Joachim (51-55)
Verreist als Paarim September 2015für 1 Woche

Als Städtetrip ideale Lage

Super gelegen mitten im Geschehen. Im Riad kein Lärm, alles sehr schön ruhig. Das ges. Personal ist super nett. Man wird sozusagen auf Händen getragen. Sämtliche Wünsche wurden erfüllt. Alles im Riad sowie in unserer Suite war sauber und nett eingerichtet. Unsere Suite war für 2 Personen groß. Ein super bequemes breites Bett, eine bequeme Couch im arabischen Stiel. Auch das Bad war sehr groß. Badewanne und Dusche waren vorhanden. Auf Wünschen wird sofort eingegangen. Auf Bestellung wird man auf der Dachterasse super bekocht. Hier fühlt man sich als wenn man zur Familie gehört. Sämtliche Ausflüge wurden von uns vor der Reise online mit dem Riad gebucht. Alles wie wir es uns vorgestellt haben, wurde erfüllt. Besser geht es nicht. Bis zum Djemaa el- Fna sind es nur 4 Minuten zu Fuß. Für uns gibt es auch bei unserer nächsten Marokko Reise nur das Riad Sherazade.

Beste Lage. 4 Minuten bis zum Marktplatz Djemaa el- Fna. Draußen vor dem Riad reges lautes Händler Treiben wie man es sich in Marrakesch vorstellt. Innen ruhig wie in einem Sultanpalast. Zum Flughafen mit dem Taxi (Verhandlungssache - umgerechnet 10 Euro). Zum Shopping in den Souks muß man nur vor der Tür gehen. Das Nachtleben läuft hier auf dem Djemaa el - Fna ab. Ausflüge lassen sich vor der Reise oder vor Ort im Riad buchen. Alle Wünsche werden (wurden) erfühlt. Um in die Neustadt zu kommen, empfehle ich den Bus vom Marktplatz. Taxi oder Kutsche ist auch möglich.

Große Suite mit Landestypischer Ausstattung. Große Couch, riesiges Bett, genügend Liege-Sitzgelegenheiten. Großer Schrank. Sehr Großes Bad mit Dusche und Riesige Badewanne. Natürlich ist die Suite mit einer regulierbaren Klimaanlage ausgestattet. Minibar, Telefon, TV brauch kein Mensch hier im Riad. Wir sind in Marrakesch und nicht in New York, zum Glück!
Zimmertyp:Suite
Zimmerkategorie:Superior
Ausblick:zum Innenhof

Super Freundlich. Wie in einer Familie. Alle Wünsche wurden erfüllt. Viele Angestellte sprechen mehrere Sprachen. Arabisch, französisch, englisch oder deutsch. Auch das Reinigungspersonal war super nett und sie haben ihre Arbeit top erledigt. Beschwerden? Kenne ich in diesem Riad nicht!

Auf Wunsch kann man sich täglich auf Vorbestellung bekochen lassen. Wir haben es ein paar mal genutzt und können sagen- es schmeckt hervorragend! Hier versteht man was vom marokkanisch kochen! Getränke egal ob Frischen O Saft oder Tee kekommt man wann man möchte oder manchmal auch gratis unaufgefordert. In allen Räumen war es sehr sauber. Die Preise für ein Menü nach Wahl sind sehr günstig und die Mahlzeiten sind selbst bei Hunger kaum zu schaffen.

Sonnenschirme, Liegestühle und sonstige Liegen sind auf der riesigen Terrasse genügend vorhanden. Sport, Animation, Disco hat in Marrakesch nichts zu suchen.

Im ges. Riad hatten wir Top Handy wie auch WLAN Empfang, natürlich kostenlos. Preis/Leistung im Riad- sehr günstig! Beste Reisezeit ist im Frühjahr oder Ende Sommer Anfang Herbst. Wir hatten im September am Tage um die 33 Grad, Nachts in Marrakesch um die 18 Grad. Regen? Gibt es fast nie!

Hotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
Hotel ist besser als in der Katalogbeschreibung
Dauer:1 Woche im September 2015
Vorname:Joachim