Alle Bewertungen anzeigen
Isabel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2017 • 3-5 Tage • Stadt
Leider mehr Schein als Sein
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Leider war dieser Kurztrip nicht so, wie wir ihn uns vorgestellt haben. Wir buchten ein Superior Zimmer und erhielten ein Zimmer direkt im Erdgeschoss neben der Rezeption. Soweit so gut. Im Zimmer angekommen schien auch erst alles zu unserer Zufriedenheit. Beim 2. Blick - nahdem wir unsere Kleidung bereits in die Schränke eingeräumt hatten - fiel uns auf, dass das Zimmer lediglich Verdunklungsvorhänge besaß, d.h. jeder konnte tagsüber vom Parkplatz aus in unser Zimmer hineinschauen, wenn es das wollte. Nicht sehr gut gelöst. Weiterhin fanden sich viele Haare auf dem Nachtschränkchen, sehr viel Staub auf den Sitzmöbeln und ebenso Haare im Badezimmer auf den frischen (!) Handtüchern sowie auf dem Boden. Nach einer eigenen kleinen Putz- und Desinfektionsrunde dachten wir, es kann nun nur noch bergauf gehen. Da der Koffer bereits ausgepackt war, wollten wir das Zimmer nicht nochmal tauschen. In der Nacht wurde dann die Glastür zum Badezimmer (wieso verbaut man so etwas?!) zum nächsten Aufreger. Sobald jmd. nachts im Badezimmer war, wurde auch das ganze Zimmer hell erleuchtet wegen der Glasscheiben. Somit wurde der andere immer aus dem Schlaf gerissen. Ich bin wirklich niemand, der 5 mal nicht gerade sein lässt und das Haar in der Suppe geradezu sucht. Aber die Krönung unseres Aufenthalts war, dass uns beim Auschecken an der Rezeption unterstellt wurde, wir hätten Getränke und Snacks aus der Minibar genommen und sollten diese bitte noch bezahlen. Wir hatten jedoch in der Tat nichts angerührt! Nach vielsagenden misbilligenden Blicken der Rezeptionistin wurde die Rechnung widerwillig storniert und wir verließen verwirrt das Hotel. Evtl. liegt es daran, dass sich das Hotel seiner vielen Buchungen sicher ist (auf Grund der Nähe zum Museum, Stadion oder der Therme) und deswegen keinen großen Wert mehr auf Gäsezufriedenheit legt? Sehr schade. Dies ist meine 1. Rezension, die leider überwiegend negativ auffällt. Bei all den negativen Erlebnissen möchte ich jedoch nicht vergessen kurz auch auf die positiven Aspekte einzugehen: Das Hotel wirkt sonst absolut ansprechend und sauber, das Personal (bis auf die eine Dame an der Rezeption) war durchweg nett und zuvorkommend und das Frühstücksbuffet hat keine Wünsche mehr offen gelassen. Sehr reichhaltig und lecker. Zudem fanden wir vorm Hotel auch immer einen Parkplatz. Die Lage (Museum fußläufig erreichbar und Einkaufsmöglichkeiten nicht weit entfernt) war wirklich super. Ob wir dem Hotel nochmal eine Chance geben, wissen wir noch nicht. In die tolle Therme möchten wir aber auf jeden Fall nochmal.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Gut
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Eher gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Eher gut

Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Gut

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Kultur & Erlebnis
  • Ausgehen & Nightlife

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3-5 Tage im Februar 2017
Reisegrund:Stadt
Infos zum Bewerter
Vorname:Isabel
Alter:31-35
Bewertungen:14