Alle Bewertungen anzeigen
Christian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Strand
Bemühte Eigentümer, aber katastrophales Hotel
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Als wir am Hotel ankamen wurden wir zunächst von einem deutsch sprechenden Mitglied der Familie begrüßt, um dann direkt auf unser Zimmer geführt zu werden. Dort traf uns der Schlag! Zwar hatte das Zimmer Meerblick und eine gut funktionierende Klimaanlage, das waren jedoch mit die einzig positiven Dinge. Ansonsten war ein Schrank vorzufinden, der völlig untauglich zur Ablage von Kleidung war, 2 nebeneinander geschobene, kleine Einzelbetten, die immerhin sauber erschienen, ein sehr kleiner Fernseher mit 2 englischen und ansonsten nur griechischen Kanälen und ein aus dem Boden stehendes Kabel, wofür auch immer. Die Krönung war das Bad. Neben einer ca. 2 Quadratmeter großen Schimmelfläche gab es unter anderem noch durchgeweichtes Klopapier und ein Loch in der Wand, wo früher wohl einmal die Lüftung war. Nachdem wir das Zimmer beim Chef reklamiert haben, war dieser sehr unfreundlich, aufgebracht und führte uns in ein anderes Zimmer. Da dieses auch nicht akzeptabel war und wohl schon alle restlichen Zimmer belegt waren, mussten wir uns bis zum nächsten Tag gedulden. Dort durften wir dann in ein annehmbares Zimmer ohne Schimmel einziehen (die anderen Unannehmlichkeiten gab es auch dort), mit dem wir uns den auch für den Rest des Urlaubs relativ gut arrangieren konnten. Sauberkeit war hier gegeben. Die Lobby des Hotels war ok und auch sauber. Außerdem kann man dort in bestimmten Bereichen auch WLAN verwenden. Der Pool an sich war auch ok, jedoch waren die Holzliegen eher unbequem und die Bar konnte nicht genutzt werden. Zum Frühstück gab es jeden Tag das gleiche Essen: Brot, Marmelade, Käse, Schinken, Flakes, Joghurt und kalte gekochte Eier, wobei das Eigelb schon teilweise schwarz/dunkel eingefärbt war. Trinken gute man wirklich gute Milch, Tee, Kaffee oder ungenießbaren Orangen-Saft. Viele Gäste, auch wir, brachten daher selbst Nutella, Honig, Obst usw. mit. Die Hoteleigentümer waren sehr bemüht und auch freundlich, jedoch sind oben genannte Dinge Tatsache und lassen nur eine sehr negative Bewertung zu. Wir haben dieses Hotel gebucht, weil die Weiterempfehlungsrate vor unserem Urlaub bei 100 Prozent lag und auschließlich positive Bewertungen abgegeben wurden. Im Nachhinein kommt uns diese vorangegangen Evaluation wirklich sehr rätselhaft vor. Falls diese wirklich von Besuchern des Hotels abgegeben wurden, teilen wir diese Meinung überhaupt nicht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die beiden Zimmer, in denen wir wohnten, wurden ausführlich oben beschrieben. Zimmer 1 verdient null Sonnen, Zimmer 2 3 Sonnen


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten nur mit Frühstück gebucht, welches schon oben beschrieben wurde. Einmal haben wir dann auch zu Abend im Hotel gegessen, was unserer Ansicht nach ok war. Das Essen wurde sehr schnell serviert und hat auch geschmeckt. In Panormo gibt es außerdem zahlreiche kleine Restaurants/Tavernen, die sehr zu empfehlen sind. Das Essen ist wirklich toll, fast immer gibt es eine kostenlose Nachspeise. Über die wirklich niedrigen Preise waren wir überrascht, denn es war möglich zu zweit für 20 € ein Menü mit Vor-, Haupt-, und Nachspeise inklusive Getränken zu bekommen. Das Essen wurde immer zügig serviert und die Atmosphäre, egal ob in den engen Gassen Panormos oder am kleinen Hafen war toll.


    Service
  • Eher gut
  • Die Gastgeber-Familie war wirklich sehr bemüht, trotz der Außeinandersetzung wegen des nicht zu akzeptierenden Zimmers fanden wir die Familie zum Ende des Urlaubs hin sehr sympathisch. Die Tochter spricht sehr gut deutsch und auch mit dem Vater kann man deutsch kommunizieren. Das Zimmer wird täglich gereinigt, die Handtücher jedoch nur alle 3 Tage ausgetauscht. Auf Beschwerden wurde nur sehr unfreundlich reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Mit dem Transferbus waren wir vom Flughafen zum Hotel ca. 2 Stunden unterwegs. Zum Sandstrand nach Panormo sind es ca. 15 Minuten zu Fuß. In die nächste große Stadt Rethymnon fahren halbstündig Busse für ca. 2,50€ für eine einfache Fahrt pro Person. In Panormo selbst, welches in ca. 10 Minuten zu erreichen ist, gibt es einige Supermärkte, viele Tavernen, die wirklich gutes und auch preiswertes Essen anbieten, diverse Reiseanbieter und verschiedene Souvenirshops. Weiterhin haben wir 2 Ausflüge (Balos Lagune und Samaria Schlucht) gemacht. Zur Balos Lagune mit dem teureren Angebot von Ltur, zur Samaria Schlucht mit einem billigeren lokalen Reiseveranstalter. Beide Ausflüge waren toll und bei den lokalen Anbietern braucht man absolut keine Bedenken haben, auch wenn bei der Tour mit Ltur insgesamt mehr Informationen über die Gegend gegeben wurden. Was jedoch bei beiden Anbietern ein ziemlicher Witz war, war die Bushalte am Hotel, von der aus man abgeholt wurde. Diese befindet sich nämlich direkt neben der Autobahn. Als wir mitgenommen wurden, stellte dies noch kein Problem dar, da wir einfach in Fahrtrichtung einsteigen konnten. Jedoch wurden wir am Ende auf der anderen Seite der Autobahn wieder abgesetzt. Da es keine Überführung oder sonstiges gab, waren wir gezwungen in der Dunkelheit über die Autobahn zu sprinten!!! Das Hotel liegt direkt am Meer, jedoch befindet sich dort nur ein wilder Steinstrand und nebenan ein weiteres Hotel. Ansonsten gibt es hier nichts. Alles weitere zur Umgebung siehe oben.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltung wurde nicht angeboten, war aber auch nicht Teil des Angebots. Disco und sonstige Clubs sind in Panormo nicht zu finden. Der Pool wurde oben schon beschrieben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:19-25
    Bewertungen:1