- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt wie beschrieben direkt am Meer, Nachts hört man es bei offener Balkontür immer rauschen!! Da es ein kleines Gebäude ist gliedert es sich landschaftlich schön in die Umgebung ein. Die Zimmer sind etwas kleiner, dafür ist das Bad ausreichen groß. Gäste kommen hauptsächlich aus Italien, Spanien, im Nachbarhotel (Ca Mari, wo auch das Essen angeboten wird waren zu unserer Reisezeit fast ausschließlich Norddeutsche Pensinonisten). Kinder waren fast keine anwesend. Ein zusätzlicher Pluspunkt des Hotels, welcher nirgends aufscheint ist, das das Hotel gratis Wlan anbietet und dass die Zimmer einen gut augfeüllte Minibar anbietet!! Was sehr praktisch ist, weil man dann ja den kleinen Kühlschrank nutzen kann! Unbedingt ein mal auf die andere Seite vom Migjorn Strand spazieren- das ist eine Felsenküste wo das Meer extrem schön ist, man sieht direkt zu Ibiza rüber... Baden ist da aber eher etwas schwierig (Strömung bzw. felsiger Meereinstieg, da würde ich Badeschuhe empfehlen)
Wie gesagt eher klein, aber mit Minibar, Deckenventilator (ich glaub da kommt man in der Hochsaison schon ins Schwitzen, im September wars vollkommen ausreichend). Unser Bad wirkte relativ neu renoviert, Zimmer normal, Sauberkeit auch normal. Würd sagen den Sternen entsprechend echt passend!!
Frühstücksbuffet fand ich für ein 2 Sterne Hotel echt super- das einzige was mir fehlte war etwas mehr Gemüse- es gab nur Tomatenscheiben, aber ansonsten echt alles- div. Obst, Käse, zwei oder drei Wurstsorten, Eier, Spiegelei, Croissants, Dunkles oder Weissbrot, Joghurt und Müsli Das Abendessen nun- das poitive zuerst es war nur ein Abend wo für uns nichts zu finden war. Es gab immer ein ausreichen buntgemischt vorhandenes Salatbuffet, und zwei oder drei Hauptspeisen und Beilagen. Die Nachspeisen (abgesehen vom Obst und Eis welches es immer gab) fand ich persönlich nicht berauschend, aber man muss sich bewusst machen dass das Ca Mari ein 2 Sterne Hotel ist- und dafür fand ich das angebotene Essen echt gut! Die Reihenfolge der Speisen wiederholt sich wöchentlich- die Getränkepreise fand ich grad für Formentera echt ok- für ein Wasser und ein Bier knapp nur 4 Euro.
Das Service Personal beim Essen im Hotel Ca Mari sprach gut verständliches Deutsch, die Damen an der Rezeption im Sol y Mar zum Teil auch sehr gut, aber in Englisch kommt man sonst auch weiter. Bei Stoßzeiten musste man ein wenig warten um die Getränke beim Abendessen zu zahlen, aber wirklich nicht schlimm! Zimmerreinigung war immer unaufdringlich , Handtücher wurden tgl. gewechselt.
Man hat wirklich alles was man braucht in unmittelbarer Umgebung- Minimarkt, Bushaltestelle, (am besten man kauft ein Tagesticket a 7 Euro pro Tag und fährt wohin man will ) In der Siedlung Ca Mari gibt es auch einen Farrahdverleih bzw. für Roller usw. Wunderschönen Strände (der Dünenweg liegt direkt vor der Tür) eine Bar am Strand wo man abends Essen/ Trinken gehen kann. Der Strand direkt vorm Hotel ist nicht so schön, wir sind immer ein paar Minuten nach links gelaufen, dann gibts wirklich sehr schöne Plätze!! Für die, die noch die da waren Formentera ist wirklich klein- da ist die unmittelbare Nähe wirklich nah :-) Von La Savina (wo die Fähre anlegt ) bis zum Hotel fährt man viel. 15min..
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung wird keine geboten.. Was für eine Entspannung- ein Traum. Der Pool war klein, aber bei diesem wunderschönen Meer haben wir ihn nie genutzt!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helene |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |