Alle Bewertungen anzeigen
Doreen & Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel, toller Urlaub, absolut empfehlenswert
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schon der Eingangsbereich des Hotels lässt erahnen, was sich dahinter verbirgt ... ein tolles Hotel, in dem man sich absolut wohl fühlt. Die Anlage besteht aus einem Haupthaus und mehreren einzelnen Häusern, die sich um den Pool herum in der Anlage verteilen. Die Häuser sind drei-, teilweise vierstöckig. Ich weiß nicht, wie alt das Hotel ist. Wenn es älter sein sollte, sieht man dies jedenfalls nicht. Die Anlage ist top gepflegt, überall sieht man ständig Personal, das mit Reinigungsarbeiten beschäftigt ist. Es wird gefegt, gewischt, gewienert, es werden Blätter gesammelt, geharkt etc. und das den ganzen Tag über. Die Gäste sind unterschiedlichster Nationalität, Deutsche ca. 30 %. Kinder, insbesondere jüngere, findet man wenige. Angeboten werden Halbpension und all inklusive. Wir hatten Halbpension, da wir den Zuschlag für all inklusive doch sehr hoch fanden. Das hat sich am Ende auch gelohnt, denn wir haben trotz täglichem Mittagessen und zahlreichen alkoholischen und nicht alkoholischen Getränken letztendlich weniger als 1/3 des all inklusive-Preises gezahlt. Unbedingt eine Safari machen, das gehört zu einem Kenia-Urlaub einfach dazu! Wir waren drei Tage in der Massai Mara, haben eine Flugsafari gemacht. Es war fantastisch, wir haben alle großen und kleinen Tiere gesehen und ein Massai-Dorf besucht ... auch ein einmaliges Erlebnis. Die Safari und auch alle weiteren Ausflüge (bei uns 2) kann man ohne Bedenken am Strand bei den Beachboy´s buchen. Einfach nach AliBaba und Jonathan fragen, die beiden können wir nur empfehlen. Alles hat super geklappt! Jonathan spricht sehr gut deutsch, so dass es keinerlei Verständigungsprobleme gibt. Auch wir waren am Anfang skeptisch, aber das war völlig unberechtigt. Natürlich können die Ausflüge auch im Hotel gebucht werden, aber dort zahlt man einiges mehr, erhält im Ergebnis aber die gleichen Leistungen. In der Regel ist es sogar so, dass man sich dann im Flugzeug wieder trifft, denn es fliegen letztendlich alle mit der gleichen Gesellschaft. Übrigens...liebe Grüße an Ingrid und Friedhelm, falls ihr das hier lest!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und sehr sauber. Auch das Bad ist sehr sauber. Man fühlt sich von Anfang an wohl. Handtücher können täglich gewechselt werden. Mit der Klimaanlage hatten wir keine Probleme.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist lecker und vielseitig. Es gibt ein Hauptrestaurant, wo man in Büffetform essen kann. Die Speisen sind alle frisch und werden ansprechend präsentiert. Für jeden ist etwas zu finden. Das gilt sowohl für das Frühstück als auch für das Abendbrot. Mittags haben wir nur an der Strandbar gegessen, aber auch das war lecker. Die beiden weiteren Restaurants sind auch zu empfehlen.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier gibt es nichts zu beanstanden, alle sind freundlich und stets bemüht, dem Gast jeden Wunsch zu erfüllen. Man hört von jedem zu jeder Zeit ein freundliches "Jambo". Man wird auch gefragt, wie es geht und kann mit dem Personal jederzeit auch in ein längeres Gespräch kommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am schönen Diani-Beach, ca. 1,5 Stunden Fahrzeit vom Flughafen entfernt, südlich von Mombasa. Die Fahrzeit vom Flughafen richtet sich aber danach, wie lange man an der Likoni-Fähre warten muss. Aber schon das ist ein Abenteuer. Man sieht auch gleich einiges von Mombasa, was doch ziemlich erschreckt. Wir waren schon auf Kuba und dachten, dieses Land ist arm, aber Mombasa übertrifft alles. Der Strand ist mit Palmen besäumt und bei Ebbe sehr schön breit, dann kann man auch in beide Richtungen gut spazieren gehen. Auch bei Flut kann man noch am Strand liegen, wobei es aber sein kann, dass man alle paar Minuten die Liegen etwas höher ziehen muss, wenn man nicht gleich ganz oben liegt. Man sollte unbedingt Badeschuhe mitnehmen, da im Wasser doch viele Seeigel sind. Bei Voll- und Neumond liegt das vorgelagerte Riff bei Ebbe für einige Stunden frei. Man kann sich mit einem Boot übersetzen lassen (man könnte auch laufen, das ist aufgrund der Seeigel aber eher nicht zu empfehlen) und dann vor dem Riff schnorcheln und anschließend darauf herum laufen. Das ist eine lustige Sache, da einem die Einheimischen dort alles erklären und Dinge zeigen, die man allein nicht entdecken würde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist groß und sauber und zieht sich durch die ganze Anlage. Die Liegen am Pool sind leider früh reserviert, man findet aber auch am Nachmittag noch ein freies Plätzchen. Es werden aber auch immer liegen vom Service heran geschafft, wenn sie nicht ausreichend zur Verfügung stehen. Sportlich haben wir uns nicht so stark betätigt, nur Volleyball gespielt, zweimal am Tag.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doreen & Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:1