Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Julia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2018 • 2 Wochen • Winter
Gutes, modernes Hotel für mit exzellenter Küche
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Ferrer Janeiro ist ein schönes und modernes Hotel mit tollem Essen und schönen Zimmern. Die Zimmer sind nicht riesig, aber groß genug und sehr geschmackvoll gestaltet. Auch bieten sie genug Stauraum, so dass wir als 2 Erwachsene mit einem Baby uns sehr wohl gefühlt haben. Allein die große Fotowand gibt einem schon im Zimmer ein Urlaubsgefühl. Der Balkon ist groß genug und bietet Möglichkeit zum Wäsche trocknen, sitzen und rauchen. Das Bad ist Geschmackssache, da es nur durch eine Glasscheibe vom Schlafraum getrennt ist. Ist bestimmt sehr modern, wir persönlich hätten eine Wand bevorzugt. Aber Abzüge gibt´s dafür nicht, da es, wie gesagt, geschmackssache ist. Verbesserungsvorschläge: 1. Die Toilettenspülung lief oft weiter, was zum einen Wasser verschwendet und zum anderen störend ist, da man häufig noch mal zurück kehren musste um erneut die Spülung zu drücken damit das Wasser stoppt. Desweiteren ist die Klobrille echt klein. Eher was für Kinder Popos und wir sind beide nicht übergewichtig oder riesig. 2. Die Zimmerreinigung einer bestimmten Putzfrau können wir gar nicht positiv bewerten. Unsere große Bettdecke, die wir an Tag eins in 2 kleine an der Rezeption haben tauschen lassen, hatte sie auch nach 3 Tagen noch nicht bezogen. Betten gemacht hat sie auch nie. Gereinigt wurde SEHR oberflächlich, man sah eigentlich kaum, dass jemand da gewesen war. Und ich behaupte mal, dass wir sehr pflegeleichte Gäste sind. Gläser oder größeren Müll haben wir täglich selbst weg gebracht und aufgeräumt habe ich auch täglich. Trinkgeld führte nur dazu, dass die eigentlich kostenpflichtigen Kaffeekapseln aufgefüllt wurden. Mehr oder besser geputzt wurde nicht. Zu beachten: An 2 Tagen kam eine andere Putzkraft. Diese war sehr gut. Die Gute hatte eine dunkle Hautfarbe, arbeitete gründlich und mit einem Lächeln im Gesicht. Über die schlechte möchten wir nichts sagen. Vielleicht war sie ja krank und ist sonst besser!? Die Rezeption war immer mit netten, gut deutsch sprechenden Menschen besetzt. Wir hatten eigentlich ein Appartement gebucht. Dieses gefiel uns aber nicht sehr. (Warum kommt später). Wir konnten zügig und absolut problemlos in ein Zimmer wechseln und wurden dabei sehr freundlich behandelt. Wir bekamen sogar ein Upgrade auf ein Zimmer mit Meer- und Poolblick. Wunderschön! Mir wurde problemlos ein toller Ausritt organisiert und sogar meine Sonnenbrille, die ich beim Stall vergaß, wurde mir zurück organisiert. Besonders hervorheben möchten wir das Essen. Trotz Nebensaison war genug Auswahl vorhanden und vor allem waren eigentlich alle von uns probierten Gerichte und Salate ausgesprochen schmackhaft und super gewürzt. Es gab auch mal eher ungewöhnliche Beilagen wie Süßkartoffeln oder toll zusammengestellte Salate. Auch als Vegetarier und Veganer kann man hier lecker und gut essen. Die Auswahl an immer frischem Obst und Gemüse war toll. Außerdem gab es Toppings wie Nüsse, Samen, Trockenobst, verschiedene Soßen, etliche Essige, gutes Olivenöl usw. Da wir vegetraisch essen, kann ich das Fleisch nicht bewerten. Sah aber frisch und gut aus. Es wurde alles immer bis zum Schluss aufgefüllt und sauber gemacht. Das Personal ist freundlich, schnell und aufmerksam. Die Nachspeisen schmeckten uns meistens auch sehr gut. Besonders das Eis, die wechselnden Cremes und der Milchreis waren lecker. Die Kuchen und Torten waren oft nicht unser Geschmack. Zum Strand sind es etwa 3 Minuten zu Fuß, also kein Problem und man ist direkt an einer sehr schönen Bucht. Man konnte mit dem Kinderwagen problemlos am Meer spazieren gehen, da es eine sehr gut ausgebaute Strandprommenade gibt. Dass die meisten Läden im Februar zu haben, war uns klar und wir haben die Ruhe sehr genossen. Ebenfalls herausragend war das Sportangebot. Man konnte täglich kostenlos an verschiedenen Einheiten (Joggen, Krafttraining, Yoga, Spinning....) teilnehmen. Die Trainerinnen sind fit, kompetent und freundlich. Wir fühlten uns als all inklusive Gäste zu keiner Zeit schlecht behandelt. Wurde hier ja oft behauptet. Ich könnte mit gut vorstellen, dass Menschen, die das kritisiert haben sich selber mal hinterfragen sollten. Wir wurden von allen mit Respekt und Freundlichkeit behandelt. Ebenso wie wir es umgekehrt machen. Letzter Verbesserungsvorschlag, der die "schlechte" Zimmerbewertung erklärt. Die Appartements, (die an sich schön und sauber sind, besonders das Bad ist toll) die mit Sicherheit besonders oft von Familien genutzt werden, eigenen sich in unseren Augen nicht für diese! Das Schlafzimmer war bitterkalt. Eine ganze Nacht Klimaanlage auf volle Pulle (30 Grad) konnte nichts ausrichten gegen die massive Kälte die durch die Wände zog. Das Wohnzimmer wurde schnell warm, das Schlafzimmer nicht. Flur und Bad waren ebenfalls eisig und nicht zu beheizen. Mag sein, dass das im Sommer von Vorteil ist, für uns war es im eher kühlen Februar nichts. Die Appartements liegen NICHT im Hotelgebäude. Man muss für jede Mahlzeit, für jedes Getränk eine Straße überqueren. Gerade bei all in schon nervig. Für Eltern mit Babys heißt es zudem jedes Mal den Kinderwagen eine nicht gerade kleine Treppe hoch und runter tragen. Es gibt keinen Aufzug und ALLE Appartements befinden sich im ersten Stock. Weiter sind sie über eine Bar gebaut und direkt an der Straße. In der Nebensaison kein Problem, im Sommer möchte ich so nicht wohnen. Auch der Kleiderschrank war viel zu klein für bis zu 4 Personen. Der im 2 Personen Zimmer war VIEL größer. Letzte Verbesserungsvorschläge: für all inklusive Gäste wäre ein Kühlschrank mit Wasserflaschen zum selber nehmen toll. Oder ein direktes Auffüllen im Zimmer. Jedes Mal zur Bar zu müssen um sich Wasser zu holen war eher nervig. Auch wäre ein Wasserkocher VIEL praktischer als die Kapselmaschine, die auch nur bei Einzug kostenlos zur Verfügung steht. Mit einem Wasserkocher hätte ich mir sehr gerne morgens einen Kaffee gemacht statt vom 6, Stock in den Keller zu müssen um mir nen Kaffee auf´s Zimmer zu holen. Aber alles in allem waren die Kritikpunkte den Vorteilen in unseren Augen bei weitem unterlegen. Wir empfehlen das Ferrer Janeiro (außer die Appartements) sehr gerne weiter und haben uns enorm wohl gefühlt.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Februar 2018
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:31-35
    Bewertungen:12