3 Sterne minus, von einem 5 Sterne Hotel - Lichtjahre entfernt! Des Weiteren legen wir keinen Wert auf einen Kommentar des Hotelmanagements, da hier zwar versprochen wird, gewisse Dinge zu verbessern, jedoch in der Realitäte nicht umgesetzt wird. In dem "Familienzimmer/Studio" ist ein Raum ohne jeglichen Lichteinfall, dafür mit einer 20 Watt Glühbirne ausgestattet. Für das Ablegen der Koffer reicht der DARKROOM, mehr nicht. Unsere Kinder kamen sich wie "Kellerassel" vor. Die Eingangstür hat unten einen Spalt, sodass man bequem ein kleines Paket durchschieben kann. Dadurch kann man den Lärm von der Straße hören und unsere Kinder wissen seitdem Aufenthalt, um welche Uhrzeiten - 24 Stunden, der Muezzin zum Gebet ruft. Das Internet funktioniert sehr selten, einmal war die Baustelle schuld, das andere Mal "die Stadt". Wurde jedoch nicht näher erklärt, warum "die Stadt das Internet nicht durchlässt" - wortwörtlich. In beiden Räumlichkeiten je 1 Flatscreen. Wenn beide an waren, hatte man bei einem nur Flimmern. Mit Bedienung der Fernbedienung, wurde der 2. auch auf ein anderes Programm umgeschaltet. Die Zimmer wurden prinzipiell ab 16.30 Uhr gereinigt und zwar so sauber, dass die ersten 3 Tage ein schwarzes, langes Haar hinter der Badtür lag, obwohl von uns niemand schwarze Haare hat. Selbstverständlich waren wir auch "live" bei Wasser- und Stromausfällen dabei. Echt toll, wenn man da unter der Dusche eingeseift und mit Haarshampoo in den Haaren, steht. Nicht zu vergessen auf den Abfluss in der Dusche, das Wasser stand ca. 20 cm hoch, da es "so gut" abfließt. Da sind Schwimmflossen fast vorprogrammiert. Jeden Tag pünktlich um 07.00 Uhr wurden die Liegestühle auf die Fliesen lautstark zum Pool geschoben und danach einzeln auf die Fliesen geknallt. Kommt sehr gut im Urlaub. Außer Sonntag, da wurde eine Ausnahme gemacht, nämlich da begann die lautstarke "Schieberei" und "Aufstellerei" ausnahmsweise um 04.38 Uhr! Da braucht man keinen Wecker, man steht senkrecht im Bett! Dafür wurde um 07.00 Uhr Sonnensegel auf die Pergola der Bar getackert, auch ganz toll. Es sind keine Katzen im Speisesaal! Ab und an kommen 2 Katzen auf die Terrasse vorm Speisesaal, wo sie liebvoll von den Gästen ständig gefüttert werden. Da braucht sich wirklich niemand über eine "Katzenplage" aufregen! Wir sind sicher nicht tierfeindlich, bei 4 Katzen und 2 Hunden! Wir wollten einen 50 Euroschein bei der Rezeption wechseln lassen - Antwort: "Wir haben auch nur 50 Euroscheine" und gleichzeitig die Schublade aufgemacht, wo sich auch 20, 10 und 5 Euroscheine befanden. Wir haben es dem Rezeptionisten nicht übel genommen, er kennt wahrscheinlich nur türkische Lirascheine. Eine Schande für ein 5 Sterne Hotel, dass man deutsche Urlauber bitten muss, ob sie einem einen 50 Euroschein wechseln können. Thema Ausflüge - der pure Nepp: Mit den Urlaubsunterlagen bekam man pro Person einen Gutschein für die Wasserfälle in Antalya. Als wir sie beim Reiseleiter/Neckermann vor Ort einlösten, mussten wir pro Nase 6 Euro für das Mittagessen bezahlen. Damit sich die "Kaffeefahrt" auch auszahlt, wurde wir zu Leder- und Schmuckfabriken gekarrt, die wir jedoch dankend abgelehnt haben. Zum Mittagessen für je 6 Euro - das Futter unserer Hunde und Katzen sieht wesentlich besser aus und ist sicher nicht so geschmacklos. Nur durch das Kosten dieses Mittagessens hatten wir danach Durchfall, super im Urlaub! Die Reiseführerin war spitze - ihr geben wir 7 Sterne, sehr sehr empfehlenswert! Um Land und Leute kennenzulernen, habe wir beim Reiseleiter von Neckermann eine Green Canyon Tagesfahrt - pro Nase 65 Euro gebucht. Dafür fuhren wir mit einem klapprigen Safaribus, der auf der Heimfahrt - Gott sei Dank - kurz vorm Hotel, mit einem "Schlag", 2 Teile verlor. Wir konnten es von der hintersten Reihe im Bus, sehr gut sehen. Zuerst sahen wir in einem kleinen Dorf eine Moschee. Danach antike Überreste aus der griechischen und römischen Zeit - Aspendos, beides sehr sehenswürdig. Dann wurden wir in ein Nomadendorf gebracht um zu sehen wie die Menschen dort leben. Unter einer Pergola!!! gab es Pfannkuchen mit Petersilie und türkischem Käse gefüllt - 2 Euro, Orangensaft frisch gepresst - 2 Euro, gleiche Preise auch bei Cola und Konsorten, Bier 3,60 Euro. Ein typisches Nomadendorfleben stellen wir uns anders vor. Dann gab es Mittagessen - Fastfood auf türkisch, z. B. Frikadellen, klein fein und ziegelartig, auch dieses Essen kann man nicht weiterempfehlen. Das absolute Highlight war die Bootsfahrt im Green Canoyn - super schön! Jedoch ist der Preis für diesen Ausflug eine Frechheit! Im Hotel lagen Flyer von einem türkischen Veranstalter auf, das gleiche Programm kostet dort 35 Euro! Wir buchen unsere Urlaube immer bei Neckermann, jedoch waren wir von diesen Ausflügen total enttäuscht. Vielleicht könnte mal ein Neckermann Mitarbeiter diese Ausflüge, Essen usw., testen! Last but not least, ein großes Lob an das Büffet des Hotels! Das Essen war sehr schön gerichtet, abwechslungsreich und sehr gut. Jedoch ließen (All Inklusive) die Tische zu wünschen übrig, da man jedes Mal selbst die Krümel der Vorgänger entfernen musste. Das Personal war sehr freundlich. Wir hatten auch einen Gutschein über ein a la carte Essen in dem Restaurant des Hotels. Als wir dem Kellner die Fliege im Salat zeigten, meinte dieser wortwörtlich: "Macht nichts, kommt von oben, ist nur Mücke!" Nahm den Salat mit und das wars! Von einem sogenannten 5 Sterne Hotel erwarten wir uns etwas anderes. Auf den Rest des Essens haben wir dankend verzichtet, um einen weiteren Durchfall zu vermeiden. Als Schlusssatz: Das war das schlechteste Hotel, dass wir jemals hatten - nie wieder. Lieber in ein gutes 3 Sterne Hotel, die noch Wert auf ihre Gäste legen! Auch nicht zu vergessen, an jeder Ecke im Hotel "Trinkgeldkassen" - sehr aufdringlich und penetrant! Internet war meistens nicht vorhanden. Wasser- und Stromausfall! Preis-/Leistung = SECHS MINUS!
SECHS MINUS! Siehe ausführliche Beschreibung!
Bar, Terrasse, Speisesaal waren ok, bis auf die ständigen Krümel der Vorgänger. Sauberkeit und Hygiene im Speisesaal 3 Atmosphäre 3 SUPER ESSEN SUPER BÜFFET - bei All Inklusive
Rezeption 4 - Fremdsprachenkenntnisse 4 - Zimmerreinigung 6 Umgang mit Beschwerden 6
Positiv, dass man am hoteleigenen Strand Mittagessen kann. Dolmusverbindung sehr gut. Leider sehr sehr viele Baustellen in der Umgebung. Direkt gegenüber vom Hoteleingang ist auch eine. Von Montag bis Sonntag, von 07.00 bis 21.00 Uhr Baustellenlärm. Transfern von und zum Flughafen gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keine Animation Liegestühle aufstellen usw. - siehe in der ausführlichen Beschreibung! In den Swimmingpools fehlen keine Fliesen! Strand- und Poolbereich sauber! Unterhaltung war nicht vorhanden!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie | 
| Dauer: | 1 Woche im März 2013 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sybille | 
| Alter: | 46-50 | 
| Bewertungen: | 2 | 


