Harald (46-50)
Alleinreisendim April 2012für 1-3 Tage

Empfehlenswert, das Frühstück ausgenommen!

Das 4* Hotel Silberhof in Freiberg liegt am Rande der Innenstadt und ist sowohl von dieser als auch vom Bahnhof fußläufig zu erreichen. Das Hotel besitzt einen eigenen Parkplatz, leider aber nicht den direkt am Hotel. Zum und im Hotel überall Treppenstufen. Der Empfang: von der Freundlichkeit grandios und nicht zu überbieten. vorbildlich! Die Zimmer: sauber, hell, ordentlich und mit viel Liebe (Art Rokkokostil) eingerichtet. Mein EZ war allerdings etwas klein. der Fernseher: leider winzig. Das Badezimmer: sauber, hell, etwas eng. Nachts: ruhig. Die Matratzen: sehr gut und nicht durchgelegen. was man ja leider nicht häufig sagen kann. Eigentlich das einzige Manko im Hotel und keineswegs 4* (wieso eigentlich das Hotel 4* hat, entzieht sich meiner Kenntnis) ist das Frühstücksbuffet (nicht etwa der Frühstücksraum: nett eingerichtet oder die Bedienung: sehr freundlich). Dieses erinnert an 2* Häuser mit absolut durchschnittichem Wurst-, Käse-, Müsli- und Marmeladenangebot. Die Brötchen: teils pappig, teils vermutlich aufgebacken. Die wenigen Joghurts: meist vergriffen. Highlights: keine. Das geht mit Sicherheit besser und dann wäre das Hotel, allein schon vom sehr günstigen Preis her uneingeschränkt empfehlenswert. In Freiberg jedoch schon jetzt das wohl beste Hotel....

Zimmertyp:Einzelzimmer
Ausblick:zum Innenhof