- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wunderschöne Hotelanlage, eingebettet in herrlcihes Grün und eine sagenhafte Poollandschaft. UNterschiedliche Nationalitäten, hauptsächlich Deutsche und Engländer. Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant, eine Pizzeria und ein Grillrestaurant. Es gibt Fitnesseinrichtungen, ein Business-Centre (Internet), eine Boutique etc. Alle Altersgruppen vertreten. Hotel nur zu empfehlen, hatten wirklich einen Traumaufenthalt. Wir hatten 3 Tage Masai Mara bei den Beach Boys gebucht, hatten schon aus Deutschland Kontakt mit WT-Safari (Franco und Felix) aufgenommen, die haben uns dann am ersten Tag vom Hotel abgeholt und in deren Büro sind wir uns über der Preis einig geworden. Danach haben sie uns noch zum Supermarkt und zur Bank gefahren und waren total bemüht. Dadurch haben wir auch unser Zimmer behalten und im Gegensatz zu einer Buchung beim Reiseveranstaltet 200 € gespart. Wir haben noch einen Ausflug in die Shimba Hills in der nähe von Diani Beach gebucht, lohnt sich wegen der Landschaft, aber nicht wegen der Tiere (vor allem nicht wenn man davor schon in der Masai Mara war und verwöhnt ist...) - Außerdem haben wir gemeinsam mit einem anderen Paar einen Mombasa-Ausflug gemacht - wir haben einem Taxi-Fahrer Geld bezahlt (nach Rückkehr im HOtel) und er hat uns dafür alles in Mombasa, inkl. Fort Jesus, Moi Avenue, Holzschnitzerdorf, Haller Park etc. gezeigt. Waren den ganzen Tag unterwegs! Bei der Barclays Bank kann man mit Visa gebührenfrei Geld abheben. Zur Sicherheit hatten wir aber auch Traveller Cheques dabei, die einem das Wechselbüro bei der Tankstelle sehr gut tauscht. Klar können die Beach Boys am Strand etwas nerven, aber die kämpfen täglich ums überleben und wenn man ihnen offen begegnet, hat man auch keine Probleme mit Ihnen. Nehmt T-Shirts, Kulis und alles mit, was ihr sonst so brauchen könnt - die tauschen die angebotenen Souvenirs fast gegen alles! Hätte wirklich nciht gedacht, dass die Kenianer so scharf auf Kulis, Socken, T-Shirts oder auch Pflegeartikel sind.
Zimmer sehr schön, Möbel alle passend und gesachmackvoll. Klar sieht man, dass das Hotel nicht erst im letzten Jahr gebaut wurde, jedoch wird alles gut in Schuss gehalten. Klimaanlage und Moskitoschutz bei der Balkontür vorhanden. Zimmer wird mehrmals am Tag gereinigt, abends wird das Bett aufgeschlagen und ein Bonbon aufs Kissen gelegt. Täglich frische Handtücher. TV mit einem deutschen Programm vorhanden, Zimmersafe vorhanden, Minibar vorhanden, Fön vorhanden. Auch ein Wasserkocher und Tee stehen bereit.
Wir hatten Halbpension und sowohl Frühstück als auch Abendessen waren unserer Meinung nach tadellos. Zum Frühstück gab es alles, was zu einem guten Start in den Tag dazugehört, inkl. herrlich frischer Früchte, Eiern nach Wunsch zubereitet (Omelette, Spiegeleier, gekochte Eier, Rühreier), herrliche Pfannkuchen etc. Das Abendessen war sehr vielfältig, es gab verschiedene Arten Fleisch und Fisch und zig Beilagen. Meistens zwei Suppen als Vorspeise, ein großes Salatbuffet und ausgiebig Nachtisch!
Entgegen der vorangegangenen Bewertungen fanden wir den Service und die Freundlichkeit der Kellner, der Pool-Mitarbeiter, der Sicherheitskräfte und der übrigen Hotelmitarbeiter tadellos! Überall ertönte freundliches JAMBO und HOW ARE YOU und zumindest un wurde jeder Wunsch erfüllt. Nach unserem Rückflug aus der Masai Mara ging es mir nicht so gut und mein Freund musste allein zum Abendessen gehen. Es dauerte keine viertel Stunde bis mir der Zimmerservice eine von meinem Freund zusammengestellte Speisenauswahl aufs Zimmer brachte und mich fragte, ob er mir noch einen Tee bringen solle...Wie gesagt, wir hatten ständig das Gefühl Willkommen zu sein und von Trinkgeld-Bettelei haben wir überhaupt nichts gemerkt - dass sich die Angestellten, die für einen Hungerlohn schuften, über Trinkgeld freuen, das sollte wohl jedem klar sein. Das Einzige was uns annähernd negativ aufgefallen ist ist vielleicht, dass die Kellner beim Abendessen angehalten sind, einem Wein zu verkaufen und deshalb immer 1-2 Mal am Abend nachfragen, ob man einen Wein bestellen wolle. Aber das kann nun wirklich kein Grund sein, den Service als schlecht zu beurteilen. Uns wurde, nachdem wir dem Poolboy einmal Geld gewechselt haben (wer gibt denn einem Kenianer Eiro-Münzen, mit denen er nichts anfangen, und die er nicht wechseln kann???) hat er uns jeden Tag unsere Liegen reserviert.
Direkt am wunderschönen Indischen Ozean gelegen. Außerhalb des Hotels wie überall an der Küste keine all zu großen Unterhaltungsmöglichkeiten, Transfer nach Mombasa ca. 1-1, 5 h. Zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten werden von der Reiseleitung oder den Beach Boys angeboten (mehr dazu s. u.)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fitness und Massage wurden angeboten, haben wir jedoch nicht genutzt. Es gibt sehr leichtes Animationsprogramm, es werden Beach Walks angeboten, auf denen man von den Beach Boys aufgrund der begleitenden Animateure in Ruhe gelassen wird. Des Weiteren kann man Water Polo, Wasser Volleyball und Beach Volleyball spielen. Abendprogramm immer durch Bands oder Animateure. Auch beim Abendessen wird man jeden Tag von schönem Musikprogramm verwöhnt. Pools sind wir gesagt traumhaft, waren Anfang September nie überfüllt (auf der gesamten Anlage verläuft sich alles herrlich, so dass es während unserem Urlaub nie überfüllt schien) - schon allein die herrlcihe ANordnung der Poolbars, der Pools und der Gartenanlage ist einen Besuch wert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |