Mit ca. 250 Zimmern gehört der Hotelkomplex nicht zu den Bettenburgen. Das Gebäude erstreckt sich U-förmig um den großen Hotelpool. Die Anlage macht einen sehr gepflegten Eindruck. Mit uns waren überwiegend Gäste aus den Niederlanden dort und einige Briten. In der ersten Oktoberwoche waren die Senioren in der Überzahl, das änderte sich aber in der 2. Woche als viele Familien anreisten. Wer im Urlaub mal ein paar Gänge zurückschalten möchte, kann hier einen sehr schönen Urlaub verbringen. Für Partygänger ist es die falsche Adresse.
Wir wohnten in einer Familienunterkunft mit 2 Zimmern in einem seperaten Gebäude. Die Zimmer waren sehr gut ausgestattet (Klimaanlage, kleiner Fernseher, Minibar AI, Wasserkocher, Safe, Telefon). Die Einrichtung wies leichte Gebrauchspuren auf, war aber sehr sauber. Das Bad verfügte über eine Badewanne mit Duschabtrennung.
Wir hatten AI gebucht und waren mit dieser Entscheidung sehr glücklich. Das Restaurant ist zwar groß, wird aber durch Raumteiler strukturiert. Alle Mahlzeiten werden als Büfett angeboten. Die Speisenauswahl ist umfang- und abwechslungsreich. Egal ob Fleischesser, Fischliebhaber, Vegetarier oder Süßspeisenjunkie- für jeden gibt es mehr als genug. Leider gehören Säfte und Cocktails nicht zum AI Angebot.
Der Empfang an der Rezeption war eher wortkarg und kühl. Vielleicht lag das aber auch an der sehr frühen Morgenstunde. Dagegen war das Personal der anderen Abteilungen ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Die Verständigung klappte auf Deutsch oder Englisch sehr gut. Die Zimmerreinigung war tadellos. Der Service im Restaurant ausgesprochen schnell. Manchmal war der leere Teller schon abgeräumt, bevor der letzte Bissen runtergeschluckt war. Etwas störend empfanden wir die massiven Flirtversuche einzelner Kellner, die auch nur schwer einen Korb kassieren konnten. Hier empfehlen wir, sich mit einem kleinen Trinkgeld einen festen Platz im Revier seines Lieblingskellners zu sichern. Ein Arzt ist täglich im Hotel.
Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. eine Stunde. Der Begleiter unterhielt die Urlauber trotz nächtlicher Stunde und half sogar beim Koffertragen bis zur Rezeption. Das Hotel liegt nur 200m vom Strand und der Promenade entfernt. Dieser kurze Weg führt an kleineren Läden vorbei, die alles anbieten, was man für einen Tag am Strand benötigt. Man wird von den Verkäufern kontinuierlich angesprochen, aber nicht belästigt. Der Strand des Hotels ist ziemlich schmal, so dass die Liegen eng beieinander stehen, aber man kann auch die Liegen auf den Grünflächen des Strandrestaurants nutzen. Folgt man der Promenade, ist man in ca. 10 min in Side. Dort kann das antike Theater und der Apollo-Tempel besichtigt werden. Für die Freunde des Shoppings gibt es unzählige Geschäfte, die besonders Taschen und "Markenklamotten" anbieten. Wir haben an 4 sehr schönen Ausflügen teilgenommen-Green Canyon, Rafting, Perge/Aspendos und "Fire of Anatolia".
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool hat uns sehr gefallen, da man bei einer Länge von ca. 45m wirklich darin schwimmen konnte. Die Rutschen liegen etwas versteckt und sind auch nur zeitlich begrenzt nutzbar. Gemessen an der Größe des Hauses war das Animationsteam mit 8-10 Personen sehr groß, trat unserer Meinung nach aber zu wenig in Erscheinung. Außer dem täglich mehrmals dargebotenen Clubtanz, Dart, Wassergymnastik und einigen Abendshows passierte eher nichts. Das änderte sich leider erst zum Ende unseres Aufenthaltes. Die halbstündige Kinderdisco bestand täglich aus der gleichen Musikreihenfolge. An einigen Abenden gab es Auftritte einheimischer Künstler. Besonders gefallen hat uns hierbei der türkische Abend, bei dem der gesamte Poolbereich in ein türkisches Restaurant verwandelt wurde.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Annett |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 4 |


