Alle Bewertungen anzeigen
Ingrid (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
14 Tage gebucht, nach einem Tag abgereist
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Aufgrund der Top-Bewertungen mit vielen Superlativen dieses Hotel gebucht. Was für eine Enttäuschung bei der Ankunft: Altbackenes, angestaubtes Hotel direkt an der Durchgangsstraße und an den Bahngleisen. Niemand am Empfang, keiner auffindbar. Endlich jemand da, der aber nicht Bescheid weiß. Warten auf Rückfrage beim Chef. Dann: "Gebuchtes Zimmerr nicht verfügbar, vielleicht morgen. Heute anderes Zimmer". Ohne jede Erkärung oder gar Entschuldigung. Zimmer eher dürftig. Halbpensions-Speisenauswahl geringstes Niveau (z.B. Schnutzel mit Pommes u.ä.), langweilig und fade. Frühstück erfüllt Minimalanforderungen. Schwarzwaldcard nicht ausgehändigt. Hotelier erst am nächsten Tag auffindbar. Hotelier: "Habe dank Top-Bewertungen und hoher Weiterempfehlungsrate bei holidaycheck mehr als genug Gäste. Da muss ich mich nicht um Gäste bemühen". Gut, dass wir das Hotel direkt verlassen habe. Wir können uns die Topbewertungen für dieses Hotel nicht erklären, da wir ja eher das Gegenteil von einem Tophotel erlebt haben. Wir reisen oft und waren schon in vielen Hotels mit mehr als 5 Sonnen, übrigens auch schon zu Spartarifen, d.h. ähnlichem Preis wie Sonneneck. Jedes dieser Hotels (siehe unsere anderen Bewetungen) war um ein vielfaches und das in jeder Hinsicht besser als das Hotel Sonneneck. In sofern ist das Preis/Leistungsverhältnis hier eher als schlecht zu bewerten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Einfache Zimmer mit zweckmässiger Ausstattung. Unser Zimmer lag zur Durchgangsstraße und zu den Gleisen - also hohe Lärmbelästigung. Außerdem roch es extrem nach Küche und Essen; so, als ob der Fettabscheider direkt unter dem Zimmer läge.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Restaurant stillos möbeliert; lädt nicht zum längeren Verweilen ein. Die HP-Speisenauswahl auf sehr geringem Niveau. Essen nicht schmackhaft, fade und langweilig. Ansonsten eine Riesenkarte mit viel zu vielen Gerichten. Wir tippen auf Tiefkühlkost und Mikrowelle. Das Frühstücksbuffet schlicht und einfach. Sonderwünsche unmöglich, da keine Servicekraft verfügbar.


    Service
  • Sehr schlecht
  • "Sie sind das mit der Halpension." So wurden wir abends im Restaurand empfangen und uns wurde die HP-Speisenauswahl in die Hand gedrückt. Keine Begrüssung, kein freundliches Wort, meist keine Servicekraft im Restaurant. Beim Frühstück keine Servicekraft auffindbar. Nach mehrmaligen Nachfragen wurde am 2. Tag endlich der Hotelier gefunden. Er wollte nichts über unsere Verwunderung, Enttäuschung und Beschwerde hören. Er habe es nicht nötig, sich um Gäste zu bemühen. Dank Top-Bewertungen und hoher Weiterempfehlungsrate kommen mehr als genus neue Gäste. Außerdem haben Gäste bei seiner Meinung nach günstigem Preis auch nicht mehr zu erwarten.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Hotel liegt direkt an der viel befahrenen Durchgangsstraße; parallel zur Staße Schienen mit regem Zugverkehr - auch am frühen Morgen und späten Abend. Konnten in unserem Zimmer kein Fenster wegen des Straßenlärms öffnen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel selbst hat kein Wellnbessangebot, keinen Pool und bietet nichts zur Friezeitgestaltung an. Aber der Ort hat einiges zu bieten und andere Hotels verfügen über Pool und Wellness.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingrid
    Alter:51-55
    Bewertungen:20