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christopher (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2016 • 3-5 Tage • Strand
Schönes aber stark verschlissenes Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes Hotel, leider hier und da schon sehr verschlissen! Der erste Eindruck war fantastisch: Imposante Vorfahrt und Lobby, die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Leider war dann die Wartezeit beim Check in die erste kleine Geduldsprobe. Wenn auch mit Tee und Gebäck versorgt wird man in einer Lounge verstaut und bleibt dort auch erstmal sitzen. Nach einer gefühlten Ewigkeit ist der Check in auch abgeschlossen und man kann die Zimmer beziehen. Wichtig ist natürlich festzuhalten, dass es neben uns zu diesem Zeitpunkt nur 2 weitere Anreisen gab, die bereits in einer Lounge warteten als wir angekommen sind. Dafür waren es auch mindestens 2 Mitarbeiterinnen an der Rezeption! Die Arbeitsgeschwindigkeit ist schon sehr gemütlich (auch im Vergleich mit anderen warmen Regionen von Spanien bis Thailand), man hat ein wenig das Gefühl, die Gäste sollen zu Geduld erzogen werden. Dieser Eindruck setzt sich auch später im a la carte Restaurant am Pool fort. Der Hotelrundgang ist sehr knapp (die Beschilderung leider ebenfalls). „Hier vorne gibt es das Frühstück und in die Richtung befindet sich das ´Dinner Restaurant´, dahinter der Pool und dort auch das a la carte ´Lunch Restaurant´. Das Zimmer finden Sie alleine, da es unweit vom Lift liegt. Schönen Aufenthalt.“ Somit muss man sich seinen Weg alleine suchen und auch später munter raten, welches Restaurant sich wo befindet und ob es nur für Pensionsgäste oder auch a la carte nutzbar ist. Die letzte Bar (´So Lounge´ die vom Weiten einen sehr guten Eindruck gemacht hat) haben wir somit leider erst bei unserer Abreise entdeckt, als wir auf das Taxi gewartet haben! Zum Spa-Bereich und zu der Nutzungsmöglichkeit der Facilities im benachbarten Sofitel gab es leider überhaupt keine Infos, weder mündlich noch schriftlich. Ich denke da könnten beide Sofitel von profitieren, wenn man den Gästen die Möglichkeiten des Anderen Hotels ebenfalls noch anpreist! (Btw. Wir haben den ATM im Nachbarhotel genutzt. Man muss sich ausweisen können um hinein zu kommen. Dieses ist etwas neuer, dementsprechend in etwas besserem Zustand. Sehr Modern eingerichtet aber dadurch eben auch nicht so gemütlich und traditionell wie das "alte" Sofitel!) Somit macht man sich alleine auf den Weg zum Zimmer. Im Lift kamen dann spätestens die ersten Zweifel an den versprochenen 4 Sternen (Je nach Internetseite auch 5 Sterne). Dieser sah nicht besonders gut gepflegt aus und der Monitor mit Hotel-Angeboten war mit verschmiertem Kleber an der Wand befestigt. Im Flur der 3. Etage kommt einem zunächst ein etwas muffiger Geruch entgegen und mit diesen Eindrücken öffnet man nun die Tür zum Zimmer. Erster Eindruck hier: Das Bett und Mobiliar waren sehr gemütlich und sauber. Steckt man die Zimmerkarte in die vergilbte und etwas altmodisch anmutende Magnethalterung offenbaren sich nach und nach einige Details die das ´Feeling` vom Flur wieder aufkommen lassen. „Verschlissen und Überaltert“. Die Hälfte der Lampen im Zimmer waren leider ohne Funktion, das Badezimmer weniger gemütlich als einfach ´alt´. Die Fugen unterhalb der Badewanne „gelb/schwarz“, die Schiebetür zur Toilette aus traditionellen Holzschnitzereien leider etwas zu gestaubt (schwer zu putzen). Nach dem Duschen stand immer eine grosse Pfütze im Bad, die erklärt auch die gammelnden Fugen und Türrahmen in Bodennähe. Der Fön sah wie alle anderen Schalter, Steckdosen (welche Steckdosen eigentlich???), Klimaanlagenschalter etc. sehr vergilbt und alt aus. Der Erste Blick in die Minibar: Alles warm, moderiger Geruch und Schimmel im Kühlschrank! Das darf auch bei 3 Sternen nicht sein! Beim Check in wurden wir darauf hingewiesen, dass das 3. Bett leider noch nicht auf dem Zimmer ist aber im Laufe des Nachmittags nachgeliefert wird. Leider war selbst am Abend das Bett noch nicht da. Kurz nach einem Anruf an der Rezeption stand ein Zimmermädchen mit zusätzlichen Handtüchern and er Tür (Kommunikationsfehler). Nach einer halben Stunde hatten wir dann auch endlich das Kinderbett(zeug) im Zimmer. Das Zimmermädchen war übrigens sehr bemüht! Das a la carte Restaurant an der Poolbar bietet eine gute Qualität zu relativ hohen Preisen. Wirklich Schade ist auch hier, wie schon erwähnt, dass die Mitarbeiter die Gäste scheinbar unbedingt zu Ihrer gemütlichen Mentalität erziehen wollen. Der Service dauert von Gang zu Gang länger und wenn man um die Rechnung bittet, dauert es wieder gefühlte Ewigkeiten, bis endlich ein Kellner kommt. Bei anderen Gästen konnten wir sogar beobachten, wie die Kellner sich untereinander mit eindeutigen Gesten zu Langsamkeit aufforderten, je mehr die Gäste am Winken waren! Entspannung im Urlaub ist ja etwas feines, aber mit 4 Sterneservice hat das leider nichts mehr zu tun. Der private Strandabschnitt ist sehr schön und sauber, allerdings sind auch hier die Möbel stark in die Jahre gekommen. Wie auch in anderen Bewertungen mussten wir feststellen, dass es ausser Tee (auf Nachfrage) leider keine Getränke an der Beach-Bar gab. Diese musste man sich selbst von der Poolbar am Hotel mitbringen. Auch hier hätte ich von einem 4-5 Sterne Standard mehr erwartet (zumal es ja auch ihr Umsatz wäre). Der Kids Club war zumindest bei unserem Besuch nur eine Indoor-Spielecke mit einem Mitarbeiter der Englisch aber leider kein Deutsch spricht und die ganze Zeit am PC sitzt anstatt mit den Kindern zu spielen?!? Ein Animator, der Sogar etwas Deutsch konnte ist zwischendurch am Pool und am Strand anzutreffen gewesen und hat versucht ein Beach Volleyball Team zu organisieren. Im Kids Club war er an diesen Tagen leider nicht. Vielleicht lag es daran, dass es im Hotel am Saisonende nur wenige Kinder gab? Das Frühstücksbuffet war sehr Umfangreich und lecker. Einige Mitarbeiter konnten sogar Deutsch sprechen und haben während des Frühstücks mehr zur Kinderanimation beigetragen als der Kids Club am Nachmittag. Der Service beim Frühstück war sehr professionell, freundlich, schnell und hilfsbereit. Ganz anders als am Pool Restaurant. Die Lobbylounge war gemütlich und hat am Abend (leider meistens die gleiche) traditionelle Livemusik geboten. Die Snacks waren sehr gut und der Service aufmerksam. Das Dinner-Restaurant (welches Tagsüber als Durchgangsraum zum Pool dient?!?) ist teuer und qualitativ gut. Es bietet eine gute Weinauswahl und vor allem Fischspezialitäten. Der Service war auf einem guten Niveau, davon abgesehen, dass es scheinbar ein 10 minütige Mitarbeiterabmahnung und Diskussion einer Kellnerin von 2 Vorgesetzten vor den Gästen gab. Leider wirkt es etwas kühl, ist wie erwähnt der einzige Zugang zum Pool und hat viel Durchgangsverkehr. Fragen zu Ausflugszielen Konnten oder wollten die Damen and er Rezeption nicht beantworten, Sie haben dafür an den Concierge verwiesen, ohne einen dorthin zu begleiten oder den Weg zu erklären. Nach wieder einmal etwas Sucherei mit dem Hinweis der Rezeptionisten „da vorne“ konnte der Concierge allerdings sehr hilfreiche Tipps geben. Zusammenfassend kann man sagen das Hotel entspricht einem guten Europäischen 3* Standard. Der Service könnte an der Rezeption, am a la carte Pool Restaurant und am Strand durchaus besser sein! Die Zimmer sind gross, gemütlich aber leider wie so viel anderes im Hotel stark verschlissen und überaltert. Wer ein gutes Angebot bekommt kann das Hotel problemlos buchen. Den Standardpreis wäre es aber nicht (mehr) wert und von dem Label "Sofitel" sind wir nun schon etwas enttäuscht. Zum Essen gibt es (zu unserer Überraschung) übrigens einige sehr gute Restaurants die Promenade runter. Dort ist der Service professioneller, die Qualität noch besser und die Preise viel tiefer!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Sauberkeit ist ok. Leider ist vieles stark verschlissen und sieht einfach nur alt aus. Eine gammelnde Minibar ist nicht akzeptabel!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück ist ausgezeichnet und auch die Lobbybar ist ok. Die a la carte Lunch und Dinner Restaurants sind vergleichsweise teuer, bieten aber eine Akzeptable qualität. Wer es billiger und besser haben möchte sicht sich ein Restaurant an der Promenade, der Marina oder im Stadtzentrum.


    Service
  • Schlecht
  • Kein Service am Privatstrand, schlechter Service am Pool und im a la carte Restaurant. Die Mitarbeiter sind zwar alle freundlich aber es fehlt oft an Professionalität und Geschwindigkeit, einzige Ausnahme ist das Frühstücksrestaurant.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Am Ende der Promenade gelegen ist es eher ruhig, verglichen mit der Lage etwas näher am Stadtzentrum. Billige Taxis sind überall vorhanden, darum ist man schnell im Trubel wenn man es möchte.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool und die Poolliegen sind wie der Rest stark abgenutzt. Im Pool fehlen fliessen. Service gibt es leider nicht, wer etwas möchte muss selbst laufen. Beheizt ist leider nur ein kleiner Teil (Kinderpool). Der Kids Club ist eher eine unbetreute Spielecke ohne Animation. Ausserdem steht ein Beachvolleyballfeld und eine Tischtennisplatte zur Verfügung. Wellness wurde nicht getestet. Freizeitangebote und Ausflüge vom Hotel werden nicht angeboten. Beachboys und Strandveräufer mit zahlreichen Freizeitangeboten sind vorhanden, leider sind die meisten nicht direkt am Strand verfügbar (Jet Ski).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:christopher
    Alter:26-30
    Bewertungen:2