- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Diese Anlage hat offensichtlich grosse Probleme und das fängt mit dem Service an und reicht bis hin zum baulichen Zustand. Ob in einer 1 Jahr alten Hotelanlage die Geländer der Logien bereits derart verrostet sein müssen, ob zahlreiche Aussentüren nicht oder nur mit Gewalt gängig sein dürfen und ob die Sauberkeit in grossen Bereichen durchaus diskussionswürdig sein werden, wären sicher berechtigte Fragen an die Geschäftsführung. Warum aber in einer 5-Sterne-Sofitel-Anlage der Service, insbesondere an der Reception, völlig desolat ist, warum weder beim Ein-, noch beim Aus-Checken Standards erreicht werden, wie in jedem Mittelklassehotel, das sind eher Fragen an den Gesamt-Konzern. Das gebuchte Superior-Zimmer wies nicht zu übersehende Mängel auf (herausgefallene Fliesen-Stückchen in der Dusche, bemalte bzw. verschmutzte Wände, nicht funktionierende Lampen). Dabei war es nach langen, unangenehmen Diskussionen das zweite angebotene Zimmer, das erste lag an der Aussenseite des Hotels und dort wurde eine grosse Zeltstadt mit viel Radau abgebaut. Das Sofitel war die ganze Woche maximal zu einem Drittel ausgelastet, warum man uns zunächst also genau dort ein Zimmer anbot, war -positiv formuliert- unüberlegt. Der zuständige Receptionist war mit seiner Art der Kommunikation und des Umganges mit unserer Bitte nach einem Zimmerwechsel dann auch gleich nach dem Empfang die unangenehmste Erfahrung des ganzen Aufenthaltes. Das Frühstück: Toll anzuschauen, absolutes Highlight ist die Auswahl an frischem Obst und der Joghurt. Völlig überflüssig: Der Service wollte unbedingt den Brotkorb selbst zusammenstellen und zum Tisch bringen - die tägliche Diskussion, dass man sich bitte selbst das Brot aussucht, das man essen möchte, war so notwendig wie ein Kropf. Warum auch sollten wir uns bspw. Schoko-Croissants servieren lassen, die ungegessen anschliessend weggeschmissen werden? Wir hätten uns gerne etwas mehr Käse gewünscht, angeboten wurde täglich absolut identisch eine Art Gouda und ein Brie/Weichkäse, beides vermutlich aus dem eigenen Land. Zum Glück sind wir keine Wurst-Esser, die nämlich kommen dort total zu kurz. Und noch eine Kleinigkeit, um den fehlenden 5 * - Standard dieses Hauses zu veranschaulichen: Natürlich gibt es auch Crepes / Pfannkuchen u.ä. Wenn man einen haben möchte, wird einer von einem Stapel genommen und noch einmal in einer Pfanne erhitzt... Frisch gemacht - unbekannt. Service: Leider wurde unser Zimmer mehrfach nur zum Teil gemacht (fehlende Teile, wie frische Badetücher und Duschgel), zweimal wurde es komplett vergessen und erst nach telefonischer Bitte wurde das jeweils nachgeholt. Die ständig präsenten Fussabdrücke des Reinigungsteams zeigten m.E., dass der Flur offenbar nicht so gut gereinigt wurde und dass daher mit staubigen Sohlen auf den noch feuchten Boden getreten wurde. Wirklich klasse ausdrücklich: Der Service am Pool. Es sei hinzugefügt, dass ich den Servicekräften direkt keine Vorwürfe machen möchte, man hat ihnen alles das so beigebracht, sie scheinen einfach überfordert. "An die Nase packen" müsste sich die Führungsebene dieses Hotels! Schliesslich muss noch erwähnt werden, dass aus irgendeinem unerfindlichen Grund verschiedene Bereiche des Hotels in tiefe Dunkelheit gehüllt werden - leider gehören die Flure zu den Zimmern dazu. Das hat m.E. nicht das Geringste mit Design oder Architektur zu tun, das ist albern und passt nicht - möglicherweise ist es sogar gefährlich. Diese Kritik liest sich vermutlich nicht ganz positiv - aber wir haben für 6 Übernachtungen incl. Frühstück rund 1.500 Euro bezahlt, dieser Preis beinhaltet keine Flugkosten, Transfer o.a. Bezahlt wird also durchaus ein 5-Sterne-Standard, erhalten haben wir ihn nicht. Wir kennen andere Sofitel-Häuser und wir kennen andere 5-Sterne-Hotels - von beidem ist diese Anlage weit entfernt. Der Gag zum Abschluss: An der Rezeption wurden wir bei der Abreise immerhin gefragt, ob uns alles gut gefallen hat. Auf die Antwort "Nein" drehte sich 'unser' Receptionist wortlos um und ging weg...
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claudia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |