Alle Bewertungen anzeigen
Markus Wolfgang (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit November 2015 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2016)
Es ist nicht alles Gold was glänzt.
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir, als ehemalige Insulaner der Insel Spiekeroog besuchten nun zum ersten mal die Leidenschaft. Das Hotel ist komfortabel und geschmackvoll eingerichtet. Die Spiekerooger Leidenschaft besteht aus etlichen Appartements, Zimmern, Ferienwohnungen und Ferienhäusern, die über die Insel verteilt sind. Das Hotel an sich ist nicht groß und somit familiär ausgerichtet. Dies empfanden wir, als sehr angenehm. Es wird Frühstück oder Halbpension angeboten. Das Frühstück wurde mit 14,50 Euro pro Person berechnet und war in Form eines Buffets. Der Altersdurchschnitt ist von 2- .....Jahren. Der äußerliche Zustand des Hauses ist sehr sauber und ansprechend. "Lebensfreude in Vollendung", so heißt es auf den Prospekten. Dieses Hotel kann mit dem Komfort in jedem Fall punkten, aber der Service ist in jeglicher Hinsicht unprofessionell. Das ganze ist ein Widerspruch in sich und wird sich unserer Meinung nach nicht gerecht. Was nutzt mir ein großer Kühlschrank mit Eisfach, wenn ich an der Rezeption und im Restaurant nicht dementsprechend behandelt werde. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt nicht! Wir haben für eine Nacht ohne Frühstück 185 Euro bezahlt. Lediglich der Komfort brachte hier noch ein paar Punkte in der Bewertung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Appartement hatte 28 qm und hat einen großzügigen möblierten Balkon. Das Schlafzimmer war durch eine Tür zum Wohnraum abgetrennt. Es gab eine Essecke und eine zum Fernsehn schauen. Eine Einbauküche mit allem möglichen Komfort ( Spülmaschine, sehr großer Kühlschrank), gut mit Geschirr und Töpfen bestückt. Zwei aufschiebbare Balkontüren. Der Zustand der Einrichtung war ok. Aber die Sauberkeit lies sehr zu wünschen übrig. Es war im Badezimmer alles verstaubt, alle Amaturen waren durch eine Staubschicht bedeckt. Die Handtücher waren teilweise übersät mit gelben Flecken und total durch löchert. Im Wohnraum wurde nichts abgewischt, alle möglichen Stellen waren schmutzig. Die Türen der Einbauküche verzeichneten noch einige Fingerabdrücke der Vorgänger. Das Balkongeländer hatte es auch dringend mal wieder nötig.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt im Hotel ein Restaurant mit Außenterasse. Beides ist sehr hübsch und ansprechend gestaltet und lädt zum verweilen ein. Warum es KEINE Cocktails mehr gibt konnte uns keiner sagen.... Die Qualität der Speisen und Getränken sind lecker und durchaus zufriedenstellend. Das Servicepersonal arbeitet alles andere, als Gästeorientiert. Es wird lieber um 21:00 Uhr schon aufgeräumt und geputzt. Unsere Gläser standen bestimmt 15 Min leer auf dem Tisch. Nach einer evtl erneuten Bestellung wurde nicht gefragt. Auf der Terasse waren drei Tische besetzt, im Restaurant kein einziger Tisch. Wären alle Tische belegt gewesen, hätte kein Mensch was gesagt. Für eine Liter Flasche Coca Cola aus dem Restaurant wird 7,80 Euro verlangt! Essen gehen kann man außerdem noch im Künstlerhaus und in der Künstlerherberge.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zwei Tage vor Anreise wurden wir noch einmal von der Rezeption angerufen und es wurde sich noch mal nach evtl. Wünschen erkundigt. Wir wurden freundlich empfangen, allerdings war das Zimmer um 13:30 Uhr noch nicht fertig. Es sollte ein Anruf erfolgen, sobald das Appartement bezugsfertig sei. Nach einer erneuten Nachfrage ca. 2Std. später konnten wir dann unser Appartement beziehen. Ein Anruf erfogte nicht. Das ist das ärgerliche gewesen, nicht das wir um 13:30 Uhr nicht auf das Appartement konnten. Der Service im Restaurant lässt sehr zu wünschen übrig, dazu später mehr. Am Abreistetag wurde uns an der Rezeption lediglich die Rechnung vor gelegt. Kein Tschüss, keine Nachfragen...Z.B wie "Wie hat Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen?"...Nichts! Das ist sehr unprofessionell....


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt im Ortskern der Insel. Geschäfte und Gastronomie sind in unmittelbahrer Nähe zahlreich vorhanden. Der Hafen ist in ca 10-15 Min zu erreichen. Der wunderschöne Strand der Insel liegt etwa 20-30 Min Fußweg entfernt. Dabei kommt es natürlich auf die Gehgeschwindigkeit und den Weg an...-


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus Wolfgang
    Alter:36-40
    Bewertungen:5