- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotel mit ca. 270 Zimmern , 5 stockwerke, ca 15 Jjahre alt, Gäste: deutsch, englisch , französisch, russisch, dänisch, tunesisch und diverse
Hatten Economy Zimmer (kleiner als normal) Doppelzimmer als einzelziommer, so ausreichend Platz. Sauberkeit sehr gut, könnten kleine renovierung und insbesondere Neumöblierung vertragen, aber noch o. k., Klimaanlage/Heizung, Sat-TV, Balkon, minibar Safe im Zimmer (inklusive), Telefon vorhanden. und in gutem zustand. Betten sehr gut, Badezimmer mit Toiletten in getrentem Raum (!!!), Badewannem föhn, Spiegel, Kosmetik/Rasierspiegel vorhanden und in gutem Zustand nicht hellhörig, keine Geruchsbelästigungen, Wechsel von Bettwäsche mehrmals wöchentlich, bei wunsch oder Bedarf auch täglich (ökologisch fragwürdig, liegt aber an Gästen), Handtuchwechsel täglich. "mal in 3 wochen mehrstündiger Wasserausfall, kann aber Hotel nicht angelastet werden, da von außen verursacht.
diverse Restaurants, Büffet im Hauptrestaurant gut, aber gerade im Vorspeisen- und Salatbeich etwas eintönig. Kelnner teilweise ein wenig arrogant, hielt sich aber im Rahmen. Küchenstil international mit Schwerpunktsetzungen an unterschiedlichen abenden (z. B. italienisch, tunesisch) der Woche. Schwachpunkt: Der Frühstücksraum war teilweise für die Zahl der Gäste zu klein und dadurch manchmal gesteckt voll und es herrschte sehr viel unruhe. Kompetenz der Köche sowohl beim Frühstücksbüffet, wie auch beim Abendbüffet ließ teilweise sehr zu wünschen übrig (konnten z. B. bnicht erklären [auch nicht auf französisch] um was es sich bei den einzelnen Speisen handelte, welchw Zutaten verarbeitet wurden [bin allergisch auf einige Nahrungsmittel und brauche die Infos] oder welcher Fisch einem da angeboten wurde).
Im allgemeinen freundlich (wie in Tunesien üblich bei Gabe entsprechender trinkgelder), Personal im allgemeinen kompetent und fremdsprachenkundig. Zimmerreinigung sehr gut, Umgang mit Beschwerden im allgemeinen sehr gut, es wurde sofort reagiert, wenn etwas technisch nicht klappte. Zu Beschwerden über Personal bestand kein anlaß. Vorhanden: Shuttle zu Golfplätzen (kostenlos), Wäscherei zu Preisen nur leicht über Landesniveau, Arzt kurzfrisdtig erreichbar.
Hotel kiegt ca. 1 km von der Innenstadt hammamets entfern, angenehmer Weg am Meer entlang. In einer sehr schönen gemeinsamen Anlage mit den Hotels Royal Azur und Bel azur. Taxi, wie überall in Tunesien sehr günstig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Vorhanden: Animation (tagsüber) - nicht genutzt, Wellnessabteilung im benachbarten Royal Azur - nicht genutzt, Internetzugan - überteuert, Tagungsräume - nicht genutzt, Ladenstraße - angenehm abseits, so d´ß man nicht ständig von Händlern angesprochen wurde, Disco - nicht genutz, Casino - nicht genutzt, Hallenbad im Nachbarhotel Bel Azur - sehr gut, Strand mit liegen und auflagen (kostenlos) - für winter in gutem zustand, Kinderbetreuung möglich, Kinderspielplatz vorhanden
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |