- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist im Wesentlichen im Stil als Familienhotel geeignet. Bei oberflächlicher Betrachtung ist an der Sauberkeit nichts zu bemängeln und entspricht bulgarischem Standard - Abstriche sind hier zu machen. Fraglich für uns war das Reinigen des Teppichbodens mit nassem Wischmopp, insbesondere bei Temperaturen durchschnittlich von mind. 30 Grad Celsius, ein wahrer Nährboden für Schimmelpilze und Bakterien. Verstärkt wird der Effekt durch Klimaanlagen, echte Keim- und Bakterienschleudern. Gäste sind gemischt ca. 50% Deutsche, ansonsten Russen, Tschechen, Rumänen. Nach Aussagen von Gästen des Nachbarhotels Primasol Sineva Parkhotel buchen diese das Parkhotel und nehmen die Leistungen, Freizeitangebote des Hotels sineva Beach war. Insbesondere nutzen diese Liegestühle des Beachhotels mit seiner Toplage. Insgesamt soll das Parkhotel preislich günstiger sein. Ich würde dann das Parkhotel buchen und die Toplage des Beachhotels nutzen (1min Fußweg). Jedenfalls wurden nicht die Gäste auf ihre Zugehörigkeit zum Hotel geprüft, außer im Restaurant. Essen und Trinken kann man ja auch im eigenen Hotel tun, hier soll es wohl keine Qualitäts und Quantitätsunterschiede geben.
Der Zustand der Zimmer ist gut. Besonders schön sind die Zimmer mit Meerblick. Die Sauberkeit der Zimmer ist relativ gut. Jedoch ist beim Reinigen der Zimmer Abstriche zu machen und nicht mit deutschem Standard vergleichbar. Die Klimaanlage ist voll funktionstüchtig und erleichtert den Aufenthalt im Zimmer bei hohen Außentemperaturen. Die Zustellbetten für Kinder sind hart und man eigentlich nicht von Betten reden (Jedenfalls bei uns im Zimmer).
In diesem Hotel ist man um Qualität und abwechslungsreiche Speisen ernsthaft bemüht. Das man nicht immer den Geschmack aller Gäste trifft ist wohl klar. Die Küche ist im Wesentlichen international. Das Servicepersonal im Hotel scheint hinsichtlich des Abräumens der Tische zu sehr motiviert zu sein. Hier fehlt wohl das gesunde Maß auch den Gast mal in Ruhe fertig essen zu lassen. Zum Teil fanden wir das übermotivierte Abräumen als lästig und störend. Nicht so schön ist, dass manchmal Hotelpersonal sich unter die Gäste mischt und einfach mitspeist oder Abends mit an der Bar sitzt.
Das Personal ist im Wesentlichen um Freundlichkeit bemüht. Herausragend und kompetent ist vor allem Frontoffice und das Animationsteam. Fremdsprachenkenntnisse sind vollumfänglich vorhanden (Deutsch, Russisch und Englisch). Mit Beschwerden und Reklamationen wird leichtfertig umgegangen und weitestgehend ignoriert. Beschwerden und Reklamtionen werden nur dann ernsthaft behandelt, wenn man massiv reklamiert (mehrere Gäste mit dem selben Anliegen oder Drohung mit Reklamation beim Reiseveranstalter). Die Reiseleiterin von ITS, Tjaereborg etc. hat stets versucht Reklamationen abzuwimmeln und nicht ernsthaft zu bearbeiten. Weiteres im Punkt Sport, Unterhaltung, Pool.
Die Lage zum Strand ist top, ca. 50m. Zum Sonnenstrand und zur Partymeile sind es einige Kilometer. Wenn man also nicht unbedingt der Partylöwe ist und seinen Urlaub ruhig verbringen will ist die Lage ideal. Ausflugsmöglichkeiten werden von der Reiseleitung organisiert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hinsichtlich Animation, Kinderclub müsste es hier ein ausgezeichnet oder sehr gut geben. Das gesamte Animationsteam ist stets um gute Laune bemüht. Internetzugang besteht über hoteleigene PC in der Lobby zur kostenpflichtigen Nutzung. Liegestühle, Sonnenschutz und Schirme waren absolut stressig. Liegestühle wurden schon ab 5.30 Uhr besetzt. Gegen 7.00 Uhr waren die besten Plätze belegt und eine halbe Stunde später waren alle Plätze belegt. Dies gipfelte soweit, dass Reinigungskräfte des Hotels morgens gegen einen Obulus Schirme zahlenden Gästen zuteilten. Irgendwann hat es uns allen gereicht und wir (ca. 6-8 Familien) zur Reiseleitung (ITS, Tjaereborg) und haben reklamiert. Anfänglich hat die gute Frau die Reklamation nicht für Ernst genommen und hat versucht die Reklamation abzuwimmeln. Dank unserer Behaarlichkeit und der Warnung den Reisepreis zu kürzen und beim Reiseveranstalter zu reklamieren kam Bewegung ins Ganze. Plötzlichwaren innerhalb von 2Stunden ca. 20 Sonnenschirme aus dem Keller geholt und neue Liegestühle gekauft, was vorher bei Einzelbeschwerden und -reklamationen gar nicht ging. Ich rate jedem bei Reklamtionen behaarlich zu bleiben und sich nicht abwimmeln zu lassen. Dasleiche gilt auch bei Buchungen von zusätzlichen Leistungen, wie Ausflügen etc. Lassen Sie sich im Ernstfall alles schriftlich von der Reiseleitung geben, da sie sonst bei Reklamationen keine Chance haben. Im schlechtesten Fall ist ihr bereits im Voraus bezahltes Geld weg. Dies war kein Einzelfall, mehrere Gäste haben über diese Probleme berichtet. Die Poolqualität ist absolut okay und der in unmittelbarer Nähe liegende Strand ist sauber.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |