Alle Bewertungen anzeigen
Werner (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2006 • 2 Wochen • Strand
2x Southern Palms, 2x zufrieden
4,6 / 6

Allgemein

Sehr schöne Hotelanlage,guter renovierter Zustand ,tolle Poolanlage.Das Hotel insgesamt ist sauber und sehr ordentlich.Die Zimmer sind für 2+1 Personen ausreichend und verfügen über einen großen Balkon oder Terrasse. Die überwiegend 3-stöckigen Häuser besitzen keinen Fahrstuhl.Die Zimmer auch die im Erdgeschoß sind für Rollstuhlfahrer schlecht erreichbar.Wir hatten Halbpersion gebucht aus der Erfahrung von unserer letzten Reise in dieses Hotel 1997,die Preise besonders für Getränke sind erheblich gestiegen ,haben daher vor Ort beim Veranstalter All_inklusive nachgebucht (22,-€/Tag) Nachbuchung im Hotel kostet 35,-€.Das Hotel ist familienfreundlich. Nationaliäten: 50% Briten + 40% Deutsche. Achtung Handygebühren sind sehr hoch, 3,-€/angefangene Minute. Kein Verbindungsmöglichkeit bei E-Plus-Netz.Gutes Krankenhaus europäischer Standard in Hotelnähe.Keine Moskitos selbst in der Regenzeit bemerkt !!! Waren über Ostern im Hotel, die Anlage war an den beiden Ostertagen sehr voll,viele in Mombasa tätige Briten bevölkerten das Hotel lautstark (nur die 2 Tage). Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Mit der Reiseleitungvon Jahn Reisen/ITS im Hotel waren wir nicht zufrieden,da wir schon 3x in Diani Beach waren,können wir ihre Leistung beurteilen. Wir hatten den Eindruck der Verkauf von Leistungen hat bei ihr den Vorrang gegenüber der fachgerechten Beratung des Gastes.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer haben eine Klimaanlage,Telefon,Fön ausreichend frische Handtücher.Bettwäsche wird wöchentlich gewechselt.Kein Radio oder TV vorhanden!Adapter für die Steckdosen unbedingt erforderlich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ausreichende Restaurants und Bars in der Anlage.Sehr gute Qualität und Quantität des Essens. Das Bedienpersonal ist nett und zuvorkommend.Die Speisen werden teilweise vor dem Gast zubereitet.Besonders willkommen war das stetig vorhandene Speisenangebot aus der europäischen und afrikanischen Küche.Das Bedienpersonal war auch bei All-Inklusive für ein kleines Trinkgeld sehr dankbar.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundliches Personal ,sehr hilfsbereit. Die Mitarbeiter an der Rezepzion können deutsch sprechen und sind mit Rat und Tat für den Gast da.Die Zimmerreinigung ist bei Bedarf 2x täglich. Der Check-In war sehr nervig Ankunft im Hotel um 8.oo Uhr und die Zimmer konnten erst 11.30 Uhr bezogen werden (betraf 80% der anreisenden Gäste).Wir mußten in der offenen, nicht klimatisierten Lobby warten und das nach einem anstrengendem Nachtflug.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am eigenen Strand.Bei Ebbe gute Möglichkeiten zum schnorcheln und wandern auf dem vorgelagerten Riff (feste Schuhe erforderlich).Einkaufs-und Unterhaltungsmöglichkeiten außerhalb des Hotels sind dürftig.Transfer zum Flughafen ca.1Stunde .Safaris kann man sehr viel günstiger und vielseitiger vor Ort beim Veranstalter im Hotel oder bei örtlichen renomierten Anbietern buchen.Wir haben auf einer 3 Tage Safari in Tsavo Ost/West die Big Five erlebt. Besonders günstig war das Safariangebot nach Ostern 20% Preisnachlass wegen der einsetzenden Regenzeit.Hatten kurze kräftige Schauer ,danach wieder Sonne bei 32 Grad .Die Schauer hatten den Vorteil ,das wir diesesmal den Busch grün und blühend erlebten und das mit wenig Staub. Ausflüge nach Mombasa kann man günstig mit dem Taxi vom Hotel aus unternehmen.Festpreis aushandeln und das Taxi steht einem bis zur Rückfahrt zur Verfügung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gutes Annimationsprogramm ohne aufdringlich zu sein.Volleyball am Strand und im Wasser. Fitness (auch im Fitnesscenter) täglich.Tauchcenter im Hotel vorhaden.Hochseefischen möglich.Tägliches openair Show-und Discoprogramm(manchmal etwas zu laut).Liegen,Schirme kostenlos und ausreichend vorhanden. Badetücher werden anden Liegen ausgegeben.Tolle Kinderanimation ! Beach-Party oder romantisches Essen am Strand ist möglich,


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:56-60
    Bewertungen:6