Alle Bewertungen anzeigen
Domenico (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
In Ordnung für den Preis
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist aus unserer Sicht ein Wanderhotel für den eher anspruchslosen Gast. Zum Essen empfehlen wir das Landgasthaus zur Mühle.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten einen Gutschein gekauft und frühzeitig Kontakt aufgenommen, weil wir gerne ein schöneres Zimmer, natürlich gegen einen Aufpreis, erhalten hätten. Dies wurde uns wegen unseres kleinen Hundes verwehrt. Man sagte uns man habe extra Zimmer für Hundebesitzer. Das Zimmer was wir dann bezogen war sehr einfach, direkt zur Straße gelegen, mit alten Möbeln und einem sehr alten Bad ausgesattet. Die Betten waren durchgelegen, es gab keine Rolladen zum Verdunkeln und wirklich darin aufhalten, wollte man sich nicht. Das fanden wir sehr schade. Gerade ein Wanderhotel sollte auch Hundebesitzern unbedingt die Möglichkeit bieten, gegen einen Aufpreis ein schönes Zimmer zu bekommen. Laut Aussage der Wirtin soll das Zimmer demnächst renoviert werden, was aus unserer Sicht unbedingt notwendig ist. Wir haben in andere Zimmer rein geschaut, diese wirkten etwas netter und hatten auch neuere Betten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten im Rahmen unseres Gutscheins ein Abendessen. Dieses war in Ordnung. Uns fehlte jedoch auch hier der Wohlfühlfaktor. Alles wirkt etwas uncharmant, kühl und steril. Wir zogen es daraufhin vor in schöneren Restaurants in der Umgebung zu essen. Das Frühstück nimmt man im zum Hotel gehörenden Bistro ein. Es gibt Filterkaffee und auch Cappuccino gegen Aufpreis. Es fehlt eigentlich an nichts, Qualität und Quantität passend zum Hotel und der Preislage.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Betreiber und Inhaber des Hotels sind bemüht. Von herzlicher Atmosphäre und einem besonderen Bemühen um den Gast, ist jedoch nichts zu spüren. Wir hatten ein Schnäppchen Gutschein gekauft. Auch wenn es preiswert war und wir hier Preis/Leistung sehen, sollte man aus unserer Sicht als Hotelier so etwas nutzen, um Gäste zu einem Wiederkommen zu bewegen. Hier war von der Zimmerreinigung bis zum Service alles in Ordnung - aber auch nicht mehr und schon gar nicht besonders.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Ortsrand direkt an einer Zufahrtsstraße zum Ortsteil Waldbrunn-Strümpfelsbrunn. Es liegt unweit des Katzenbuckel, welcher die höchste Erhebung des Odenwaldes ist. Wandermöglichkeiten gibt es viele und auch die Katzenbuckel-Therme ist recht nah. In der näheren Umgebung gibt es wenige Restaurants und der Ort an sich, ist eigentlich kein Highlight. Gut, wenn man ein Auto hat, denn in der Umgebung gibt es weitaus schönere Orte. Die Parkmöglichkeiten am Hotel sind gut.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel selbst bietet hier außer einer Theke mit Ausschank und einem Bistro nichts an. Die Katzenbuckeltherme ist vom Bad her super und neuzeitlich - von der Saunalandschaft waren wir jedoch enttäuscht. Wandern ist hier angesagt und wer hier genau das will, ist in diesem Hotel gut aufgehoben. Wenn es renovierte Zimmer auch für Hundebesitzer gibt, gilt das auch für diese.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Domenico
    Alter:41-45
    Bewertungen:95