Die Anlage besteht aus mehreren max. 3-stöckigen Häusern im afrikanischen Stil. (Keine Bettenburg) Sie ist umgeben mit einem gepflegten Palmengarten. Wer gerne am Pool liegt wird von der größten Pool-Landschaft an der Diani-Beach begeistert sein. Es sind genügend Liegen vorhanden, auch die Badetücher werden vom Hotel gestellt. Reservieren nicht nötig. Die Gäste sind " Multi-Kulti" : Holländer, Franzosen, Inder, Deutsche. Die Gästestruktur variiert; so sind die Inder häufig mit der ganzen Familie da (einschl. Oma, Opa, Kinder, Tanten und Onkel) die übrigen Nationalitäten trifft man eher als Paar an oder mit 1-2 Kindern. Insgesamt waren wenig Kinder da. Das Essen war sehr reichhaltig und vielfältig. Auch meine vegetarisch essende Tochter fand hier alles um sich lecker und gesund zu ernähren. Obst und Gemüse waren immer superfrisch und aromatisch. Die Zimmer waren einfach und sauber. Das Bad hat wohl etwas gelitten, möglicherweise ist das Duschwasser hart, dennoch war es immer sauber und hygienisch. Der Kleiderschrank war geräumig. Die Klimaanlage konnte man über eine Fernbedienung ein- und ausschalten. Es gab kein TV - aber mal ehrlich: _Wer will in diesem traumhaften Land vor der Glotze hängen? Zu den Ausflügen kann ich nichts sagen, da wir vor unserem Badeaufenthalt hier eine ganze Woche auf Safari waren. (Sehr empfehlenswert) und deshalb vom Badehotel aus nur die Stadtrundfahrt (1/2 Tag) nach Mombasa gebucht haben. In Mombasa hätte ich gerne etwas mehr Zeit gehabt an den einzelnen Anlaufpunkten. Der Besuch im Holzschnitzerdorf war viel zu kurz. Das Animationsprogramm haben wir nicht in Anspruch genommen. Die abendliche Unterhaltung war etwas mager. Das Hotelpersonal war durchweg freundlich und sehr aufmerksam. Es war unmöglich, an jemandem vorbeizugehen ohne ein " Jambo! How are you?" oder ein " Have a nice day" zu hören, vom Kellner, vom Gärtner, vom Zimmermädchen, vom Wachpersonal, von allen. Der Abschied fiel schwer. Wenn man mit den Lieben zu hause telefonieren will, ist es am günstigsten, sich über Handy anrufen zu lassen. Nett ist ein Kurztrip zum " Colobus-Trust" . Das ist nicht weit vom Hotel entfernt. Es ist eine Art Tierschutzorganisation zum Schutz der Colobus-Affen, die nur in den Küstenwäldern vorkommen. Man wird vom Hotel abegeholt zur Schutzstation und dann durch einen sehr schönen Wald mit uralten riesigen Bäumen geführt. Mit etwas Glück sieht man die Colobus-Äffchen. Kostet nicht viel und nach etwa 1 1/2 Std. ist man wieder im Hotel. Und das Team vom " Colobus-Trust" freut sich über jeden Besucher.
Die Zimmer waren sauber, Betten sehr bequem. Es gab ein Moskitonetz. Klimaanlage war individuell über Fernbedienung zu steuern. Es war ruhig nachts, keine Störungen. Es gab einen Fön. Der Balkon war groß, mit Blick auf den Garten und die Pool-Landschaft. Ab und zu kamen kleine Geckos auf den Balkon, einmal auch ein Buschbaby - süüüüß.
Das Essen war reichlich und gut. Alles war sehr sauber und hygienisch. Oft wurden Sachen am Buffet frisch zubereitet. Beim Frühstück merkte man den englischen Einfluß... Bratwürste und Bohnen.. na ja. Aber mittags und abends war alles super. Frischer Fisch, Steaks, frische Salate, knackiges Gemüse... Bei den Themenabenden hätte ich mir gern etwas mehr Information gewünscht. Da wußte ich manchmal nicht, was da im Topf ist und hab mich nicht getraut es zu essen. Nachfragen hat auch nicht immer so geklappt. Ansonsten war die Verständigung gut. Meist auf Englisch, einzelne Kellner sprachen aber auch sehr gut deutsch. Die Atmosphäre in den Restaurants war sehr angenehm, man konnte draußen sitzen (überdacht). Es gab ein " Cat-cafe" im GArten, dort wurden die Hotelkatzen gefüttert. Dennoch kamen ab und zu die kleinen Kätzchen an den Tisch um zu betteln. (Die Raben kamen zum Frühstück) Uns haben sie nicht gestört.
Die Freundlichkeit des Personals ist wie schon erwähnt umwerfend. An der Dienstkleidung ist erkennbar mit wem man es zu tun hat.So haben die Männer die sich um die Liegen und Handtücher kümmern Matrosenanzüge an, die Zimmermädchen und -jungs haben beige Latzhosen an und die Kellner je nach Tageszeit unterschiedliche Anzüge. Alle sind sehr gepflegt. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Pro Person wurde jeden Tag eine kleine Flasche Wasser zum Trinken hingestellt, auch zum Zähne putzen gab es eine extra Kanne Wasser, da das Leitungswasser ungeeignet ist. Wir konnten einen Hotelsafe mieten gegen eine geringe Gebühr und eine Kaution, die bei Auflösung des Safes zurückerstattet wurde. Euro konnte man zu einem fairen Kurs tauschen. Aber auch Reiseswchecks und Kreditkarten wurden hier akzeptiert. Die Bedienung beim Essen war ebenfalls sehr aufmerksam. Es wurde ständig gefragt, ob wir zufrieden sind, ob wir noch was wollen, ob wir satt geworden sind... Wir AI-Gäste wurden nicht anders behandelt als die HP-Gäste. Gerne haben wir hier und da mal ein kleines Trinkgeld springen lassen. Das Animationsprogramm haben wir nicht genutzt, tun wir eigentlich nie im Urlaub, daher keine Meinung dazu.
Das Hotel liegt direkt am feinsandigen Strand. Auch hier gibt es Kokospalmen, das Wasser ist türkisfarben. Manchmal wird etwas Tang angeschwemmt. Im Wasser sind hier und da Steine, ma muß etwas aufpassen, sonst verletzt man sich. Das Wasser ist warm, abkühlen nicht nötig. Auch hier sind die Liegen und Handtücher kostenlos. Etwas nervig sind die zahlreichen Händler am Strand, sie quatschen einen ständig an und wollen was verkaufen, sobald man die Liege in Richtung Wasser verläßt oder aus dem Wasser kommt. Dennoch werden sie nie unhöflich. Zur Hotelumgebung kann ich keine Auskunft geben, da wie den Hotelbereich während des Badeurlaubs kaum verlassen haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pool-Landschaft war sehr beeindruckend. Aber wir sind eher Strandgänger und haben uns kaum am Pool aufgehalten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Birgit |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |