Alle Bewertungen anzeigen
Heiko (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 3-5 Tage • Sonstige
Kein Hotel für Saunaliebhaber
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Der dem Hotel angeschlossene Saunabereich ist eine Einrichtung für die Öffentlichkeit und wird durch fremde Saunabesucher rege genutzt,so daß diese ständig überfüllt ist. Für Hotelgäste ist es daher sehr schwierig,eine Liege zu bekommen,da diese meistens reserviert sind. Hotelgäste werden damit ausgegrenzt. Für saunainteressierte Hotelgäste ist das Hotel somit nicht geeignet.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:46-50
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Helmut,, wir möchten Ihnen zunächst für Ihre Bewertung und den Hinweisen zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus danken. Dennoch möchten wir zur Klärung der Details, ein Feedback zu Ihren Ausführungen geben, die die Situation und den Standard unseres Hauses entsprechen. Wie im persönlichen Gespräch vor Ort bereits ausgewertet, besteht unserer Haus seit mehr als 16 Jahren und wurde im Februar/März 2013 komplett renoviert. Seit Eröffnung ist uns von dem DEHOGA zum wiederholten Mal im April 2013 die 4* Zertifizierung bestätigt worden. Somit ist offiziell, dass die verliehenen Hotelsterne gerechtfertigt sind. Wir sehen unser Haus keinesfalls als Freizeit- oder Wellnesshotel an und stellen somit die Sauna als Zusatzdienstleistung und zur kostenfreien Nutzung zur Verfügung. Seit der Fertigstellung steht durch die betriebswirtschaftliche Entscheidung der Geschäftsleitung der Bereich auch für Gäste aus der Region offen, um die doch eher hohen Kosten einer Sauna mit Schwimmbad abzufedern. Da die Besucher aus dem Umland vorrangig über den Tag zur Erholung in unser Haus kommen, können die Hotelgäste die Sauna in den Abendstunden in aller Ruhe nutzen. Zu den von Ihnen abgegebenen Bewertungskriterien möchten wir Ihnen zudem Auskunft geben, die für uns keine objektive Betrachtung der Ausstattung und Dienstleistungen darstellen. 1. Lage & Umgebung: Nur etwa 100 m vom Hotel befindet sich ein großes Einkaufszentrum mit vielfältigem Angebot, was kaum mit einer der von Ihnen vorgenommen Bewertungszahl dokumentiert. Wie sollten die Einkaufsmöglichkeiten für Sie aussehen? 2. Service Da wir zu Ihren Reklamationen umgehend den Dialog gesucht und entsprechend ein persönliches Gespräch zur Klärung Ihres Anliegens durchgeführt haben, sehen wir Ihre Darstellung als kaum gerechtfertigt an. Was sollten wir Ihrer Meinung nach machen? 3. Gastronomie Unser Hotelrestaurant Oliveto bietet denn Gästen unseres Hauses eine umfangreiche Speisenauswahl der kreativen Mittelmeerküche und sächsische Klassiker, die frisch und mit hochwertigen Lebensmitteln zubereitet werden. Das Getränkeangebot mit Weinen von sächsischen und internationalen Lagen, sowie Bierspezialitäten, Alkoholfreies und Hochprozentiges ist für jeden Geschmack vorhanden und lässt kaum Wünsche offen. Was hat Ihnen gefehlt? 4. Sport, Pool & Unterhaltung Hier werden allgemeine Freizeitangebote abgefragt, welche wir mit Tennis (Innen- und Außenplätze), Badminton, Tischtennis, Squash und Beach-Volleyball, sowie einem auf zwei Etagen vorhandenen Fitness-Studio und dem schon dargestellten Saunabereich mit Erlebnisdusche, Innenpool, Solarium, recht umfangreich anbieten. Was könnte nach Ihrer Meinung das Angebot noch verbessern? 5. Zimmer Sie gehörten mit zu einer der ersten Gäste, die unsere im Februar / März 2013 komplett renovierten Zimmer nutzen konnten. Ausgestattet mit allem, was in einem 4* Hotelzimmer (Größe des Zimmers, Teppichboden, Flat-Screen-TV, Minibar, Telefon, WLAN kostenfrei, Schreibtisch, großer Kleiderschrank, separate Sitzgelegenheit, Kofferablage, verdunkelbare Vorhänge, Dekoration, Bad/Dusche, WC, Kosmetikspiegel, Fön) erforderlich ist, sind vorhanden. Welche Details haben Sie bei Ihrem Aufenthalt vermisst? Gern würden wir von Ihnen wissen wollen, was wir in unserem Haus verbessern können, um Ihren nächsten Besuch angenehmer und / oder den Aufenthalt der zukünftigen Gäste attraktiver zu gestalten. Mit freundlichen Grüßen vom Hotelteam