Alle Bewertungen anzeigen
Ute (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2005 • 1 Woche • Strand
Liebevoll geführter Familienbetrieb !
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das kleine Hotel ist ein überschaubarer Familienbetrieb mit 42 Zimmern im 3stöckigen Haupthaus und in einem Nebengebäude im Garten. Dort handelt es sich um Familienzimmer mit 2 getrennten Schlafräumen und kleiner Terrasse im üppig grünen und blühenden Garten. Zu unserer Zeit waren überwiegend deutsche, aber auch einige italienische Gäste im Hotel. -teilweise mit Pkw angereist. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Bei der Verpflegung handelt es sich um Halbpension-abends Auswahl zwischen 2 Menüs. Das Hotel ist geeignet für Leute mit einfachen Ansprüchen, die die Nähe zu Land und Leuten-zu Landestypischen, Individuellem und Liebevollem suchen. Sehr schön ist der Spaziergang zum Capo Vaticano( ca. 20 Minuten vom Hotel) Dort hat man traumhafte Ausblicke auf das türkisfarbene Meer - unbedingt den Weg zum Leuchtturm folgen. Auf der rechten Seite gibt es eine Pizzeria (Name leider nicht bekannt) mit schönem Garten und lecker Pizza.... Tropea erreicht man mit dem Mietwagen in ca. einer halben Stunde. Die gesamte Gegend ist ideal für Ruhesuchende-es gibt kein Nachtleben in direkter Umgebung. Ich denke beste Reisezeit ist Mai/Juni und September/Oktober. Das Klima Anfang Juni war sehr angenehm.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind freundlich mit hellen Holzmöbeln ausgestattet. Im Garten mit 2 Schlafzimmern-Klimaanlage vorhanden. Das Bad hat Dusche, Fön. Handtücher werden täglich gewechselt. Der Zimmerboden ist hygienisch mit Fliesen. Die Zimmer im Haupthaus befinden sich in 1. und 2. Etage - alle in ruhiger Lage. Und alle super sauber!!!! Unsere Terrasse befand sich im Garten und man konnte auch abends die Ruhe geniessen und hatte eine ungestörte Nachtruhe.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein überschaubares, helles, sauberes Restaurant. Die Atmosphäre war sehr angenehm- nicht mit einem Geräuschpegel der einem den Appetit verdirbt. Im Restaurant sind 2 Bars integriert. Man kann schnell mal zwischendurch einen Espresso bekommen. Das Frühstück war einfach aber ausreichend mit frischen Brötchen, lecker Tomaten mit Basilikum und Erdbeeren aus eigener Ernte. Abends hatte man die Wahl zwischen 2 Menüs (meist Fleisch und Fisch)-alles frisch und appetitlich-italienisch landestypisch. Extrawünsche hat man gern berücksichtigt-statt Fischsoße zur Pasta gab es dann auch lecker Tomatensoße... Die Preise für Getränke und Wein waren fair und 3 Sternen angepasst. Man bekam seinen festen Tisch für den gesamten Aufenthalt-identisch mit der Zimmer-Nr.


    Service
  • Gut
  • An dieser Stelle kann ich nur Positives berichten. Der Chef selbst ist immer sehr aufmerksam um seine Gäste bemüht. Die 2 Töchter sprechen u.a. deutsch-alle sind 1A hilfsbereit und freundlich. Man wird oft direkt angesprochen, ob alles OK ist. Dadurch fühlt man sich gut aufgehoben-wie eben in einer großen Familie. Auch die Zimmerreinigung hat super geklappt. Unsere Mietwagenübernahme hatte sich verzögert, worauf gleich mehrmals telefoniert und uns geholfen wurde.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich in ruhiger, landschaftlich schöner Lage. 2 kleine Supermärkte befinden sich in Laufnähe. In der Umgebung findet man einige Privathäuser sowie weitere kleinere Hotels. Der Weg zum Strand geht ziemlich steil bergab in ca. 10 Minuten Fußmarsch-zurück zum Hotel dementsprechend bergauf, für ältere Leute sicher beschwerlich. Allerdings klappt der Shuttleservice vom Hotel perfekt. Abends gibt es wenig Spaziermöglichkeiten, auch aufgrund mangelnder Straßenbeleuchtung.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand waren pro Zimmer 2 Liegestühle und 1 Sonnenschirm inclusive. Der Strand ist eine langgezogene Bucht mit groben Sand. Am Wochenende und in der Hochsaison kann es schon mal voller und enger werden. Strandrestaurant vorhanden. Das Hotel bot keine Animation, weshalb wir es auch gebucht haben. Für andere Geschmäcker gibt es ja Clubanlagen... Kleiner Pool wäre natürlich ganz nett gwesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:36-40
    Bewertungen:4