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Elba (71+)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 3-5 Tage • SonstigeNegatives Managment schlägt die positiven Aspekte
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es gibt sowohl Positives als aber auch relativ viel Negatives zu bemerken. „in Ordnung“ sind: Lage am See das Hotelgebäude , die diversen Räume bzw. die Zimmer ausreichend Liegen, Sonnenschirme Kinderbetreuung Spielmöglichkeiten für die Kinder im Sonnelino bzw. Freizeitangebot vor Ort Fitnessprogramm SPA Bereich ( wenn auch ein wenig klein) Frühstücksbuffet ( wir hatten keine HP, daher kann ich die Abendmahlzeit nicht beurteilen) Brettspiele, Bücher ausreichend vorhanden Negativ: Zu bemängeln ist auf jeden Fall das Organisatorische, die teilweise „Nichtkompetenz“ des Personals ( wenn auch alle freundlich sind). Wenn das eine oder andere passiert, sehen wir das nicht tragisch – kann vorkommen. Aber die Summe der Probleme ist schon „bemerkenswert“. Nach der Onlinebuchung und Bestätigung erhielten wir einen Anruf, dass der Preis nicht korrekt ist, sondern höher ( man kam uns aber entgegen, wenn wir sofort alles bezahlen) Im Link, der dann kam, war aber der Standardtext, dass keine Anzahlung nötig ist Im Preis fälschlich includiert war die Kurtaxe für den 5-Jährigen ( zu zahlen ist aber erst ab 18) Bei einem Anruf meinerseits ( ich hatte den Chef am Telefon) wurde versprochen, mich umgehend zurückzurufen, wenn das Problem geklärt ist. Rückruf einer Angestellten erfolgte 2 ½ Tage später. Wir kamen ca 3h nach offizieller Eincheckmöglichkeit an, nichts war vorbereitet. Die Rezeptionistin durchsuchte vergeblich die bereitliegenden Papiere. Wir sollen zuerst parken, in der Zwischenzeit werde sie alles vorbereiten. Danach sollten wir eine Anmeldung ausfüllen, obwohl alles bereits online gemacht worden war. Wir hatten ein Zimmer mit 2 Erwachsenen und Kind im Zusatzbett reserviert gehabt. Für das Kind war nichts vorbereitet. Die Hausangestellte konnte wegen einem kleinen technischen Problem die Schlafcouch nicht öffnen .(Der Hausmeister kam erfreulicherweise umgehend und löste das Problem.) Die 2. Schlüsselkarte funktionierte nicht. Die Rezeptionisten meinte lakonisch: Da ist das falsche Datum draufgebucht. Beim Frühstücksbuffet fehlten an einem Tag nach einiger Zeit die Messer, an einem anderen Tag war die Dose eines der Schwarztees leer und an einem anderen Morgen waren alle Teehäferl mit Sieb weg. Ich musste jedes Mal eine Angestellte darauf aufmerksam machen. Eine Tischkarte war verschmutzt und blieb so während unseres gesamten Aufenthalts stehen. Während 4 Tagen Aufenthalt lag eine weggeworfene Wasserflasche neben dem Zuweg zum Sonnelino. Wurde nie weggeräumt. Die 4 Kajaks ( wird in der Hauptsaison eng, wenn es nicht mehr gibt – SUP sind weitaus mehr vorhanden) waren alle verschmutzt. 2 haben wir gereinigt, die restlichen waren am letzten Tag noch genauso verschmutzt. Der Barkeeper vergaß die Strohhalme bei unseren Drinks. Wie gesagt., im Einzelnen Kleinigkeiten, in der Summe ein „no go“!!!


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elba
    Alter:71+
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Bachner, wir entschuldigen uns bei Ihnen und bedanken uns für das freundliche Gespräch eben mit Ihrer Tochter. Wir haben Ihre Bewertung ausgedruckt chronologisch geordnet und mit allen zuständigen Abteilungsleitern und Mitarbeitern besprochen. Für den nicht erfolgten Rückruf möchten wir uns entschuldigen. Da am betroffenen Wochenende nicht ganz so viele Mitarbeiter wie regulär im Einsatz waren und das technische Problem, mit dem wir es zu tun hatten, nicht so rasch eruiert werden konnte, hat unser Rückruf an Sie etwas gedauert. Der Tourismus ist ein fortwährender Prozess, in dem wir stetig bemüht sind, uns immer weiter zu verbessern, daher sind wir uns sicher, dass die Dinge, auf die Sie uns aufmerksam gemacht haben, nicht mehr so schnell vorkommen werden. Herzlichen Dank und beste Grüße vom Klopeiner See, Stefanie Obermayer