- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das überschaubare Hotel besteht aus zwei Gebäuden, Altbau und Neubau, wobei wohl alle Zimmer kürzlich renoviert wurden. Die kleineren Classic-Zimmer befinden sich anscheinend überwiegend im Altbau, die Comfort-Zimmer im Neubau. Der Zustand ist in Ordnung, diverse ältere Möbelstücke kann man aber überall verteilt im Hotel finden, alles in allem zwar ganz nett dekoriert, aber etwas lieblos. Desweiteren befindet sich noch ein Restaurant mit angeschlossenem Buffetraum sowie die neu gestaltete (sehr schöne) Bar im alten Gebäude des Hotels. Die Gästestruktur ist buntgemischt, hauptsächlich Wellness- und Wandergäste. Handy-Erreichbarkeit war eher schlecht, Preis-Leistungsverhältnis ist aufgrund des schlechten Essens und des lieblosen Services der Eigentümer nicht akzeptabel.
Die Zimmergröße war in Ordnung, die Einrichtung eher modern aber teilw. etwas klapprig, es gab eine gemütliche Couchecke mit Tisch und einen (überdimensionalen und lauten) Kühlschrank, wo der Fernseher draufstand. Der Zustand war in Großen und Ganzen aber in Ordnung. Die Badgröße und -austattung war o. k aber nicht spektakulär. Beleuchtung leider etwas schummrig. Die Balkonmöbel - 2 billige Plastikstühle - waren anno dazumal und gehören dringend ausgetauscht. Bademäntel waren im Zimmer, gab´s kostenlos.
Die Gastronomie ist eine absolute Frechheit. Auch wenn das Hotel preiswert scheint, was hier angeboten wird ist kaum zu unterbieten. Der nachmittägliche Kuchen ist aus der Tiefkühltruhe, schmeckte jedoch ganz gut, ansonsten standen ein paar Lebkuchen und Stollen da - na ja, aber ist ja im Preis mit drin. Kaffee gab´s zur Selbstbedienung aus dem Automaten, das war das Highlight, suuperlecker !! Abendessen war geschmacklich so eben essbar, Packerlsoße, ein Fransen Fleisch und als Beilage Berge von (nackten) Nudeln bzw. Kartoffeln. Salatbar: 6 Schüsseln einfach irgendwie hingestellt in den (eigentlich schönen und großen) Buffetraum, 3/4 des Raumes waren leer. Zum Salat nicht einmal ein Stückchen Brot. Das "Dessertbuffet ": Vanille- und Schokopudding je in einer Schüssel, Dosenananas, Dosenerdbeeren je in zwei weiteren, Eis (schon älteres Semester), Fertig-Tiramisu und -kuchen, ungenießbar ! Zum Glück auch frisches Obst in ausreichender Menge. Am nächsten Tag gab es Buffet, das Fleisch war gar nicht mal so schlecht, aber völlig lieblos präsentiert von den leicht überforderten Küchenhilfen. Die Beilagen waren ausschließlich Fertigprodukte. Als Suppe gab es eine klare Brühe mit Backerbsen. Dessert wie Vortag, grässlich. Am dritten Tag tatsächlich als Auswahl das Menü des ersten Tages, das geht ja mal gar nicht. Unserer Bitte nach einer Alternative wurde dann aber anstandslos entsprochen. Als Dessert gab es dann sogar kleine Palatschinken, Zwetschgenknödel und Apfelkücherl (alles leider eiskalt). Da die Sachen aber leider, waren sie einmal weg, nicht nachgefüllt wurden, mußte man schnell sein beim Ergattern, denn sonst schnappte einem das Küchenpersonal noch die letzten Reste weg. ...
Der Check-In verlief schon mal höchst kompliziert, die Chefin bequemte sich erst nach geraumer Zeit an die Rezeption, mehr als ein "Grüß-Gott" war nicht drin, keine Vorstellung, äußerst knappe Einweisung und dann hieß es "rechts und in den 1. Stock" . Die Zimmerverteilung gestaltete sich äußerst umständlich, die ganze Gruppe mußte bereits nach wenigen Minuten wieder umziehen, weil kein 3. Bett vorhanden oder Wellness-Anwendungen auf ein anderes Zimmer gebucht wurden. Und das, obwohl das Hotel so gut wir leer war. Die ganze Organisation im Hotel von seiten der Eigentümer war sehr unprofessionell, egal ob Zimmer oder Service oder Buchung von Wellness-Anwendungen etc. Auf Bettzeug für das 3. Bett mußten wir nicht, auf die 3. Handtuchgarnitur dafür umso länger warten. Die Zimmerreinigung war absolut unzureichend, jede Menge Haare bei Betreten des Zimmers und Badreinigung notdürftigst. Die Freundlichkeit des Service-Personals war in Ordnung, wenn auch alles etwas umständlich und unorganisiert vor sich ging - ich denke, es waren sowohl im Service als auch in der Küche nur Azubis bzw. Aushilfen angestellt. Unsere Wellness-Anwendungen waren hingegen absolut klasse und empfehlenswert, die Damen ausgesprochen nett (vielen Dank Michaela, Susanne und Agnes).
Das Hotel befindet sich in Alleinlage am Waldrand etwas außerhalb von Konzell. Die Hauptstraße ist recht nah, stört aber entgegen größter Befürchtungen nicht. Einkaufsmöglichkeiten in Konzell, Straubing ist ca. 30 km entfernt. Ohne Auto geht hier gar nichts. Ein großer Parkplatz befindet sich direkt vor dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir waren nur zum Wellnes da, aber der Beschreibung SPA-Hotel entsprachen die angebotenen Wellness-Leistungen in keinster Weise. Das Hallenbad war schön und groß, aber die Luft war stickig, es war heiß und roch nicht besonders - nachmittags wurden die Rolläden heruntergelassen, nichts für klaustrophobische Gemüter . Ich habe es nicht eine Minute dort ausgehalten. Die Saunen wurden erst um 14 h eingeschaltet (auch auf Bitten nur ungern früher wenn überhaupt), Tee gab es auch erst später und an einem Tag waren keine Handtücher zu bekommen. Das geht nicht in einem Wellness-Hotel ! Die Einrichtungen waren relativ neu (2 Saunen -klein, ein Dampfbad - stockduster, eine Rosensauna - kalt) und eine Infrarotkabine. Das Kneippbecken war derart schmutzig und wurde nicht saubergemacht, so wie vermutlich der ganze Wellnessbereich, alles war etwas schmuddelig, und es roch aus manchen Ecken echt gammelig. Die Wasserbetten und das Tepidarium war dagegen richtig schön, der Ruheraum zweckmäßig und eher klein.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andrea |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |