- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Erwartungen an ein 4-Sterne-Hotel nicht erfüllt.
Unser Zimmer auf der Seeseite lag leider gleichzeitig direkt vor der Durchgangsstraße nach Deutschland. Diese ist am Tag stark befahren und sehr laut. Eine Benutzung des Balkons bis zum Abend war unmöglich. Um TV zu sehen, muss man die Fenster schließen. Die Zimmer sind noch im siebziger Design eingerichtet (braun), nur das Bad wurde renoviert. Die Betten knarren so laut, dass man jedes Mal seinen Partner/in weckt, wenn man sich umdreht.
Um in den Speisesaal zu gelangen, muss man den Raucherbereich (Bar) durchqueren, was wir als Nichtraucher sehr unangenehm empfanden. Das angekündigte 4 Gang-Menü war für uns qualitativ eher enttäuschend und erinnerte teilweise an die Qualität von Fertigprodukten.
Freundliches Personal (Rezeption und Restaurant) Allerdings keine Kulanz der Hotelführung, wenn man früher abreisen muss, weil zu Hause Probleme entstanden sind. Auch eine Stornogebühr von 50% wurde nicht akzeptiert. Für Bademantel muss man ebenfalls dazu zahlen. Kein Last-Minute-Tarif. In unserer Abwesenheit wurden Handwerker unbeaufsichtigt in unser Zimmer gelassen.
Hotel liegt am Ortsrand von Maurach, ca. 1-1,5km bis zum Achensee. Hanglage mit Seeblick möglich (abhängig vom Zimmer) Kostenloser Parkplatz.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Kein kostenloser Internet Zugang, nur gegen Gebühr. Die Sauna ist so klein, dass maximal 4 Personen hineinpassen. Es besteht kein separater Ruheraum. Wir nutzten die Terrasse vor dem Pool, die unmittelbar vor der Hauptstrasse liegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jacques |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
STELLUNGSNAHME HOTEL PENSION ALPENHOF ST.GEORG Liebe Familie Jaques M., vielen Dank für Ihre Hotelbewertung welche wir mit großem Interesse gelesen haben. Dass Ihr Urlaub laut dieser Hotelbewertung eher unglücklich verlaufen ist, tut uns sehr leid. Wir finden es sehr schade, dass wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht wurden, jedoch möchten wir darauf hinweisen, dass auf unserer Homepage Dinge wie: Lage des Hotels, Hotel- und Zimmerausstattung, Inklusivleistungen, Buchungsinformationen (wie Stornobedingungen, Regelung bei vorzeitiger Abreise, Empfehlung einer Reiserücktrittsversicherung) etc. nachzulesen sind. Unserer Meinung nach ist es nicht ganz fair eine negative Bewertung über Leistungen wie z.Bsp. (Nachlass bei vorzeitiger Abreise, Bademantelgebühr, W-Lan geg. Gebühr, Ruheraum Saunabereich, etc.) abzugeben, die vor der Buchung bekannt sind (www.alpenhofstgeorg.at) Zum Thema Essen möchten wir noch folgendes sagen: Unsere Küche legt sehr viel Wert auf Qualität der verwendeten Produkte – leider ist es fast unmöglich den Geschmack und die Vorlieben aller Gäste zu treffen! Bezüglich Handwerker: Wie in jedem Haus fallen ständig irgendwelche Reparaturen etc. an. Unsere Haustechnik ist daher stets bemüht dies schnellstmöglich zu reparieren. Es kann deshalb auch vorkommen, dass Handwerker auch in belegte Zimmer hinein müssen. Der Großteil unserer Firmen sind alle ortsansässig und haben unser vollstes Vertrauen, welche sie durch langjährige Zusammenarbeit unter Beweis gestellt haben. Liebe Familie Jaques M. wir hoffen doch dass Sie einige schöne Momente in Maurach erlebt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit Freundlichen Grüßen Familie Hundsbichler