Alle Bewertungen anzeigen
Bixi (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Super Hotel mit einem Kritikpunkt!
5,0 / 6

Allgemein

Wir waren nun schon das 3. mal dort und fühlen uns sehr wohl. Das Hotel ist sehr schön eingerichtet und auch die Außenanlage ist wunderschön. Preislich ist es schon im höheren Bereich, unsere Angebote lagen zwischen 126.- p. Person bis zu 152.- p. Person. Aber inklusive Frühstück, Mittagssnack, Nachmittagskuchen und Abendessen. Weiters bekommt man eine Badetasche mit Schuhen, Badetüchern und einem flauschig-weichen Bademantel. Kuscheldecken, Äpfel und Tee wurden kostenlos im Wellnessbereich angeboten. Das war super. Weiters konnte man den Wellnessbereich mit der Badetasche den ganzen Abreisetag nutzen, das ist ein absoluter Plus-Punkt. Zur Begrüßung bekommt man auch einen Gutschein für ein Begrüßungsgetränk, diesen kann man immer einlösen. Preis-/Leistungsverhältnis bei Speisen und Getränken ist absolut in Ordnung.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein kleines Zimmer mit einem kleinem Bett (1,60m breit), aber für 3 Tage voll in Ordnung. Es war mit Balkon und Hofseite. Es gab keinen Teppichboden, das ist ein absoluter Plus-Punkt. Wir hatten das Zimmer mit dem Element "Wasser". Leider war es noch nie möglich, unser Wunsch- Element - Zimmer zu buchen. War immer ausgebucht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist diesmal unser großer Kritikpunkt. Aber das lobenswerte zuerst. Es ist super, dass es immer eine vegane Speise auf der Karte gibt. Weiters gibt es eine vegane Ecke beim Frühstück. Ansonsten fehlt es auch an nichts - das Frühstück ist perfekt. Frisch gepresste Säfte, Omelett und Spiegelei nach Wunsch, Gemüse, Lachs, viele Aufstriche und Marmeladen, viele Teesorten, guten Kaffee, viel Gebäckauswahl, usw. Salatauswahl gibt's genug. Leider sind diese nie beschriftet, auch nicht bzgl. Allergene - man weiß nicht womit sie bereits abgemacht wurden oder was alles dabei ist. Und das ständige nachfragen bei den Kellnern ist mühsam, weil sie es auch nicht immer wissen und man will nicht ständig lästig sein. Das ist ein großer negativer Kritikpunkt, den haben wir aber beim letzten Mal auch schon bekannt gegeben. Öle und Dressings sind qualitativ hochwertig. Wir hatten den speziellen Wunsch vegan und auch glutenfrei. Das wurde bei der Buchung bekannt gegeben. (Vl. sollte man dies am Tischkärtchen vermerken oder abends den Kellner Bescheid geben). Aber wir glauben nicht, dass man sich über das Essen Gedanken gemacht hat. Wir gaben abends am Tisch bekannt bzgl. Vegan/glutenfrei - da hatten wir das Gefühl dass es "störend" ist. Es musste erst mit der Küche abgesprochen werden. Teilweise war das Essen echt super, teilweise aber nur befriedigend. Auf der Speisekarte stand bei einem Gericht (A) glutenhaltig, aber es wurde trotzdem serviert - bei Nachfrage wurde vom Kellner gesagt, das geschriebene A ist wahrscheinlich ein Fehler. Aber auch die Qualität von diesem Gericht sprach nicht für sich - es war enttäuschend. Deshalb waren wir vom Abendessen nicht so begeistert.


    Service
  • Gut
  • An der Rezeption wurden wir sehr freundlich empfangen. An der Bar war ebenfalls ein sehr nettes Personal. Bei den Kellnern im Restaurant waren auch fast alle sehr nett, mit wenigen Ausnahmen. Bei Sonderwünschen hatte man zwischendurch das Gefühl, dass diese genervt waren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist weit ab entfernt von Trubel. Also Entspannung pur. Es gibt keine Kauf- oder Kaffeehäuser in der Nähe. Ein kleiner Shop ist im Hotel, da kann man z.B. Magazine, Schmuck, Souvenirs, Bücher, usw. kaufen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Man konnte in die Therme gehen, das war im Aufenthalt inkludiert. Sogar den ganzen Abreisetag. Es gibt auch ein Wochenprogramm in dem z.B. Aquafitness, Walken, Yoga, etc. angeboten wird. In der Nähe gibt's einen großen Golfplatz. Das Fitnessstudio ist super eingerichtet, wurde mehrmals von uns genutzt. Saunabereich im Hotel ist ebenso empfehlenswert.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bixi
    Alter:31-35
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Max! Zunächst möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns ein ausführliches Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt mitzuteilen. Es freut mich sehr, dass Sie unseren Themern- und Wellnessbereich sowie die Umgebung genießen konnten. Wir werden Ihr Anliegen in Kürze in die Tat umsetzen, und am Speisenbuffet zu jeder Speise ein Schild mit der genauen Bezeichnung anbringen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Sie schon bald wieder im Hotel Larimar begrüßen darf. Herzliche Grüße aus Stegersbach Gastgeber Johann Haberl & das Larimar Team