- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat eine außergewöhnliche Architektur und gefiel uns sehr gut. Auch unser Zimmer war wirklich sehr schön und nicht so einfallslos eingerichtet, wie man das sonst aus Hotelzimmern kennt. Wir waren wirklich begeistert von der Einrichtung des Zimmers. Auch die Sauberkeit hat keine Wünsche offen gelassen. Wir haben mit Frühstück gebucht. Vom Alter her waren die Gäste meist so ab Mitte 30 aufwärts.
Wie bereits oben erwähnt sind die Zimmer außergewöhnlich schön. Die Grüße ist gut, das Badezimmer wunderschön. Ein Wasserkocher ist vorhanden, ebenso ein Vorrat an löslichem Kaffee und Tee. Die erste Füllung der Minibar ist gratis, das ist sehr erfreulich. Ein Safe ist ebenfalls vorhanden. Stauraum für Kleidung ist absolut ausreichend und es gibt Haken für die Jacken (diese fehlen leider in vielen Hotels). Das Zimmer war wirklich klasse. Kostenfreies W-Lan mit guter Verbindung ist ebenfalls im Preis enthalten. Auch dies ist nicht selbstverständlich.
Das Frühstück könnte absolut genial sein, wenn das Personal es schaffen würde rechtzeitig nachzulegen. Vielleicht gehört das auch eher in den Servicebereich. Ist schade, wenn ständig Gläser fehlen, die warmen Speisen nur äußerst zögerlich nachgefüllt werden und neben dem Toaster kein Toastbrot mehr steht und keiner es von selbst merkt. Zur Qualität kann ich nur sagen: Sehr gut. Sehr abwechslungsreich und immer abwechselnd an den Tagen die Möglichkeit sich selbst Saft zu pressen oder Waffeln zu backen. Es ist alles da was das Herz begehrt (wenn es denn nachgelegt wird).
Die Freundlichkeit des Personals am Empfang war absolut in Ordnung, da gibt es nichts auszusetzen. Der Service beim Frühstück sieht da leider etwas anders aus. Das Personal macht einen sehr gestressten Eindruck und man hat schon etwas Mühe, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, um z. B. Kaffee zu ordern. Es drängte sich der Verdacht auf, dass das Personal absichtlich an einem vorbeischaut. Es ist ganz offensichtlich zu wenig Personal zur Frühstückszeit vorhanden, so dass es uns an einigen Tagen zu unangenehm gewesen wäre eine Eierspeise zu bestellen, da man das Gefühl hatte, das hätte dem Personal gerade noch gefehlt. Hier ist eindeutig Verbesserung nötig. Ich habe im Zimmer etwas vergessen und per Mail nachgefragt und nach zwei Tagen noch keine Antwort. Auch hier würde ich mir etwas mehr Service wünschen - vielleicht zumindest eine Eingangsbestätigung mit dem Hinweis, dass der Sache nachgegangen wird.
Die Lage ist etwas abseits, der Strand (Wattseite) gut erreichbar und sehr nah. Das Hotel befindet sich nicht im Ortskern, angenehm ist die Erreichbarkeit von der alten Bootshalle (Gosch) zu Fuß. Da List sich auf der Insel ganz oben befindet, ist es klar, dass man es in die Orte, die etwas mehr Trubel bieten, etwas weiter hat. Das hat uns aber nicht gestört.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich ist wunderschön angelegt und es ist wunderbar ruhig. Eine wirkliche Oase. Allerdings auch hier leider ein Abstrich im Service. Wir waren schon in vielen Häusern zu Gast und sind es gewohnt, dass zumindest Wasser gratis im Wellnessbereich zur Verfügung steht. Meist auch noch Tee und ein Obstkorb. Dies ist hier nicht der Fall. Man kann sich Getränke aus dem Kühlschrank nehmen, diese erscheinen aber auf der Rechnung. Kann man mit leben, sind wir aber anders gewohnt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |