- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist ein in die Jahre gekommenes Mittelklasse-Hotel mit 90 Prozent britischen Gästen. Zu unserem Reisezeitpunkt waren zudem fast ausschließlich Rentner in dem Hotel anzutreffen. Insgesamt könnte an dem Hotel an der ein oder anderen Stelle einiges verbessert werden. Weitere Informationen stehen in den einzelnen Kategorien. Ich kann dieses Hotel eher nicht weiterempfehlen. Angesichts der guten Bewertungen und der Fotos hatte ich mir mehr erhofft. In der Umgebung habe ich einige drei Sterne Hotels entdeckt, die weit mehr zu bieten hatten. WLAN war im Lobby-Bereich kostenlos, in den Zimmern kostenpflichtig.
Wir hatten eines der renovierten Zimmer. Das Mobiliar war ansprechend, die Betten sehr weich aber für meinen Geschmack bequem. Das Bad war jedoch nicht renoviert und roch zeitweise sehr unangenehm. Ebenso war der Kleiderschrank ein älteres Exemplar aber trotzdem sauber und nicht abgewohnt. Das größte Manko aber ist, dass die Zimmer extrem hellhörig sind. In der Wand zum Nachbarzimmer befand sich eine verschlossene Tür, durch die nahezu jedes Geräusch der Nachbarn zu hören war. An eine Nachtruhe war kaum zu denken. Auf dem Flur waren bis spät in die Nacht Gäste zu hören, oben polterte es ständig und nebenan konnte man den Zimmernachbar sogar schnarchen hören. An sich war das Zimmer aber geräumig und ausreichend für zwei Personen. Auch die Größe des Bades war ausreichend. Das Zimmer verfügt über einen Kühlschrank (kostenpflichtig, nicht genutzt) und einen Safe (ausreichende Größe für Wertsachen wie Kamera etc.).
Das Essen war leider eine Enttäuschung. Sehr fettig, sehr englisch. Vor allem das Frühstück. Die Wurst und der Käse hatten nahezu keinen Geschmack, der Kaffee war viel zu stark und der Saft, wie in Spanien üblich, eine Automatenbrühe. Lecker war immer die Melone, die es zum Frühstück und Abendessen gab. Insgesamt war das Abendessen immer sehr fettig zubereitet und nicht sehr schmackhaft. Sicherlich ist alles Geschmacksache, ich bin jedoch kein sehr anspruchsvoller Mensch und esse und probiere vieles, dieses Buffet hat mir aber gar nicht zugesagt. Die Speisen waren lieblos angerichtet. Alleine an der Präsentation hätte man einiges verbessern können. Positiv war, dass das Geschirr immer sauber war. Ein dicker Pluspunkt, denn das kenne ich aus anderen Hotels auch anders.
Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend, gut gelaunt und witzig drauf. Hauptsächlich wurde in dem Hotel Englisch gesprochen. Die deutschsprachigen Kenntnisse sind sehr gering. Dennoch war es jederzeit möglich sich zu verständigen.
Die Lage des Hotels ist sehr gut. Es liegt direkt an der Bucht Son Bauló. Somit hat man aus einigen Zimmern und auch von der Terrasse aus einen tollen Ausblick auf das Meer. Bis zum Ort mit zahlreichen Geschäften ist es schon ein Stück zu laufen, das macht aber nichts. In unmittelbarer Nähe gibt es einige Supermärkte und eine Bushaltestelle mit Fahrplänen. Auch findet man an der Strandpromenade tolle kleine Bars und Restaurants. Direkt am Strand gibt es zwei Beach Bars, die beide sehr empfehlenswert sind. Der Transfer vom Flughafen dauert etwa eine Stunde. Vom nahegelegenen Hafen aus kann man Schiffstouren unternehmen. Die Lage ist somit top!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Pool haben wir nicht genutzt. Die liegen direkt am Pool waren sehr durchgelegen. Auf der Terrasse befanden sich schönere und neuere Liegen. Von dort aus hat man einen tollen Blick auf das Meer und kann hier auch kostenlos in Strandnähe liegen. Das Abendprogramm war recht unterhaltsam, jedoch von der Lautstärke eher auf das ältere Publikum ausgelegt, da es extrem laut war. Außerdem gibt es einen Billiardtisch und einige Spielautomaten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |