Alle Bewertungen anzeigen
Conrad (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 1 Woche • Strand
schickes Design Hotel am Strand
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt am Ende von List direkt am Strand und bietet einen sehr guten Ausgangspunkt für Fahrradtouren und Wanderungen. Das Hotelgebäude macht einen ausgezeichneten Eindruck, obwohl es bereits seit 2011 besteht. Wir haben hier in der Sommerhitze 2018 wunderbare Tage verbracht und fühlten uns in dem Hotel sehr wohl.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer zeigen ein sehr geschmackvolles Design und unterstreichen den gehobenen Standard des Hotels. Es gibt im wesentlichen drei unterschiedliche Zimmer: Zimmer mit Terrasse, die nicht einsehbar aber auch keinen Ausblick haben, Panoramazimmer mit einer ganzen Glasfront und Suiten mit Terrasse mit Ausblick und Suiten mit einem Schlafzimmer als Maisonette. Wir hatten ein Panoramazimmer mit seitlichem Meerblick und waren damit sehr zufrieden. Die Maisonettesuiten mit direktem Meerblick sind wirklich der Hammer und einfach traumhaft. Sehr gut geeignet um mit einem Kind zusammen zu wohnen. Der Kühlschrank erwartete uns gefüllt, den wir kostenlos aufbrauchen konnten. Nett war dabei ein schöner Weißwein und eine kleine Dose Kaviar. Nachschub an Getränken konnte man sich jederzeit im Hotel, diesmal gegen Kosten, holen. Gefallen hat uns auch die Strandtasche mit den großen Badetüscher, die man jederzeit tauschen konnte. Die vorhandene Tee- und Kaffeemaschine haben wir nicht genutzt. Das W-Lan ist ausgezeichnet und ein großer TV steht auch zur Verfügung. Das Bad mit dem separaten WC ist dem hohen Design des Hauses angepasst. Zu erwähnen bleiben noch die guten Matratzen und Kissen. Trotz der Hitze haben wir ausgezeichnet geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel bietet ausschließlich Frühstück an. Mittags und Abends kann man wenige Gehminuten am Hafen essen gehen oder sich von der Rezeption ein Lokal empfehlen lassen. Das Frühstück war ausgezeichnet. Man kann sein Frühstück auch auf einer Terrasse einnehmen. Besonders gefallen hat mir die tägliche Abwechselung, die gute Qualität der Speisen und die Auswahl. Krabben gab es jeden Tag und Eierspeisen wurden individuell zubereitet.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist beispielhaft. Sie haben all unsere Fragen und Wünsche kompetent und freundlich realisiert und bei uns deutlich gezeigt, wie sehr wir als Gäste willkommen sind.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels halte ich für optimal. Die Nähe zum Strand, zum Windsurfen sowie zur Gastronomie ist optimal. Dazu ist es sehr ruhig und angenehm in der Umgebung. Wer die Fähre nutzt ist in 5 Minuten mit dem Auto am Hotel, das auch eine Tiefgarage und weitere Parkplätze besitzt. Von der Bahnverladestation in Westerland sollte man etwa 40 Minuten bis zum Hotel rechnen. Wir empfanden die Fähre als wesentlich angenehmer. Von der BAB 7 Abfahr Niebüll bis zu Verladestation Niebüll benötigt man etwa 40 Minuten, bis zur Fähre in Havneby/Rømø etwa 65 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die volle Punktzahl habe ich vergeben, da das Hotel über einen sehr schönen und toll gestalteten Wellnessbereich verfügt, mit Sauna und Schwimmbad. Dazu ist unmittelbar im Hotel eine Surfschule untergebracht, bei der man sich Surfbretter und Neoprenanzüge leihen kann. Fahrräder vermietet das Hotel nicht, aber in der Nähe gibt es entsprechende Fahrradverleihe. Für Ausflüge steht die Rezeption gerne mit Rat und Tat zur Seite. Ich empfehle eine Karbbenkutterfahrt, die mehrmals am Tag vom Hafen in List beginnt. Eine Fahrradtour zum Ellenbogen ist ein besonderes Erlebnis. Zum Weststrand, an der offenen Nordsee, sind es etwa 6 km. Den Strandkorb dort sollte man am besten online vorher buchen. Kulturveranstaltungen mit großen Künstlern finden regelmäßig auch in List statt. Informieren Sie sich über entsprechende Termine rechtzeitig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Conrad
    Alter:66-70
    Bewertungen:39
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen lieben Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, für die ausführliche positive Bewertung an unser Hotel STRAND. Es ist schön zu lesen, dass es Ihnen bei uns rundum gut gefallen hat, dass erfreut uns wirklich sehr! Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns in List begrüßen zu dürfen, Sie sind jederzeit Herzlich Willkommen bei uns im STRAND! Herzliche Grüße Karin Mittelsdorf & mein Team vom Hotel STRAND