- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Unfreundliches Personal, schlechter Service, 4- Gang Menü schmeckt nach Fertigkost und keine Wahlmöglichkeit, am Salatbuffet schwamm alles im Wasser, Band spielte zum Essen laut Musik.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Entfernung zum SkiliftSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im März 2013 |
| Reisegrund: | Winter |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Joachim |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr P., vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck.at Ad Titel: „Wir haben uns von den Bewertungen täuschen lassen!“ Meines Erachtens täuscht die Bewertung von „Joachim“ andere zukünftige Gäste, da diese nicht der Wahrheit entspricht. Ad Kommentar: „Unfreundliches Personal, schlechter Service, 4- Gang Menü schmeckt nach Fertigkost und keine Wahlmöglichkeit, am Salatbuffet schwamm alles im Wasser, Band spielte zum Essen laut Musik.“ In unserem 5 Gang-Wahlmenü gibt es sehr wohl die die Möglichkeit zwischen 3 Hauptgängen zu wählen, jedoch nicht am Anreisetag, was wiederum sowohl im Hotelprospekt, als auch im Internet ersichtlich ist. Unser Salatbuffet ist auf Crushed-Ice gelegt, wobei sich der Salat natürlich in Glasschüsseln befindet und in keinster Weise mit Wasser in Verbindung kommt. Unter dem Eis haben wir ein Wasserabfangsystem, weshalb dieser Vorwurf klar wiederlegt wird. Ad Hotel Allgemein: Hotel Allgemein Sonnen 2.0 Das ACTIV SUNNY HOTEL SONNE ist ein Familienunternehmen, indem in allen Bereichen ein Mitglied der Familie Steindl arbeitet. Wir legen größten Wert darauf das Haus auf einem aktuellen Stand zu halten und führen daher nach Anlass Renovierungsarbeiten durch, weshalb das Hotel Allgemein in einem Top-Zustand ist. Auch an der Sauberkeit kann es bei uns nicht mangeln, da alle Bereiche täglich gereinigt und großteils desinfiziert werden, sei es der Wellnessbereich, die Zimmer, die Küche, der Speisesaal oder der Eingangsbereich. Die Familienfreundlichkeit wurde vom Gast nicht bewertet. Hierzu bleibt zu sagen, dass wir unseren Familien einen Kinderspielraum mit Kletterwand, Rutsche, Memory, usw und eine große Auswahl an Spielautomaten, von Billard über Flipper bis zu Motorradrennsimulatoren, anbieten. Des Weiteren befinden wir uns in einer sehr ruhigen Lage und die Straße vor dem Hotel ist nur wenig befahren. Für die Kinder gibt es beim Abendessen ein eigenes 3-Gang Menü. Ad Lage & Umgebung: Lage & Umgebung Sonnen 2.8 Allgemein ist anzumerken, dass sich das ACTIV SUNNY HOTEL SONNE in einer sehr zentralen und dennoch ruhigen Lage befindet. Zu Fuß geht man zirka 5 Minuten in den Ortskern. Zum Skilift sind es mit unserem Hauseigenen Shuttle Service zirka 5 Minuten, wobei die Gäste zurück zum Hotel direkt mit den Skiern fahren können. Die Einkaufsmöglichkeiten wurden mit 3 Sonnen bewertet, wobei in Kirchberg direkt 7 Lebensmittelgeschäfte, 1 Drogeriemarkt und etliche Sport-, Bekleidungs- und Souvenirgeschäfte sind. In Kitzbühel (7 km von uns entfernt) findet man einige Luxusgeschäfte, welche von Swarovski über Louis Vuitton, bis hin zu Philip Plein reichen. Auch Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten wurden mit 3 Sonnen bewertet. Da Kirchberg eine Gemeinde ist, in der der Tourismus die Quintessenz darstellt, ist die Verkehrsanbindung sowohl via Auto, Bahn und Bus sehr gut. Auch Ausflugsmöglichkeiten gibt es bei uns zu genüge. Bei uns im Hotel gibt es sogar eine Prospektwand, an welcher wir über 50 Ziele definieren und Infomaterial dazu erhältlich ist. Wie bereits erwähnt ist Kirchberg ein Tourismusort, weshalb sich auch viele Restaurants und Bars hier angesiedelt haben. Spontan kann ich 12 Bars aufzählen, wobei auch jedes Hotel eine eigene Bar beherbergt und auch Restaurants fallen mir auf die Schnelle sehr viele ein. Die Entfernung zum Skilift wurde nicht bewertet und bei sonstigen Freizeitaktivitäten gab es für uns nur 2 Sonnen, wobei es auch an diesen im Dorf nicht mangelt. (Quatfahren, Tennishalle, Pferdekutschenfahrt, Langlaufen, geführte Schneeschuhwanderungen, Hallenbad, Ballonfahrt, Rodeln, Eisklettern, Sportklettern, usw) Ad Service: Service Sonnen 1.0 Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter wurde mit nur 1 Sonne bewertet, was für uns nicht unbedingt nachvollziehbar ist. Unsere Mitarbeiter bemühen sich immer dem Gast ein tolles Service zu bieten und kümmern sich um alle Anliegen. Nun zu den Fremdsprachenkenntnissen des Personals, welche mit 1 Sonne beurteilt wurden, was wirklich diskriminierend ist, da dies bedeutet, dass dieser Gast uns Mitarbeitern unterstellt dumm zu sein und uns nicht einmal in der Lage sieht mit den Gästen in einer anderen Sprache als Deutsch zu sprechen. Zum einen frage ich mich, wie und vor allem warum ein deutschsprachiger Gast diesen Punkt bewertet und zum anderen kann ich Ihnen versichern, dass alle unsere Mitarbeiter genügend Fremdsprachen beherrschen. Ich selbst (in der Rezeption tätig) spreche Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Russisch, des Weiteren werden an der Rezeption auch Spanisch, Lettisch und Polnisch gesprochen. Auch die Mitarbeiter aus dem Service sprechen viele Fremdsprachen, wozu in jedem Fall Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch, Kroatisch, Bulgarisch, Ungarisch und viele mehr zählen. Die Rezeption, Check-In und Check-Out wurden ebenfalls mit 1 Sonne bewertet. Ich lege meine Hand ins Feuer, dass kein Mitarbeiter an der Rezeption dem Gast gegenüber unfreundlich ist und ihm auch nur einen Wunsch abschlagen könnte. Kompetenz (Umgang mit Reklamationen) wurde ebenso mit einer Sonne bewertet, wobei die Reklamationen ich selbst bearbeite und sofern es möglich ist immer einen Lösungsvorschlag parat habe. Des Weiteren ist hier deutlich anzuführen, dass die Autoren dieser Bewertung, welche wir in diesem Fall klar definieren können, keinerlei Anzeichen von Unzufriedenheit bei uns im Hotel getätigt haben. Deshalb ist festzuhalten, dass es sich hier leider wiederum um Diskriminierung handelt, weil hier meine Fähigkeit mit Beschwerden professionell umzugehen in Frage gestellt wird, obwohl dies nicht in Anspruch genommen wurde. Ad Gastronomie: Gastronomie Sonnen 1.3 Helmut L. ist der Küchenchef bei uns im ACTIV SUNNY HOTEL SONNE, welcher wirklich größtes Augenmerk auf Geschmack, Zubereitungsart und vor Allem auch die Menüschreibung legt. Die Vielfalt der Speisen und Getränke wurde ja mit 1 Sonne bewertet. Bei uns gibt es, wie bereits erwähnt, ein 5-Gang-Wahlmenü, und da die beiden Gäste nur 1 Nacht bei uns im Hause waren, stellt sich hier die Frage, inwiefern die Glaubhaftigkeit dieser Aussage besteht. Auch Geschmack und Qualität der Speisen und Getränke wurde nur mit 1 Sonne bewertet. Wie gesagt ist Helmut Leitner ein junger, strebsamer Küchenchef, dem es mit Sicherheit nicht egal ist was der Gast am Teller findet. Er selbst überprüft sowohl Geschmack als auch Optik eines jeden Gerichtes das die Küche verlässt. Glutamat und Fertigprodukte werden Sie in unserer Küche nicht finden! Nun zur Atmosphäre und Einrichtung, welche ebenso mit 1 Sonne benotet wurde: Bitte machen Sie sich selbst ein Bild über unseren Speisesaal anhand der Impressionen auf unserer Homepage – der Speisesaal ist freundlich eingerichtet und sehr hell. Die Stühle sind nicht abgeschlagen und ansonsten können wir uns nicht vorstellen, was hier noch kritikfähig sei. Auch an der Sauberkeit im Restaurant und am Tisch kann nichts auszusetzen sein, weil das Restaurant bei uns täglich 2 Mal gereinigt wird und die Tische auch nur 1 Mal pro Service belegt werden. Ad Sport, Pool & Unterhaltung: Sport, Pool & Unterhaltung Sonnen 1.0 Unser Freizeitangebot wurde mit 1 Sonne bewertet, obwohl wie bereits oben angeführt, sowohl Spielmöglichkeiten für Jung und Alt, als auch ein 20 Meter langes Schwimmbecken, ein Fitnessraum, Sauna, Dampfbad, Eukalyptusdampfbad, Solarium, Massage und Kosmetik, und eine Infrarotkabine vorhanden sind. Ad Zimmer: Zimmer Sonnen 2.3 Die Sauberkeit & Wäschewechsel bekamen eine Bewertung von 2 Sonnen. Unsere Zimmer werden jeden Tag allesamt sehr gründlich und genau gereinigt. Außerdem stellt sich die Frage wie oft der Wäschewechsel bei einer Nacht denn durchgeführt werden sollte um die Gäste zufriedenzustellen. Nun zur Größe der Zimmer, welche mit 3 Sonnen bewertet wurden. Wie groß muss das Zimmer für den Gast denn sein, wenn großzügige 30 cm² nur 3 Sonne wert sind? Ausstattung des Zimmers hat der Gast ebenso mit 3 Sonnen bewertet. Auf all unseren Zimmern befindet sich ein Flatscreen Multimediagerät, auf welchem man Fernsehen, Radio hören, Zeitung lesen und Informationen zum Hotel und zur Ortschaft einholen kann, ein Safe, eine Minibar, ein Balkon, ein Badezimmer mit WC (teilweise getrennt), ein Fön und ein Kosmetikspiegel. Auch unsere Badezimmer, welche hier mit 1 Sonne bewertet sind, sind sehr großzügig. Unser Fazit: Unser Haus umfasst 144 Zimmer, welche derzeit auf Grund der Hauptsaison allesamt belegt sind. Wenn es bei uns so „schlecht“ wie beschrieben ist, müssten ja mindestens 50 weitere schlechte Bewertungen zu unserem Hotel zuordenbar sein, wobei eine Mitarbeiterin von Holidaycheck selbst im Rahmen des Telefonates gesagt hat, dass wir ihren Beobachtungen zufolge recht gut bewertet sind. Auch wenn man einen Urlaub schon schlecht gelaunt antritt, sollte man bitte in so einer Angelegenheit fair bleiben und sich nicht dazu hinreißen lassen einen Dienstleister in einem solchen Maße mit Unwahrheiten bloßzustellen. Herzliche Grüße aus den Kitzbüheler Alpen ACTIV SUNNY HOTEL SONNE FAM. PAUL STEINDL Christina Steindl Rezeption


