- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Zentral in direkter U-Bahn Nähe gelegen, zu Fuß 5 Minuten zu allen wichtigen Plätzen der Stadt. Zimmer, Essen und Drumherum auf gutem 5-Sterne Niveau, Service und Kompetenz des Personal besonders lobenswert. Design von Zimmer und Lobby interesseant mir asiatischen Einschlägen. Kleiner Fitnessraum, leider keine Sauna oder Schwimmbad. WIFI/WLAN und LAN gratis auf dem Zimmer, auch überall im Hotel WLAN, das funktioniert gut und überzeugt. Business Center mit Computerzugang und gratis-Möglichkeiten, sehr gut. Das Wetter ist scher ab April wärmer, aber ca. 15°C sind OK. Taxi zum/vom Flughafen kostet max. 15 EUR, Verfügbarkeit am Flughhafen udn Hotel ist sehr gut. Metro/U-Bahn empfehlenswert, sehr einfaches Ticket-System, eine Fahrt ca.1,40 EUR, also sehr günstig. Bei Restaurantbesuchen in der Stadt sollte man beachten, dass man fast immer kostenpflichtige "Couverts", also Brotkorb und kl. Vorspeisen vorgesetzt bekommt; das sollte man ablehnen, wenn man nicht schnell zusätzlich 8-15 EUR ausgeben will.
Nicht zu groß, auch bei Superior Zimmern, dafür angenehmes Design mit asiatischen Anstrichen. Die Fenster sind auch eher klein, ggf. passend zum Baustil der Zeit. Große Betten mit extrem weicher Auflage, man liegt eher auf Wolken, darunter zum Glück fest. Wasserkocher, Kaffee und Qualitätstee sowie Mineralwasser stehen zur Verfügung. Das Bad ist mit einem kleinen freistehenden Waschbecken eher klein, hier wäre m.E. zumindest eine integrierte Tisch/Beckenkonstruktion vorteilhaft gewesen. Badewanne mit Dusche und zusätzlichem großen Deckenduschkopf sind gut. Die Lanvin-Pflegeprodukte überzeugen vonm Duft her zumindest die Männer. WLAN und LAN gratis, daran können sich einige Hotels etwas abschauen. Das Bose Wave-Radio haben wir nicht genutzt, aber interessant, dass es so eine edles Stück hier gibt.
Speisen von hoher Qualität und guter Präsentation. Das Frühstück ist mit 22 EUR nicht billig aber die Auswahl auf internationalem 5-Sterne Niveau. A la Carte ist sehr teuer, aber wenn man wenig isst, könnte das die sinnvollere Wahl sein. Service ist zuvorkommend. Für die Lobby und Bar gilt das Gleiche.
Hier gibt's maximale Punktzahl. Ein-und Auschecken ist sowieso extrem schnell und unkompliziert sowie extrem zuvorkommend. Aber vor allem auch der/die Concierge sind wirklcihungewöhlich hilfsbereti und kompetent, Ob online-check-in und Nachfragen bei der Fluglinie, Restaurantsuche (bis hin zum gemeinsamen Anschauen von Homepages auf dem Computer des Concierge) und -Reservierung, Tipps für die Stadt oder sonstige Angelegenheiten, alles wurde herzlich und kompetent erledigt. Auch die Rezeption war extrem hilfsbereit. Meine Ehefrau erhielt am Geburtstagabend eine ganze Flasche Sekt im Eiskübel plus Tiramisu für Zwei, und an ein Restaurant wurde der "Tipp" weitergegeben, so dass auch im Restaurant eine Überaschung präsentiert wurde. Besser geht's kaum. Lediglich der Zimmerservice beim Frühstück auf dem Zimmer dauerte manchmal etwas lange.
Zentral direkt vor U-Bahn, daher Anbindung an die gesamte erweiterte Stadt, natürlich auch Fahrt zum Flughafen mit nur 1x Umsteigen möglich. Fußweg zum inneren Zentrum 5 Minuten. Die Strasse ist nicht so befahren wie in vorigen Beiträgen suggeriert wird. Die Zimmer zur Strasse sind geringfügig lauter, aber keineswegs unangenehm: die Klimaanlage mit normaler Lautstärke produziert einen ähnlichen akzeptablen Geräuschpegel.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Ziemlich kleiner Fitnessraum mit den Allernötigsten, mit einiger Erfahrung kann man sich ein Kraftprogramm zusammenbasteln. Laufband nur eins, Ergometer sehr beschränkt, mehr Platz wird wohl nicht vorhanden gewesen sein. Sauna und Schwimmbad vermisst man, hier muss man vom 5-Sterne Standard deutliche Abstriche machen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerd |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 19 |