Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Schöner Badeurlaub
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt beim Ort Sveti Vlas. Wir hatten ALL INKLUSIVE und waren sehr zufrieden. Hotel, Zimmer und das ganze rundherum war tiptop. Delfinshow in Varna war nicht so besonders. Auto ausborgen ging über die Reiseleitung vor Ort. Allerdings kann es schon vorkommen, das man zur vereinbarten Zeit (wo das Auto gebracht wird) bis zu 1 Stunde Wartezeit hat. Die Bulgaren nehmen es nicht so genau mit den Zeiten. Achtung nur beim Straßenverkehr - teilweise chaotische Verkehrsteilnehmer (rechts ranfahren mit Warnblinkanlage nur um dann plötzlich umzudrehen) kann zu gefährlichen Situationen führen. Abendshows vom deutschsprachigen Animationsteam sind sehr zu empfehlen - waren immer sehr toll gemacht und man hat gesehen, das sich alle bemüht haben!


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer ohne Beanstandung - schön eingerichtet, groß und es gab einen Kühlschrank, Fernseher und die Klimaanlage war auch ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten All inklusive gebucht, und fanden eigentlich jedesmal was zu essen. Es gibt viel gegrilltes Fleisch und div. Beilagen und Salate. Nachspeisenbuffet hatte sehr viele cremige Torten und Kuchen und auch viel Obst. Das Essen wurde zügig nachgeliefert (wird vom Nachbarhotel geliefert) und man musste nicht lange warten. Getränke bis 23 Uhr verfügbar. Bei der Poolbar war das nachschenken vom Automaten manchmal durch die vielen Wespen mühsam. Eis konnte man sich selbst nehmen. Ab 11 Uhr gabs bei der Poolbar Pizzas und Spaghetti, leider waren die immer sehr schnell weg. Cocktails waren sehr süß und sehr alkoholhaltig :-)


    Service
  • Gut
  • Service war ok. Putzkräfte immer sehr schnell und ordendlich. Teilweise gingen wir zum Frühstück und beim zurückkommen, war das Zimmer fertig und die Betten gemacht. Also wirklich optimal. Rezeption und überhaupt das ganze Personal im Hotel war sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt direkt am/über dem Strand. Man muss, um zum Strand zu gelangen, über eine Böschung hinuntergehen. Der Weg ist aber sehr kurz und dann ist man direkt am wunderschönen öffentlichen Sandstrand. Um in die Ortschaft Sveti Vlas zu gelangen (wo eine kleine Einkaufsstraße ist) muss man nur einer Straße bergauf folgen und ist in ca. 5-10 Minuten bei den Geschäften. Sunny Beach haben wir mit dem öffentlichen Bus (Spartip - nur 1 Lewa=ca. 50 Cent, im Gegensatz zum Hotel-Shuttle Bus 6 Lewa oder Taxi bis zu 20 Lewa) erreicht. Bushaltestelle ist 5 Minuten entfernt und die Busfahrt ist ein Erlebnis (Ticketverkäuferin zwängt sich öfter durch den vollen Bus) - jedesmal ein Spass. Busfahrt nach Sunny Beach dauert ca. 15 Minuten.. In SunnyBeach sind dann die großen Touristenhotels, viele Geschäfte, Stände und Lokale. Die Halbinsel Nessebar sollte man unbedingt gesehen haben (ca. 1/2 Stunde entfernt)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsprogramm war ok - nicht aufdringlich oder lästig. Wassergymnastik wird im Nebenhotel Sineva Park angeboten. Viele Animationsaktivitäten in oder rund um den Pool. Der Beachvolleyballstrand liegt leider mitten am öffentlichen Meeresstrand, wo die Leute mitten am Spielfeld liegen. Spielen dann nur gegen Abend möglich. Negativ war nur das lästige Liegen reservieren. Leider ist das schon zur Unsitte in fast allen Hotels geworden, doch ein Aufstehen um 4 Uhr früh, nur um eine Liege zu bekommen - ist eigentlich kein Urlaub. Hatte man dann eine Liege belegt, war dies noch lange keine Garantie, das man diese auch behalten konnte. Gibt Leute die um 9 Uhr gemütlich aufstehen und dann einfach überrall sich Liegen und Schirme zusammenklauen... naja.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:1