- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nachdem wir zu Weihnachten 2010 und im Mai 2016 in dem Hotel waren, hat es sich doch ganz erheblich verschlechtert. Salate und Nachspeisen werden über mehrere Tage immer wieder aufgetischt ohne das sie neu zubereitet wurde (Gesundheitsrisiko ?). Nur abgeräumt, wohl kühl gestellt und ggf. am nächsten Tag wieder in kleinere Schüsseln aufgetischt. Angebrochene Nachspeisen vom Vortag (Tiramisu) werden mit Obst so hindrapiert das es nicht auffallen soll, das sie am Vortag schon von den Gästen "angegessen" wurden. Andere Nachspeisen wurden 1:1 vom Vortag wieder so hingestellt. Mittlerweile auch zu viele Tagesgäste für den Wellness-Bereich ggü. von Hotelgästen. Das führt zum einen dazu, dass z.B. das Frühstücksbuffet von den Wellnessbesuchern "geplündert" wird und für vielzahlende Hotelgäste nicht mehr viel übrig bleibt. Und zum anderen, ist dadurch der Wellnessbereich so voll, dass Hotelgäste keinen Platz im Wellnessbereich bekommen. Wenn man dann noch bedenkt das man für die Weihnachtszeit einen Saisonaufschlag von 8 Euro pro Person bezahlt, ist das echt ein Witz.
Zimmer von der Größe ausreichend und zweckmäßig eingerichtet. Der Waschbereich, zwischen Waschbecken und Bett, ist mitten im Raum und lediglich durch eine Glasscheibe vom Schlafbereich getrennt. Dadurch ist man bei der Körperpflege, sowohl vom Parkplatz aus zu sehen, als auch von jemanden der im Zimmer ist. Die Reinigung der Toilette könnte auch besser sein, Flecken vom Vortag wurden nicht entfernt. An der Zimmertür offensichtliche "ausgerissene" Möglichkeiten zum Aufhängen von Jacken, wurden durch einfachste Dinge ersetzt. Standardmäßig nur Kopfkissen mit Federn auf den Zimmern, für Allergiker total ungeeignet und man muss den Möglichkeiten hinterher rennen.
Wie schon geschrieben wurden insbesondere die Salate und Nachspeisen über mehrere Tage "mitgeschleift", ohne diese auszutauschen. Es wurde eher sogar versucht zu "vertuschen", dass diese definitiv vom Vortag waren. Es spricht definitiv nichts gegen das sinnvolle "verwerten" von Speisen, aber Speisen vom Vortag wieder so hinzudrapieren das man es nicht merken soll, ist einem 4 Sterne Hotel nicht würdig. Gleiches gilt für die Auswahl an Brötchen. Es standen Schilder hinter den Brötchen auf denen z.B. "Sesamsemmel" und "Kürbiskernsemmel" stand. Von diesen gab es die ganzen Tage aber nichts zu sehen. Dafür lediglich 3 Sorten an Brötchen - Mehrkorn-, Sonnenblumenkern- und Kaiserbrötchen - was auch für ein Wellnesshotel nicht der Standard sein sollte. Über das Abendessen möchte ich nicht mehr viel sagen. Wer ein Fischfilet serviert, aus dem man 12 Gräten "pulen" muss, kauft entweder minderwertig ein, oder achtet nicht darauf was er serviert. Mit einer Reklamation diesbezüglich ist man dann auch sehr unprofessionell umgegangen. Und das obwohl man noch die Gräten extra aufgehoben und darauf explizit hingewiesen hat. Ebenso musste man auf "ausgebombte" Obstteller und Nachtisch am Buffet hinweisen und nachfragen ob es noch etwas gibt. Zu viele Tagesgäste (ohne im Hotel zu wohnen) die das Frühstücksbuffet plündern, runden das Gesamtbild von höchstens 2 Sternen in der Gastronomie für das Hotel ab. Insbesondere dann, wenn man einen Aufschlag von 8 Euro pro Person und Tag in der Weihnachtszeit zahlen muss. Definitv unberechtigt!
Da ich allergisch gegenüber Bettfedern bin und auf den Zimmern nur Federkissen vorhanden sind, muss man sich an die Rezeption wenden. Leider war diese am ersten Abend nicht mehr besetzt und wurde vom Restaurant miterledigt. Ein anderes Kopfkissen war nicht zu bekommen, man wurde darauf vertröstet am nächsten Tag nachzufragen. Erst dann erfolgte der Austausch. Für Allergiker - und vor allem für ein Wellnesshotel - ist so ein Vorgehen ein absolutes NOGO! Beschwerden im Restaurant über ein mit Gräten gespicktes Fischfilet wurden lediglich mit dem Angebot eines Kaffee's abgetan (habe ich abgelehnt).
Lage und Umgebung OK für Menschen die Ruhe suchen. Wir waren nicht viel unterwegs, sollte auch ein Urlaub zum ausspannen werden.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Saunen, Schmwimmbad, Fitnessbereich, Relaxbereich sind eigentlich ausreichend für "viel" zahlende Hotelgäste vorhanden. Allerdings belagern zu viele Tagesgäste den Wellnessbereich und Plätze für Hotelgäste bleiben dann kaum noch übrig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 18 |