Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Mangelnde Aufmerksamkeit und keine 4-Sterne
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Im Gegenteil zu den vielen guten Bewertungen, war unser Aufenthalt im Oktober 2016 im Seegasthof Stadler eine herbe Enttäuschung. Die Reservierung haben wir direkt mit dem Hotel vorgenommen. Gemessen an den Leistungen, entspricht weder die Unterkunft, noch die Bewirtung einem 4 Sterne Standard. Das Hotel mit 45 Zimmer liegt etwas abgeschieden vom Ort Unterach direkt am See. Eine Busstation befindet sich vor dem Haus, doch ist man besser mit dem eigenen Auto unterwegs. Das zugewiesene Zimmer Nr. 23 war eiskalt und trotz Vorbuchung bei Ankunft nicht vorgeheizt. Die Ausstattung ist rustikal in Holz gehalten und vermittelt einen gemütlichen Eindruck. Das Doppelbett mit zwei Einzelmatratzen bot einen guten Schlafkomfort. Zur Ausstattung gehört eine Sitzgruppe und ein Schreibtisch mit Holzstuhl. Zu bemängeln gab es einiges. Die Beleuchtung war ungenügend. Der Fernseher ist direkt oberhalb der Schreibfläche am Pult angebracht, dass es unmöglich ist einen Laptop aufzuklappen. Es gibt am Pult keine Steckdose. In einem 4-Sterne Hotel ist ein Wasserkocher mit Tee/Kaffee meistens vorhanden. Ein Halbpensionszuschlag von € 18.- ist auf der Internetseite des Hotels publiziert. Wir wurden darauf hingewiesen, dass dies nicht erhältlich sei und nur «à la Carte» Bestellungen möglich wären. Der gebackene Hecht war von dem Bauchlappen und voll von Geräten. Der Saibling am Rücken nicht gargekocht. Obwohl «à la Carte» der grüne Salat musste separat bestellt werden und wurde verrechnet. Während dem Warten aufs Essen gab es weder ein Gruss aus der Küche, noch wurde Brot auf den Tisch gestellt. Die fehlende Flexibilität aus der Küche und die Qualität der allgemeinen Bewirtung war auffallend schlecht. Das Frühstück ist reichlich. Sehr störend war aber dass der Speck in altem heissen Öl vom Senior Chef am Büffet gebraten, dass es überall nach Frittüre stank; auch nachher die Kleider. Während dem ganzen Aufenthalt wurden wir einmal beim Einchecken vom Junior Chef angesprochen. Wir wurden nicht gefragt, weder nach dem Essen «hat es geschmeckt» oder beim Bezahlen «war alles recht», obwohl die Wirtsfamilie ständig anwesend war. Ich kann mir die fehlende Höflichkeit nicht erklären. Der Wohlfühleffekt fehlte komplett. Wir werden bestimmt nicht wiederkommen. Schade auch, dass man durch den fehlenden Dialog nicht direkt auf die Mängel hinweisen konnte, sondern diese im Internet publik machen muss.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:56-60
    Bewertungen:699