Wir waren 6 mal in diesem Hotel und immer sehr zufrieden. Alle Angestellten bekommen von uns 6 Sterne, mit Ausnahme des Herrn B. im Management. Wir waren Vorort als Neckermann Insolvenz anmeldete. Diese 3 Tage, bis der Versicherer die Übernahme der Kosten bestätigte, waren die Hölle. Niemand wusste etwas und wir überlegten schon, wie wir wieder nach Hause kommen. In diese Unsicherheit hinein, wurden die betroffenen Urlauber einzeln zum Management bestellt und aufgefordert, die Gesamtkosten für den Hotelaufenthalt noch einmal zu bezahlen, sonst sei das Hotel berechtigt, sie auf die Straße zu setzen. Entweder sollte sofort per Kreditkarte bezahlt werden oder es wurde ein schon fertig verfasster Schuldschein vorgelegt und die Urlauber zur Unterschrift genötigt. Auch wir wurden 2 mal bestellt, weil wir uns weigerten zu bezahlen. Daraufhin wurden wir massiv unter Druck gesetzt und bedroht. Zitat:" Wenn Sie nicht bezahlen, ist das eine Straftat und ich melde das den Behörden. Was dann passiert, werden Sie am Flughafen sehen." Auf meine Frage, was dann passiert, erwiderte Herr B. " ich mache gar nichts, das machen die Behörden". Das Gespräch dauerte 30 min. und immer wieder wurde mit bösen Worten und sehr lautstark Druck ausgeübt. Wir seien Kriminelle, wenn wir nicht bezahlen. Er stellte sogar die Rechtsstaatlichkeit Deutschlands in Abrede. Wir waren so verängstigt, dass wir jeden Moment damit rechneten, dass die Polizei kommt und uns mitnimmt. Mein Mann ist herzkrank und ich hatte Angst, dass er gesundheitliche Probleme bekommt, weil wir uns so sehr über diese respektlose Behandlung aufgeregt haben. Ich habe dann im Konsulat angerufen, dort hat man uns gesagt, dass wir keine Befürchtungen haben sollten und man hat unseren Fall aufgenommen. Denn rechtlich gesehen, mussten wir nichts bezahlen. Wir haben uns daraufhin einen Flug gebucht und den Urlaub abgebrochen. Bis wir im Flieger saßen, hatten wir Angst, dass wir verhaftet werden. Für uns ein traumatisches Erlebnis. - Nie wieder Türkei.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Doris |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Frau Kittelmann, Mit der Insolvenz des Touristikkonzerns Thomas Cook, sind die gesamten Reservierungen annulliert worden. Nach der Insolvenz von Thomas Cook England, Holland und Belgien setzten sich die Versicherungen sofort mit uns in Kontakt, forderten die nötigen Dokumente und sicherten die Zahlungen mit einer Meldung zu .Jedoch gab es bei Thomas Cook Deutschland bisher dazu keine Klärung. Wir haben weder eine Zahlung, noch eine offizielle Meldung erhalten,die uns die Zahlungen zusichern würde. Selbstverständlich erstatten wir unseren Gästen, die bei uns die Rechnung bezahlt haben, umgehend Ihre vor Ort erfolgten Auslagen, sobald uns die Gutschrift der Versicherung erreicht. Außerdem haben Sie durch den Reisesicherungsschein auch selbst die Möglichkeit, Ihre Forderung bei der Versicherung geltend zu machen. Da Sie nicht bei uns bezahlt haben, trifft dies auf Sie nicht zu. Es tut uns sehr leid, dass es zu dieser unvorhersehbaren Situation gekommen ist. Sicherlich ist es nachvollziehbar, dass die Side Star Hotel Kette nicht die Kosten, die durch die Insolvenz entstanden, tragen kann. Wir bitten um Ihr Verständnis in dieser Ausnahmesituation. Wir würden uns sehr freuen Sie bei Ihrem nächsten Besuch in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen;