Das Hotel insgesamt ist in einem guten und auch immer sauberen Zustand. Mit ca. 220 Zimmern hat es eine angenehme Größe. Transferzeit ungefähr 1 Stunde. Zu unserer Reisezeit war das Hotel fest in holländischer Hand (ca. 75%), die restlichen Urlauber waren Deutsche, Italiener und Türken. Also sehr angenehm!!! Vom Alter her war alles gut gemischt. Super war, dass auch sehr viele junge Leute zwischen 15-20 Jahre da waren. Ich denke mal, das Preis-/Leistungsverhältnis ist ok. Will man direkt Strandlage und mehr Luxus, muß man halt tiefer in die Tasche greifen. Zu unserer Reisezeit Juli/August waren immer ca. 40 Grad und kein Wölkchen am Himmel. Handy-Empfang war super. Alles in allem wir werden bestimmt nochmal wieder kommen.
Wir hatten ein Familienzimmer mit 2 Räumen im Nebengebäude( Zimmer 608 mit Meerblick). Schön groß für 4 Personen, auch noch ziemlich neu und sehr sauber. Safe 1,50 EUR am Tag. Minibar wurde täglich mit Softgetränken, Bier und Wasser neu gefüllt. Ausserdem gab es einen Wasserkocher mit einer Auswahl verschiedener Teesorten und Kaffee. 8 Deutsche Fernsehprogramme.
Es gab ein Haupt-, ein Fisch- und ein Osmanisches Restaurant (im Schwesternhotel), eine Lobby-Bar, eine Strandbar und eine Pool-Bar. Schade war, dass es zum Essen im Hauptrestaurant keine Aussenterasse gab. Das Essen war gut und umfangreich, für jeden Geschmack etwas dabei. Es gab zu unserer Zeit einen Galaabend und einen türkischen Abend. Diese fanden draußen um den Pool herum statt. Im Restaurant selber gab es zu auch noch einen italienischen Abend. Alles sehr schön und lecker!!!!! Ausserdem gab es 2x am Tag Eis am Pool und am Strand und das auch noch zu unterschiedlichen Zeiten. Am Strand kam auch zwischendurch jemand von der Küche an den Liegen vorbei und reichte Wasser- oder Honigmelone.
Wir waren das 9. Mal in der Türkei und können sagen, dass bis auf eine Ausnahme das Personal immer freundlich war, aber so wie hier haben wir es noch nicht erlebt. Vom netten Willkommen bei der Ankunft, über die Zimmerfrau, die Kellner, das Animationsteam. Ganz besonders zu erwähnen sind die Kellner. Immer ein nettes Wort, sehr zuvorkommend. Im Restaurant brauchte man sich nie selbst einen Tisch zu suchen ( in der Hauptzeit so gegen 19.30 Uhr war das auch nicht so einfach), die Kellner fanden ruck zuck einen Tisch, der dann auch entweder schon neu eingedeckt war oder sofort eingedeckt wurde. Wenn ein Getränk leer war, waren sie sofort wieder da um ein neues zu bringen. Und alles mit einem Lächeln. Auch Probleme wurden sofort behoben. Bei unserer Ankunft funktionierte die Toilettenspülung nicht, nach 5 Minuten war schon jemand da und hat alles repariert. Fast alle sprechen deutsch oder verstehen es mindestens.
Das Hotel ist nicht direkt am Strand, hat sehr wenig Grünfläche und ist ringsum zugebaut. Aber das weiss man ja vorher. Der Strand ist innerhalb 5 Minuten zu erreichen ( die brauche ich auch oft in Hotels mit direkter Strandlage). Dazu muss man an einer Einkaufsstrasse vorbei. Das ist allerdings lange nicht so schlimm, wie in einigen Berichten vorher geschildert. Wenn man nett grüßt, nein danke sagt und weiter geht, ist das auch ok und die Verkäufer bleiben weiter freundlich. Das ist in der Türkei eben so!!! Super ist die Nähe zu Side. 15 gemütliche Minuten am Strand vorbei spaziert und man ist mitten drin. Abends findet sozusagen eine Völkerwanderung statt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool- und Strandbereich waren sehr sauber. Jeden Morgen wurden die Liegen und Tische am Pool abgewischt und gekehrt. Die Liegen standen zwar eng, aber es war ja auch Hauptreisezeit!!! Man fand auch immer noch ein Plätzchen, auch wenn man erst um 9 oder 10 Uhr kam. Den Reservierungsstreß musste man sich nicht antun. Ansonsten bekam man am Strand um diese Uhrzeit auf jeden Fall noch Liegen. Zu den Liegen selber, die könnten vielleicht mal erneuert werden, sowohl am Strand als auch am Pool! Das Animationsteam war nett und nicht aufdringlich. Alle hatten offensichtlich viel Spaß bei den Angeboten! Einkaufsmöglichkeiten gab es direkt vor der Tür oder im nahen Side.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marion |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 2 |


