- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein kleineres Hotel mit ca. 40 Zimmern, einerseits im Haupthaus und im Gartenbereich in Bungalows. Wir hatten Halbpension gebucht, die wahlweise mittags oder abends genutzt werden konnte. Das Hotel ist in einem gepflegten Zustand, die Zimmer werden täglich außerordentlich gründlich gereinigt. Die Anlage ist sehr gepflegt. Die Gäste waren überwiegend aus Deutschland, aber auch Italiener haben dort Urlaub gemacht. Das Hotel wurde sowohl von Familien als auch von Paaren jeden Alters genurtzt. Wir haben Urlaub in der wohl heißesten Zeit des Jahres gemacht. Diese Temperaturen sind nicht für jedermann geeignet. Wir kommen auf jeden Fall wieder, aber nicht im Juli/August, da es einfach viel zu heiß war. Wir raten sehr davon ab, die über die TUI angebotene Fahrt "Äolische Inseln" zu buchen. Außer Sie mögen einen stundenlange Fahrt auf einem total überfüllten Boot. Wir haben von den sicherlich reizvollen Inseln wenig bis gar nichts sehen können, der Ausflug kam einem Massenauftrieb gleich. Wenn Sie gerne wandern oder eine individuelle Tour planen (ob der Boot oder mit einem Minibus), dann buchen Sie einfach ein Angebot des örtlichen, deutschsprachigen Anbieters "stupor mundi" (Flyer liegen an der Rezeption). Wir haben selten so etwas Tolles erlebt. Unsere Ansprechpartnerin Ellen hat uns speziell auf unsere Wünsche ausgerichtete Angebote unterbreitet. Wir haben mit ihr und einigen wenigen anderen Gästen zwei wundervolle Wanderungen und einen traumhaften Segeltörn erlebt. Das war Urlaub vom Feinsten.
Wir hatten ein Familienzimmer gebucht, das im Haupthaus welches wir wegen eines Defektes der Klimaanlage im Bungalow bekamen, war aber deutlich größer als die Zimmer in den Bungalows. Die Familienzimmer verfügen über ein Doppelbett im ELternschlafzimmer, Schreibtisch, Kleiderschank mit Safe und Fernseher (leider kein SAT). Das Kinderzimmer hat ein Einzelbett und einen Kleiderschrank. Das Bad verfügt über Dusche, WC, Fön und Bidet. Die Zimmer waren augenscheinlich frisch renoviert und in einem sauberen Zustand.
Das Frühstück ist einfach, aber ausreichend. Wurst, Käse, Müsli, Quark, Marmeladen und Honig sowie Obst wurden täglich angeboten. Der Essbereich war auf einer überdachten Terasse, jedes Zimmer hatte einen separaten Tisch. Die Halbpension konnte wahlweise als Mittag- oder Abendessen eingenommen werden. Am Vortag wurden jeweils zwei Vorspeisen und zwei Hauptgerichte für die Folgetag angeboten und man hatte die Wahl. Auf Wunsch wurde dies auch ohne Probleme individuell abgeändert, wenn man zum Beispiel bestimmte Bestandteile der Gerichte nicht mochte (unser Kind mag z.B.nur bestimmte gemüsesorten). Die Gerichte waren sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Wir haben in zwei Wochen keine Wiederholung erlebt. Der Höhepunkt war der jeweils einmal pro Woche stattfindende Grillabend. Die angebotenen Getränke waren vielfältig, wobei hier der Weißwein des Hauses zu empfehlen ist.
Das Hotel wird von zwei Schwestern geführt, die beide gut bis sehr gut deutsch sprechen. Alle unsere Fragen konnten beantwortet werden. Weil unsere Klimaanlage inen kleineren Defekt hatte, bekamen wir problemlos ein neues Zimmer. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend und fehlende Fremdsprachenkenntnisse auf beiden Seiten können durchaus mit Händen und Füßen behoben werden.
Das Hotel befindet sich in einem kleinen Ort. Einkaufsmöglichkeiten (Lebensmittel, Drogerieartikel) sind in unmittelbarer Nähe vorhanden (300-500 m). In der Nähe des Hotels befinden sich weitere Hotels, Bars und Restaurants, die alle erlaufen werden können. Wir empfehlen die Pizzeria "Da Mimma". Sie erreichen diese in Richtung Leuchtturm, dann auf der rechten Seite versetzt in einem Gartengrundstück mit traumhaftem Terassenblick. Das Hotel verfügt über keinen Pool. Bis zum Strand läuft man gut und gerne 15 Minuten bergab, für den Rückweg haben wir meistens den hoteleigenen Shuttleservice genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Endlich mal keine nervende Animation. Über einen Pool verfügt das Hotel nicht, ebenso über keine Sportangebote. Letztere haben wir nicht vermisst, ein kleiner Pool wäre nett gewesen. Der grobe Sandstrand ist relativ klein, aber sauber und gepflegt. Zu jedem Zimmer gehören zwei kostenlose Liegestühle und ein Sonnenschirm. Aufgrund der Größe ist der Strand relativ voll, vor allem am Wochenende.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janet |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |