- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel ist als 5-Sterne eingestuft und erfüllt die damit verbundenen Erwartungen, jedoch nicht im Restaurant-Bereich, ausgenommen das Servicepersonal, das sehr bemüht ist. Zu den Schwächen: Klinik- und Hotelgäste (HP) essen im gleichen Trakt, so dass sich hier alle Garderoben vom Anzug bis zum Trainingsanzug treffen. Ein „Stil“ ist nicht auszumachen. Die Tische sind so eng gestellt, dass die Gäste bemüht sind, sich im Flüsterton zu unterhalten, was eine gedrückte Atmosphäre verursacht. Ist das Hotel voll belegt, werden auch einzelne Gäste zugesetzt, was nicht nur im Ausland als eine Zumutung empfunden wird. Die Einrichtung entstammt offenbar den 80er oder 90er Jahren und die Räume sind mit Uralt-Kandelabern taghell ausgeleuchtet, was den Kantinencharakter verstärkt. Die Hintergrundmusik ist nicht wirklich ausgewählt, zum Frühstück darf anscheinend ein Lehrling Radiomusik auswählen. Selten, dass ein Tisch länger als eine halbe Stunde besetzt ist. Man flieht möglichst rasch aus der bedrückenden Atmosphäre. Das Frühstücksbufett ist okay, aber jedes 4-Sterne-Hotel bietet heute eine größere Auswahl. Das Abend-Salat-Bufett ist eintönig und wird mit Hilfe verarbeiteter Reste vom Vortag angereichert. Die Suppe wurde mehrmals lauwarm serviert und Fisch/Fleisch des Hauptganges werden in homöopathischen Portionen gereicht. „Gegrillte Forelle“ oder „Lammkeule“ reichen für 3-5 Tische. Auf den Tischen stehen Pfefferstreuer, die bekanntlich nur Schärfe, aber keine Würze liefern. Bei Aldi gibt es seit Jahren Pfeffermühlen für 2,50 Euro. Der Wunsch, im Außenbereich einen Tisch reserviert zu bekommen, wurde abgewiesen „Draußen reservieren wir nicht“. Ein Kontrollanruf bei einem benachbarten 4-Sterne-Hotel ergab, dass es dort kein Problem gab, im Außenbereich zu reservieren. Getrennt vom Hauptbereich, in dem nahezu alle Gäste, gleich ob HP-Hotel- oder Klinik-Gäste „eingewiesen“ werden, existiert noch ein kleineres a la-carte-Restaurant, das nahezu immer menschenleer ist und eine sehr übersichtliche Karte hat. Insgesamt ist St. Wolfgang mit seinem medizinischen Apparat für Klinikgäste zu empfehlen. Der Restaurantbereich verdient jedoch höchstens 2 Sterne. Der Versuch, Klinik und Hotel zu vereinen, ist für den Restaurant-Bereich gescheitert.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Klaus |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |