Alle Bewertungen anzeigen
Günter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 3-5 Tage • Stadt
Schönes Hotel - aber leider nur fast perfekt ...
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir hatten eine "Junior-Suite", die nicht im Internet angeboten wurde und aus zwei kleinen verbundenen Zimmern bestand (5 Nächte ohne Frühstück 1.295 Euro - direkt bei Sofitel gebucht). Die Reservierung war äußerst mühsam und erforderte viele Hin-und-her-Emails und das lag wohl nicht an uns sondern dass man der Mitarbeiterin alle Informationen mühsam "aus der Nase ziehen" musste ... schade, dann als wir ankamen war die Begrüßung perfekt, es gab gleich gute Informationen, was wir in den Tagen unseres Aufenthaltes machen konnten. Auf dem Zimmer wartete schon eine (!) Kostprobe von Sherry und süßem Gebäck auf mich - oder meine Frau - wie man will. Denn obwohl wir zu zweit waren, gab es das nur einmal. Gut gemeint - aber nicht perfekt. Die Zimmer sind in der Tat sehr klein. Wenn zwei Personen mit zwei Koffern anreisen, gibt es ziemliches Gedränge im Zimmer. Dadurch, dass wir die als "Suite" deklarierte Kombination von zwei kleinen Zimmern hatten, hatten wir den Vorteil von zwei (!) kleinen Badezimmern. Die Armaturen im Bad sind hochwertig aber rätselhaft angeschlossen. Bis zum fünften Tag hatten wir erst allmählich eine Ahnung, welche Armatur in welche Richtung zu drehen ist (Manchmal links herum zum Aufdrehen, manchmal rechts herum): Verbrennungsgefahr :-( Der Wasserauslauf am Waschbecken ist zu kurz und deshalb läuft das meiste Wasser beim Händewaschen auf den Boden :-( Irgendwie scheint viels gut gemeint aber schlecht und gedankenlos realisert zu sein. Schade. Handtücher und Ausstattung mit Shampoo, Lotion (Hermes) etc. erstklassig und großzügig - wie bei Sofitel bisher bereits erlebt. Wenn den Zimmermädchen jetzt noch die Zeit spendiert wird, auch mal die total verstaubten Spiegel zu reinigen und man mal in neue WC-Bürsten investieren würde, käme der Perfektion ein wenig näher ... Eine Unsitte in vielen Hotels (aber nicht überall !): Der Safe ist im Schrank auf dem Boden montiert - eine Zumutung, die kleine Schrift auf Bodenhöhe im dunklen Schrank erkennen zu müssen - eine Foltermethode für den behinderten Gast, der auch noch eine Gleitsichtbrille trägt. Urgh ... Das Frühstück haben wir am ersten Tag mal probiert. Für den Preis von € 22 schien uns das nicht sehr reichlich und wir haben deshalb aus der Karte bestellt. Zur "Strafe" (ja, das gibt es ... haha) hat man uns 35 Minuten warten lasssen, der zum Rührei "crispy" bestellte Speck war es nicht - auch nach einer "Nachbesserung" noch nicht. Der während des Essens "wegservierte" Teller war dann der letzte Ausschlag, an den Folgetagen in einem kleinen Café in der Nachbarschaft zu frühstücken. Schade, dass die schönen Hotels dieser Welt oftmals nicht so perfekt sind wie Ihre Preise es vorgaugeln ... Zu den Vorteilen des Sofitel in Lissabon zählt sicher die gute Lage (Metro gegenüber, Innenstadt wenige Fußminuten ...)


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:61-65
    Bewertungen:47