Alle Bewertungen anzeigen
Hans (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Kurzurlaub zum Hochzeitstag
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Anreise 07.08.2010 gegen 09:00Uhr Teilnahme am Frühstücksbuffet, was uns mit 113,00 EURO als eine Übernachtung berechnet wurde. Zur Anmeldung wurden wir mit viel Papier überhäuft, wichtig war eigentlich nur der Meldeschein, auf welchem wir u.a. die Wahlmöglichkeit der Bar- oder Zahlung mit der EC-Karte hatten. Später lasen wir in der Infomappe dass man auch Kreditkarten ab einem Umsatz von 50,00EURO akzeptiere, dies fanden wir dann schon unfair, dass diese Wahlmöglichkeit auf dem Anmeldeformular fehlte. Wir freuten uns auf unser Terrassendoppelzimmer, und waren sehr enttäuscht als wir ins Souterrain geführt wurden. Dort wurden wir in DZ 47 geführt. Dieses hat einen Austritt mit Liegestuhl, Sessel, Tisch, Hocker aber ohne Sonnenschirm oder Markise wie auf der Homepage im Hausprospekt beworben: Doppelzimmer 40 m² mit großzügigem Südbalkon & Markise / Südterasse. Die 40m² würden wir für das DZ 47 evtl. auch anzweifeln wollen. Ferner war uns der Blick in den Garten durch den naturgemäß im Souterrain vorhanden Erdwall versperrt. Wir blickten nur auf Bodenkriecher und Steinfiguren. Der Tresor war nicht mehr als ein Briefschlitz in dem man kaum etwas unterbringen konnte. Das Badezimmer war ausgesprochen klein, ebenso die Dusche (max. 60x60cm Innenmaß, unsere Duschmatte 55x55cm passte gerade) Griffe an Dusche und WC vorhanden. Duschhocker fehlte (wird aber als Grundausstattung benannt), Handwaschbecken ist mehrmals eingerissen, die Fugen durch eingefressene Seifenreste verschmutzt. Der WC-Sitz ebenfalls im hinteren Bereich teils mittel bis stark braun verfärbt. Der Platz zwischen Handwaschbecken, doppeltem Handtuchhalter, WC und Wand mit Haltegriff war schon für meine Frau als gut beweglichem Menschen eine Zumutung, aber für einen Behinderten? Ob Frühstück; halbe oder geviertelte Käse- oder Wurstscheiben oder Abendessen; Umschlag ohne Erklärung mit Zimmernummer und Namen wohl zur Aufbewahrung der Stoffserviete erhalten, unsere Frage; aber für wie viel Tage bei einem längeren Aufenthalt? Denn die Umschläge wurden vom Servicepersonal eingesammelt und fein säuberlich unterhalb des Buffets einsortiert. Der freie Eintritt in die Therme ist für Behinderte nicht klasse, der Behinderte kommt nur prima bis in die Umkleidekabinen, aber danach Stolperfallen, Treppen. Jetzt wird die Therme wohl auch Behindertengerecht umgebaut. Aber über den jetzigen Umstand informiert einen niemand vor antritt einer Reise. Gut das wir immer wieder vor einer längern Urlaubsreise unser evtl. neues Urlaubsziel/Hotel einem Test unterziehen.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Der Sonnenhügel ist ein 50plus Hotel, die Dienstleistung und der Service wird in diesem Hotel sehr groß geschreiben und auch von allen Mitarbeitern und der Hotelleitung am GAST gelebt. Das Hotel ist mit dem Sonderpreis der 70plus GAST im Jahr 2009 ausgezeichnet worden - d Die Zimmer tresore sind in der Wand eingelassen und haben eine normale Größe - auf Anfrage bieten wir gleichzeitig den Hausgästen den großen Haustresor an. Ist man mit sich selber nicht zufrieden, ist es schwer es einem Recht zu machen.