre positiven als auch weniger erfreulichen Erfahrungen allen Usern zugänglich gemacht haben. Wir bedanken uns recht herzlich dafür, dass Sie uns so die Möglichkeit eröffnen, entsprechend Ihren Beanstandungen unsere Leistungsqualität weiter auszubauen. Wir hoffen Sie nochmals in unserem Haus begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Ihr Sultan of Side Team


