- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel sieht auf den ersten Blick nicht besonders spektakulär aus. Der Lobby Bereich ist im 70er Jahre Stil gehalten, aber trotzdem gemütlich. Wenn man am Pool sitzt, hat man das Gefühl "eingebaut" zu sein. Da ringsherum Hotels stehen. Ist gewöhnungsbedürftig wenn man Strandhotels gewohnt ist. Die Zimmer sind sehr klein (Schrank groß genug), aber man ist ja eh nur zum schlafen dort. Das Badezimmer war sauber und man hatte für die "kleinen Dinge" genug Platz zum abstellen. Die Reinigung der Zimmer war immer top. Hatten einen Ausblick zum Pool und gleichzeitig Außenterrasse. Die Gästestruktur setzt sich hauptsächlich aus Skandinaviern und Deutschen zusammen. Es gibt nicht eine einzige Beschreibung auf russisch.
Wie schon erwähnt, sind die Zimmer sehr klein, aber ausreichend. Das Bad war auch akzeptabel von der Größe . Die Minibar wurde jeden Tag mit Wasser aufgefüllt. Am ersten Tag waren auch Softdrinks drin. Es gab einen Wasserkocher, dazu eine Auswahl an Tee und löslichen Kaffee. Der Balkon war für 2 Personen ok.
Es gibt ein Hauptrestaurant, 2 Ala Card Restaurants ,1 normale Bar und eine Weinbar im Lobbybereich.Eine Poolbar mit Kaffeeautomaten. Discothek ist auch vorhanden, haben wir aber nicht getestet. Die Auswahl und Qualität der Speisen war exzellent. Abwechslungsreich und in großer Auswahl. Nachmittags gab es am Pool Eiscreme, Kuchenbuffett und frisch gebackene Crepes. Alles war super sauber, egal ob im Restaurant oder am Pool. Die Kellner waren immer für einen da ohne aufdringlich zu sein.
Die Freundlichkeit des Personals war einfach umwerfend. Wir sind wirklich viel unterwegs, aber so etwas haben wir noch nicht erlebt. Alle sprechen auch einigermaßen gut deutsch. Die Zimmerreinigung war anstandslos. Serviceleistungen wie Wäscherei oder Arzt haben wir nicht in Anspruch genommen. Unsere Zimmertür konnten wir an einem Tag nicht verschließen, wurde aber sofort behoben.
Der Hoteleigene Strand ist zu Fuß in 2 Minuten zu erreichen. Dort findet man auch das Strandrestaurant. Der Weg dorthin war noch etwas sandig, da die Strasse erst fertiggestellt wird. Es gibt aber keine Lärmbelästigung durch den Bau. Der Strand selbst ist sehr schmal, aber es gab genügend Liegen (jedenfalls im April, wie das in der Hochsaison aussieht weiß ich nicht). Strandhandtücher kosten bei jedem Wechsel 1,50€. Safe ist auch nicht inklusive. In der Altstadt von Side ist man zu Fuß in ca. 15-20 minuten. Immer auf einer schönen Strandpromenade mit vielen kleinen Läden. Die Entfernung zum Flughafen sind ca. 60 minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Besonders angenehm war die Animation. Überhaupt nicht aufdringlich und auch ein" Nein" wurde sofort akzeptiert. Man konnte von Wassergymnastik über Wasserball, Dart,Tanzkurs oder Türkisch Kurs (kann jetzt nicht alles aufzählen) alles machen. Natürlich gab es auch eine Kinderdisco oder die abendlichen Aufführungen. Das Hallenbad und der Pool waren zu unserer Zeit ganz schön kalt. Der Fitnessraum ist nur bedingt zu empfehlen. Von 3 Laufbändern ging eines ständig während des Laufens aus. Die 2 Fahrräder waren ok. Es gibt einen Geräteturm (Butterfly,Latziehen), eine Beinhebestation und eine Beinpresse (die nicht funktionierte). Außerdem eine Langhantelbank und etliche Kurzhanteln.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |