Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2021 • 1 Woche • Sonstige
Willkommen im Rentnerparadies
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir können die vielen guten Bewertungen nicht nachvollziehen. Sehr herzliche Eigentümer, die bemüht sind um ihre Stammgäste, gutes Essen, aber selbst Rechnung aufs Zimmer erst nach mehreren Anläufen möglich. Sehr laute Umgebung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Etwas altmodisch, aber sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Sehr leckeres Essen, aber leider festes Menü jeden Tag, weil "die Mehrzahl unserer Stammgäste" es nicht wünscht, sich morgens das Essen auszusuchen ? Das kennen wir so nicht, obwohl wir schon sehr viele Aufenthalte in vergleichbaren Hotels hatten. Es gab zwar eine Auswahl als Ersatzspeisen, aber es ist ja auch schön, sich morgens sein Menü für den Abend auszusuchen. Leider war das Essen auch sehr Fleisch lastig. Hier die Aussage der Chefin, der erste Hauptgang sollte immer Fleisch sein ? Das geht heute durchaus auch anders. Obwohl wir keine Vegetarier sind, möchten wir uns nicht eine Woche von Fleisch ernähren (außer Freitags, da gibt es Fisch). Natürlich hatten wir jeden Tag die Möglichkeit, eine Alternative zu wählen, aber auch diese waren wieder Fleisch z.B. Steak, Schnitzel oder Fisch. Außer Käsespätzle oder Kaiserschmarrn keine vegetarischen Angebote.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir waren sehr verwundert, als wir unseren ersten Kaffee mit Rechnung aufs Zimmer bezahlen wollten. "Das geht bei uns nicht, die Mehrzahl unserer Stammgäste möchte dies nicht, aus diesem Grund wird es in diesem Haus nicht angeboten". Dieser Hinweis erschien jeden Tag aufs Neue in der Menükarte. Nicht wie bei anderen Hotels Ausflugstipps, Wetter oder ähnliches. Erst als wir darauf hingewiesen haben, dass wir bereits online mehr als den Übernachtungspreis bezahlt haben, konnten wir auf diese Art unsere Getränke bezahlen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt sehr ungünstig zwischen Hauptstraße und S-Bahn mit Bahnübergang , Schule und Kirchturm (die Glocken läuten zu jeder halben und vollen Stunde, auch Nachts). Wir hatten zwar einen großen Balkon zur Murgseite, aber es war sehr unruhig und laut dort, an Erholung nicht zu denken.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Schöner Ausgangspunkt, um Wanderungen zu unternehmen. Mummelsee, Kniebis und Ruhestein sind mit dem Auto gut zu erreichen. Die Ruheräume im Hotel sind nicht sehr ansprechend gestaltet, das geht besser und selbst vom Ruheraum aus war die S-Bahn deutlich zu hören, obwohl kein Fenster geöffnet war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Familie Becker, mit Bedauern haben wir gelesen, daß Ihnen der Urlaub bei uns nicht gefallen hat. Kritik nehmen wir sehr ernst und es bereitet uns wirklich Magenschmerzen und schlaflose Nächte. Es ist tatsächlich so, wir wissen, das ist ganz sicher außergewöhnlich, daß unsere Gäste zwar den ganzen Tag über " anschreiben " lassen, z.B. wenn Sie Mittags zum Kaffee kommen o.ä. aber abends gerne die Rechnung bezahlen. Das ist wirklich so. Ich habe noch mit meiner Frau gesprochen, uns Sie meinte, daß es ab dem 2. Tag ja auch funktioniert hat, daß Sie aufs Zimmer schrieben können, wenn es da Anfangs " Schwierigkeiten " gab, bitte ich das zu entschuldigen, das sollte nicht sein. Das mit dem Essen ist sicher auch so nicht üblich, ist aber in diesem Fall wirklich eine persönliche Sache von mir. Ich mag es einfach nicht, morgens schon auswählen zu müßen, was es Abends gibt. Deshalb haben wir uns für das Menue mit der Alternativkarte entschieden. Auf dieser Karte gibt es auch jeden Tag Fisch. Die vegetarischen Speisen werden wir hier noch ausbauen, da sind wir auch dankbar für Anregungen. Für vegetarische Gäste gibt es ein vegetarisches Menu. Sie hätten aber jederzeit einen Speisewunsch äußern können. Wir versuchen wirklich für unsere Gäste alles möglich zu machen, was möglich ist. Wenn Sie meine Frau oder mich auf die Kritikpunkte angesprochen hätten, hätten wir Ihnen, wenn es möglich gewesen wärem einen kostenlosen Zimmerumzug in ein Zimmer im Neubau der Kat IV angeboten ( hier ist auch die Kirchturmglocke weniger zu hören ), oder hätten auch sehr gerne etwas anderes gekocht, oder wären Ihnen, wie auch immer entgegengekommen. Ich finde es sehr schade, dass Sie während Ihres Aufenthaltes nichts gesagt haben, ich denke und hoffe Sie haben uns doch bei aller Kritik auch als herzliche und engagierte Gastgeber kennen gelernt ( das hatten Sie ja auch freundlicherweise geschrieben ) In der Regel sind meine Frau oder ich an 7 Tagen in der Woche sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen präsent. Ich meine das war während Ihres Aufenthalts auch der Fall. Da wäre es einfach fair gewesen etwas zu sagen, wir hätten sicher eine Lösung gefunden, daß Ihr Aufenthalt dann zumindest zufriedenstellender gewesen wäre und wir hätten zumindest die Chance gehabt uns in irgendeiner Form erkenntlich zu zeigen. Sie haben aber leider gar nichts !!!! gesagt. Glauben Sie mir, und so haben Sie uns ja auch kennengelernt, wir hätten alles getan um Ihren Aufenthalt für Sie zu verbessern. Gerne möchte auch noch kurz auf Ihre " Überschrift " eingehen, die nicht nur uns etwas verletzt hat. Im Frühjahr noch standen wir durch die 7 monatige Schließung mit dem Rücken zur Wand und hatten im Juni noch ( fast ) keine einzige Buchung .Wir werden Jahre benötigen, um die Verluste aufzufangen. Wir waren, als der Zeitpunkt der Wiedereröffnung feststand unglaublich froh und dankbar ( und nicht nur zu diesem Zeitpunkt !!!!!!!!!!!!! ) über unsere " Rentner ", die uns das Hotel in sehr kurzer Zeit voll ausgebucht haben. Zu 95% Stammgäste, die alle auf der Warteliste standen und sofort gebucht haben. Wir sind sicher kein modernes life-style Hotel, das wollen wir auch gar nicht sein. Wir sind ein Hotel in dem sich jung und alt gleichermaßen wohlfühlen. Es sind aktuell jetzt im August 8 junge Familien mit Kindern im Haus, auch alles Stammgäste, da jetzt eben Ferienzeit ist. Ich wollte dies nur erwähnen, da uns Ihre Überschrift doch sehr getroffen hat............... Liebe Familie Becker, wir möchten uns nochmals in aller Form dafür entschuldigen, dass Sie sich bei uns so gar nicht wohlgefühlt haben. Das tut uns wirklich leid. Mit herzlichen Grüßen Hansjörg Frey