- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Nach einer 3wöchigen Rundreise durch Laos, Kambodscha und Vietnam sollte der 8tägige Badeaufenthalt Entspannung und Ruhe bringen. Leider mussten wir feststellen, dass das Hotel nicht dem Standard eines Luxushotels entsprach. Aus dem neuen Sofitel Hotel in Phnom Penh kommend, indem wir einen erstklassigen Standard erlebten, kamen wir nun in den unangenehmen Massentourismus. Das für uns reservierte Delux-Zimmer lag Parterre mit dem Balkon direkt an die Aussenterrasse des Restaurants angrenzend. Beschallung den ganzen Tag, Einblick in das Zimmer etc., mal abgesehen vom fehlenden Meeresblick. Statt dessen Ausblick auf den Pool und das Restaurant, was, da hier jeglicher dresscode missachtet wurde, eine Zumutung gewesen wäre. Das Vierte! von uns besichtigte Zimmer lag dann nach hinten zum Parkplatz des Casinos, gegenüber des Spa Bereichs, sprich war leise, immerhin im ersten Stock und besser als die 3 anderen zuvor. Soviel zum Thema Ruhe, Meeresblick etc. Das Frühstück hatte schlechten Kantinencharakter, zwischen dem geschnittenen Obst lag der Käse und anderes in Plastikschalen, die Marmelade konnte man nicht in Schälchen umfüllen, die Löffel lagen oft in den Schalen, die Zangen für das Obst mit dem Griff in der Schale, die Säfte waren wenn überhaupt Konzentrate, Hygiene und ansprechende Präsentation gleich null. Das Abendessen nahmen wir genau 1mal zu uns, dann gingen wir auf die Suche nach kambodschanischen Restaurants, die wir mit dem Tuk-Tuk für ca 12 Dollar hin-und zurück erreichen konnten. Das Essen im Hotel war einfach nur nach nichts schmeckend, lieblos und fettig gekocht. Die Preise allerdings waren die eines europäischen Restaurants, was man vonder Qualität nicht im entferntesten erreichte. Ein sehr gutes Essen im Khmer Restaurant mit Vorspeise und Getränken für 2 Personen liegt etwa bei 12 bis 15 Dollar, im Hotel gab es dafür die Vorspeise... Zu erwähnen ist auch, dass der Frühstückstisch z. B. ein Papierset als einzige Deko aufwies, welches aber anscheinend nur einmal pro Tag ausgetauscht wurde. Blumendekoration etc. gab es nicht. Die Anlage selber sieht auf den ersten Blick sehr gut aus, bei näherem Hinschauen sieht man die Mängel jedoch deutlich. Abblätternde Farbe, Schimmel in der Dusche und an den Silikonfugen außerhalb, das Restaurant " Deck" am Strand war ganz geschlossen, somit der Strand davor nicht gereinigt oder aufgeschüttet, die Sonnenschirme mit dicken Tauen über den Gehweg an Palmen befestigt, das schwimmende Dorf von außen gesehen ebenfalls in einem schlechten Zustand.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |