Sichere Dir einen exklusiven Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in traumhaft schönen Hotels in der Türkei.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2011 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel mit schlechtem Management, keine 5 Sterne
4,5 / 6

Allgemein

Hotelanlage ist ok aber das Management muss an sich dem Zustand des Hauses und dem Personal unbedingt arbeiten, Essen super, Toiletten ungepflegt und teilweise schmutzig, fehlendes Toilettenpapier ist wohl für 5 * ein absolutes no go! Strand war sehr schön, meist angenehme Gäste und guter Service an der Strandbar, leider kötte alles etwas sauberer sein. Liegen musste man morgens um 8 organisieren, sonst gab es nur Plätze in praller Sonne, in absolutem Schatten oder an der Hotelbar mit Musik (muss man nicht den ganzen Tag haben).Toiletten am Strand sind defekt und einfach unerträglich!!!! 5* ??? Alter war gemischt, aber für uns (Paar zusammen mit Sohn 17 und Freundin 16) leider, trotz Ferienzeit in vielen Bundesländern, eher Rentner. Die Telefonkosten aus dem Zimmer nach Deutschland waren super günstig. Dieser Stress an der Zelle mit Telefonkarte ist unnötig. Habe 3 Gespräche von ca. 4 Minunten nach Deutschland deführt und dafür insgesamt 3,50 € gezahlt :)))) Bitte arbeitet unbedingt an der Freundlichkeit des Personals und an der Sauberkeit z. B. in den Toiletten und auf den Tischen. Dann kommen wir gern mal wieder und empfehlen euch auch weiter. Seht es nicht als Kritik sondern als wichtigen Hinweis, denn wenn es euch niemand sagt, könnt ihr es auch nicht verbessern. :) Im Großen und Ganzen waren wir zufrieden und hatten schöne sonnige Tage im SOS. Wir machen gern Abstriche, weil wir in einem anderen Land sind aber wir haben es auch hier bereits anders kennengelernt und denken, dass es machbar ist.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten mit unserem Sohn und seiner Freundin ein Familienzimmer mit Durchgangstür gebucht. Was wir nicht dachten, das Familienzimmer betand aus einem Flur mit Kleiderschrank von dem man links ins Bad ging und der dann überging in ein erstes "Zimmer" mit ca. 8 m², ohne Fenster und mit einer alten Klimaanlage, die trotz mehrfachen Ansagen in der Reception nur ganz wenig warme Luft pustete. Von dort ging es dann weiter in das 2. Zimmer mit ca. 10 m². Hier fuktionierte dann die Klimaanlage nach der 2. Reparatur :)))) Die Zimmer waren ansonsten ok und da man eh den ganzen Tag unterwegs ist, haben wir uns dann an die Größe gewöhnt und sind abends in Etappen aufs Zimmer gegangen zum duschen, etc. Die Zimmerreinigung war ok obwohl einmal die Minibar vergessen wurde und 2 Tage, trotz Nachfrage, die Händehandtücher und das Fußhandtuch. Es gab viele defekte Kleinteile im Bad (Duschstange, Fönhalterung, Überlauf). Ist mit wenig Aufwand zu reparieren und wirsam bei den Gästen :)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Bars waren ausreichend vorhanden aber wie oben bereits erwähnt, ist das Personal unmotiviert und teilweise nicht freundlich. Ich gebe sehr gerne gutes Trinkgeld aber das schien die Kellner auch nicht zu motivieren. :(( Super Service war an der Discobar und am Strand. Hier wurde man nett und freundlich bedient.:)))) Essen super lecker und von sehr guter Qualität, für jeden Geschmack etwas dabei. Restaurant sauber und gepflegt.:)))) Auch am Strand alles Lecker und ausreichend vorhanden, Kellner und Personal sind hier super nett und freundlich. Holzfilesen müssten mal verschraubt werden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal im Hotel ist fast ausschließlich stur und relativ unfreundlich und genervt. Trotz Trinkgeld wartet man sehr lange auf Getränke der holt sie besser selbst an der Bar (besonders an der Poolbar, straßenseitig. Um 23.15 Uhr räumen die Kellner lieber Tische weg als Getränke zu den Gästen zu bringen. Jegliche Versuche zu kommunizieren, scheitern. Wenn man sich an unabgeräumte, klebrige Tische (Poolbar) setzt und die Kellner bitter, diese mit einem Lappen zu reinigen, damit man nicht kleben bleibt, tun sie so, als würden sie nichts verstehen, weder deutsch noch englisch. Das geht so nicht. Wir trafen Leute, die im Eröffnungsjahr schon einmal da waren, die waren enttäuscht über die gesamte Organisation. Es war in 2008 alles bestens.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Paar Minuten Fußweg zum Strand ist ok. Am Strand ist gutes Essen und guter Service, deshalb sind wir nach dem Frühstück runter geganden un um 18.00 Uhr wieder in Hotel. Für uns kein Problem :) Zu Einkaufsmöglichkeiten kommt man zu Fuß und mit dem Dollmusch, direckt neben dem Hotel. Die Fahrt zum Flughafen ist entspannt und in klimatisierten Bussen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Fitnessraum waren teilweise die Geräte defekt. Sondt war dieser sehr gepflegt und sauber und ordentlich.:))) - Strand war super, feiner Sand, recht sauber, Meer ca. 26 ° C und glasklares Wasser, einfach super. :))))) - Pools waren gepflegt und nicht übercloort, war nur 1 x drin, war recht kaltes Wasser.:))) - Liegen am Strand- siehe oben. :((( - Toiletten am Strand furchtbaar, hab gleich ne Griebe bekommen.....UNBEDINGT VERBESSERN! Kenn ich nicht mal bei 3*!!!!!!!!!!!!!!! :(((


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Ich war gerade auf unserer Terasse und konnte den Blick auf die Berge sowie unseren Pool geniessen. Ich sah ausserdem zufriedene Gäste am Pool liegen und Kİnder de auf der Rutsche waren. Vielen Dank für die Kritik, Mit freundlichen Grüssen, Ihr Sultan Team