Sichere Dir einen exklusiven Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in traumhaft schönen Hotels in der Türkei.
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1 Woche • Strand
Nichts als Ärger, das muss man kein 2. Mal haben
2,3 / 6

Allgemein

Obwohl wir schon im Jahr 2011 als Frühbucher gebucht hatten und wir uns im Anfang der Saison befunden haben, war das Hotel total überbucht. Wir wurden morgens um 1.30 Uhr mit anderen Hotelgästen von einem völlig genervten und unfreundlichen Nachtportier empfangen und alle wurden in der Nacht in nicht gebuchte Zimmer verwiesen. Wir empfanden das Hotel als zu groß, zu unpersönlich, zu weitläufig und teilweise schlecht zu überschauen. Die Gänge zwischen den Zimmern waren sehr dunkel, die Fahrstühle nicht sehr vertrauenserweckend und teilweise hingen 5 Orientierungsschilder auf den verschiedenen Etagen übereinander um sich überhaupt zurecht finden zu können. Das Hotel und auch die Zimmer waren sehr hellhörig und man konnte jederzeit Gespräche des Nachbarn, dessen Klimaanlage oder TV Programm hören. Wir hatten ein Zimmer zur Poolseite auf der Höhe der Musikanlage und bekamen neben der Hellhörigkeit noch ständige Belästigung durch überdimensionierte Musikbeschallung bis nachts um 2.30 Uhr zu spüren. Es gab verschiedene Zimmer und Kategorien, aber zu unserer Reisezeit haben eine Vielzahl von Urlaubern und auch wir, die gebuchten Zimmer und Kategorien nicht bekomen und mußten teilweise noch in andere Hotels umziehen. Die Gästestruktur war vom Altersdurchschnitt und von der Nationalität gemischt. Die Außenanlagen waren zu dieser Reisezeit sauber und gepflegt, die Räume, die allen Gästen zur Verfügung standen, wie Lobby, Speisesaal usw. ebenfalls sauber und gepflegt. Wer die Wahl hat, möge sich ein anderes Hotel buchen und eine andere Reisegesellschaft (Neckermann) wählen. Man vermeidet viel Ärger und kann sich wenigstens erholen. Es gibt in der Türkei Hotels die weniger Sterne aber ein besseres Preis-Leistungsverhältnis haben. Wir haben schon viele Reisen in viele verschiedene Länder gemacht. Wie dieses Hotel 4-5* bekommen hat, ist uns ein absolutes Rätsel. Diese ständigen Überbuchungen scheinen in diesem Hotel wohl kein Zufall sondern mittlerweile die Regel sein, wenn man die Hotelbewertungen etwas verfolgt. Wer die Wahl hat, möge sich ein anderes Hotel und eine andere Reisegesellschaft aussuchen. Den Urlaub möchte man von Anfang an.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die erste Nacht haben wir in einem nicht gebuchten Zimmer verbracht, dass nach Aussagen des Nachtportiers das Zimmer "de Luxe" war. Dieses Zimmer befand sich unten im Keller und hatte keinerlei Fenster. Nachdem wir dann am nächsten Tag einen Zimmerkampf an der Rezeption durchführen mußten um überhaupt ein Zimmer zu bekommen, haben wir ein DZ mit Blick zum Pool bekommen. Wie oben schon erwähnt, total hellhörig und mit ständiger Beschallung bis in die Nacht hinein. Schlafdefizit und schlechte Laune inklusive !! Das Laminat war durch einen Wasserschaden aufgequollen, die Tapeten wiesen Schimmelflecken auf, das Zimmer war abgewohnt und roch muffig. Das Bad war nicht gereinigt, die Toilette schief und morgens durchzog die Unterkunft ein bestialischer Fäkaliengeruch, so dass man morgens schon Würgereize bekam, wenn man das Bad betrat. Wir haben dieses Zimmer auch nur behalten, weil wir schon 2 Tage von unserem Urlaub damit verbracht hatten, überhaupt ein Zimmer zu bekommen bzw. auf unseren Koffern zu sitzen. In einem Kurzurlaub auch noch ständig umziehen zu müssen (2 bis 3 Mal war zu dieser Reisezeit die Regel !!) wollten wir nicht auch noch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie war der einzige Lichtblick in diesem Hororurlaub. Es gab eine Vielzahl an Speisen und Getränken. Alles war sehr schmackhaft zubereitet und von Qualität und Quantität nicht zu beanstanden. Die Speisen wurden in Buffetform angeboten und hier herrschte absolute Sauberkeit. Es war für jeden Geschmack etwas dabei und wer hier nichts gefunden hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Das Besteck, Geschirr und auch Gläser waren ausreichend vorhanden und auch tadelos sauber. Heruntergefallene Sachen wurden sofort aufgewischt. Durch die Größe des Hotels war natürlich auch das Restaurant entsprechend groß. Deshalb entstand hier zu den Stoßzeiten leicht eine Kantinenatmosphäre. Dieses konnte man aber locker vermeiden, wenn man etwas später zum Essen ging. Außerdem fanden wir die Einrichtung des Speisesaals wenig ansprechend. Holztische mit Metallfüßen, auf denen morgens und mittags nur Platzdeckchen lagen, vermittelten eher eine McDonalds Atmosphäre. Da hätten wir für ein 4* Sterne Hotel doch Tischdecken erwartet und keine Plastiksets, die vom Vorgänger beschmutzt waren. Essen und Getränke waren immer in ausreichender Menge vorhanden und wurde entsprechend nachgefüllt. Am Strand gab es in der Mittagszeit ebenfalls ein entsprechend kleineres Buffet. War aber von der Qualität und Quantität nicht zu beanstanden.


    Service
  • Schlecht
  • Hier unterscheiden wir zwischen verschiedenen Personengruppen: Nachtportier und Rezeption: total unfreundlich, genervt, unkompetent, wurden ständig abgewimmelt oder auf den Chef verwiesen, der natürlich in der Nacht nicht zu erreichen war. Wir mußten zudem am nächsten Tag in ein anderes Zimmer (wenn man das so nennen kann) umziehen, aber vorher stundenlang auf unseren Koffern in der Lobby sitzen weil das Zimmer noch nicht frei war. Haben viel Zeit unseres Urlaubes auf nicht ausgepackten Koffern verbracht und wurden am Abreisetag um 8.30 Uhr aus dem Zimmer verwiesen, weil dieses gebraucht wurde. Check out war angeblich bis 12.00 Uhr !! Zimmermädchen: Nachdem wir am nächsten Tag stundenlang auf ein anderes Zimmer gewartet hatten, war dieses nur oberflächlich gereinigt und wir konnten die "Spuren" unserer Vorgänger noch gut sichten. Die Zimmerhygiene hat sich auch im Laufe des Urlaubs und trotz Trinkgeld nicht verbessert. Service am Strand: War soweit ok. Die Kellner freundlich und sehr bemüht. Wenn die Getränke aber kurz vor Schließung der Strandbar ausgingen, wurden diese erst am nächsten Tag aufgefüllt. Liegen waren ausreichend vorhanden, Auflagen wurden bis an den gewählten Platz gebracht. Kellner im Poolbereich: Abends war die Anzahl der Kellner eindeutig zu wenig. Man mußte sehr lange auf ein Getränk warten oder es sich sofort selber holen. Kellner im Restaurant: Wir wurden die ganze Zeit von Mehmet betreut. Dieser Herr kann wirklich nur mit 5* + bewertet werden. Sehr freundlich, höflich und er hatte trotz der Fülle an Arbeit stets ein offenes Ohr für Wünsche oder Probleme. Bereits am zweiten Tag bekamen wir zum Frühstück schon unseren Kaffee und Kakao serviert, ohne dass wir dieses extra bestellen mußten. Mehmet war sehr um das Wohl der Gäste bemüht. Reiseleiter: Der Reiseleiter unserer Reisegesellschaft war mit der Situation der Überbuchung total überfordert. Er war unfreundlich gegenüber den Reisenden und wir mußten sogar unseren Rücktransfer zum Flughafen schriftlich anmelden, obwohl wir dieses vorher gebucht hatten. Durch die Einquartierung in anderes Hotels und den ständigen Zimmerwechsel hatte man wohl den Überblick verloren, wo sich die Gäste aufhielen. Um alle wieder ordnungsgemäß am Abreisetag "einzusammeln" mußte man den Transfer noch einmal schriftlich anmelden !!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Transfer vom Flughafen hat etwas mehr als 1 Std. gedauert und war für uns ok und auch so von anderen Reisen bekannt. Nach dem Weg zum Strand mußten wir uns erst einmal erkundigen, da dieser nicht offensichtlich war. Das Hotel liegt in zweiter Reihe zum Strand / Meer. Zu unserer Urlaubszeit mußten wir durch eine Baustelle laufen, um an den Strand zu kommen. Meerblick war in der Zeit wahrscheinlich nur vom obersten Stockwerk möglich, wenn überhaupt. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gab es in der Nähe oder mit einem Bus zeitnah zu ereichen. Durch den permanenten Schlafentzug in der Nacht, hatten wir auch wenig Lust zu irgendwelchen Unternehmungen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Pool können wir keine Angaben machen, weil wir diesen nicht genutzt haben. Wir fahren in den Urlaub, um diesen dann auch am Meer zu verbringen. Der Strand war sehr sauber, ausreichend Liegen, Auflagen und Sonnenschutz vorhanden. Das Wasser war ebenfalls sehr sauber. Am Strand waren ausreichend Sportmöglichkeiten vorhanden. Die ständigen "Besuche" von dem Masseur des Hotels, dem Hotelfotograf, dem Wassersportanbieter und dem Body-Painter, die ihre Dienste anbieteten und dem Animateuer, der Sportler suchte, gingen uns ziemlich auf die Nerven. Diese Praxis war vor 20 Jahren an den öffentlichen Ständen so, aber doch nicht mehr jetzt. Wahrscheinlich, weil die Saison erst anfing...


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:46-50
    Bewertungen:7