Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Klinik okay, Restaurant nur 2 Sterne
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel ist als 5-Sterne eingestuft und erfüllt die damit verbundenen Erwartungen, jedoch nicht im Restaurant-Bereich, ausgenommen das Servicepersonal, das sehr bemüht ist. Zu den Schwächen: Klinik- und Hotelgäste (HP) essen im gleichen Trakt, so dass sich hier alle Garderoben vom Anzug bis zum Trainingsanzug treffen. Ein „Stil“ ist nicht auszumachen. Die Tische sind so eng gestellt, dass die Gäste bemüht sind, sich im Flüsterton zu unterhalten, was eine gedrückte Atmosphäre verursacht. Ist das Hotel voll belegt, werden auch einzelne Gäste zugesetzt, was nicht nur im Ausland als eine Zumutung empfunden wird. Die Einrichtung entstammt offenbar den 80er oder 90er Jahren und die Räume sind mit Uralt-Kandelabern taghell ausgeleuchtet, was den Kantinencharakter verstärkt. Die Hintergrundmusik ist nicht wirklich ausgewählt, zum Frühstück darf anscheinend ein Lehrling Radiomusik auswählen. Selten, dass ein Tisch länger als eine halbe Stunde besetzt ist. Man flieht möglichst rasch aus der bedrückenden Atmosphäre. Das Frühstücksbufett ist okay, aber jedes 4-Sterne-Hotel bietet heute eine größere Auswahl. Das Abend-Salat-Bufett ist eintönig und wird mit Hilfe verarbeiteter Reste vom Vortag angereichert. Die Suppe wurde mehrmals lauwarm serviert und Fisch/Fleisch des Hauptganges werden in homöopathischen Portionen gereicht. „Gegrillte Forelle“ oder „Lammkeule“ reichen für 3-5 Tische. Auf den Tischen stehen Pfefferstreuer, die bekanntlich nur Schärfe, aber keine Würze liefern. Bei Aldi gibt es seit Jahren Pfeffermühlen für 2,50 Euro. Der Wunsch, im Außenbereich einen Tisch reserviert zu bekommen, wurde abgewiesen „Draußen reservieren wir nicht“. Ein Kontrollanruf bei einem benachbarten 4-Sterne-Hotel ergab, dass es dort kein Problem gab, im Außenbereich zu reservieren. Getrennt vom Hauptbereich, in dem nahezu alle Gäste, gleich ob HP-Hotel- oder Klinik-Gäste „eingewiesen“ werden, existiert noch ein kleineres a la-carte-Restaurant, das nahezu immer menschenleer ist und eine sehr übersichtliche Karte hat. Insgesamt ist St. Wolfgang mit seinem medizinischen Apparat für Klinikgäste zu empfehlen. Der Restaurantbereich verdient jedoch höchstens 2 Sterne. Der Versuch, Klinik und Hotel zu vereinen, ist für den Restaurant-Bereich gescheitert.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:56-60
    Bewertungen:1