Alle Bewertungen anzeigen
Kristina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2017 • 1 Woche • Strand
Hotel ist okay - aber kein Sheraton Standard!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zweiter Stop unserer Bali-Reise war das Sheraton Hotel auf der Nachbarinsel Lombok. Wir hatten für den Aufenthalt von 1 Woche ein super Angebot buchen können. Im Hinblick auf den wirklich günstigen Preis empfehle ich das Hotel weiter - hätte ich mehr gezahlt, würde ich von einer Hotelkette wie dem Sheraton deutlich mehr erwarten!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer mit Pool- und seitlichem Meerblick. Auf den ersten Blick wirken die Zimmer ganz in Ordnung, bei näherem Hinsehen fallen einem doch viele Mängel auf: unser Sessel hatte Flecken auf der Sitzfläche, die Badarmaturen und Fliesen waren kalkig bzw. schmutzig, unser Lampenschirm hatte Flecken. Die Handtücher wurden, obwohl wir sie nochmal benutzen wollten, jeden Tag erneuert (Stichwort: Umweltschutz). Die Vorhänge im Schlafzimmer machen nur mäßig dunkel. Leider hatten wir auch kein "Bitte nicht stören" Schild, welches wir draußen an der Tür anbringen konnten. Pro Tag bekommt man 4 kleine (330ml) Wasserflaschen kostenlos aufs Zimmer - auch hier wäre zu überdenken, um man dies nicht zumindest auf große Flaschen abändert, um Plastik/Müll einzusparen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Frühstücksauswahl ist sehr groß, für meinen Geschmack sogar zu groß. Trotz der riesigen Auswahl habe ich mein Frühstück auf Brötchen, Marmelade und Obst beschränkt. Dies liegt zum einen daran, das mir die Atmosphäre im Frühstücksbereich nicht gefallen hat (sehr stickige Luft durch die vielen warmen Speisen, mangelnde Sauberkeit anhand von sichtbaren Spinnenweben etc.) und zum anderen, das ich viele Dinge nicht zum Frühstück esse: es gab z.B. eine Popchorn Maschine, eine Eis-Station, Lollies, Kekse - solche Annehmlichkeiten gehören für mich nicht zu einem Frühstücksbuffet (auch wird den Kindern dadurch ein falscher Eindruck vermittelt). Es gibt eine Eierstation, an der in 2 Pfannen frische Eierspeisen zubereitet werden. Außerdem kann man sich seine eigenen Smoothies mixen (allerdings hatte ich auch hier wieder Bedenken bei der Sauberkeit). Natürlich viele asiatische und lokale (warme) Gerichte.


    Service
  • Gut
  • Freundliche Mitarbeiter. Mittags wurden am Pool kleine Fruchtspieße oder auch mal ein Glas Wasser verteilt. Beim Check-In gab es einen erfrischenden Begrüßungsdrink. Generell ist uns während unseres Aufenthalts aufgefallen, dass die Mitarbeiter versucht haben "etwas zu verkaufen". Jeden Morgen kam jemand vom Spa-Bereich an unseren Tisch, der uns Rabattgutscheine fürs Spa gegeben hat (z.B. 20%). Außerdem gab es stundenlange Rabattaktionen an den Pool-Bars (2 Stunden Happy Hour, danach 50% auf alles, danach 2-für-1). Ich weiß nicht ob das immer so ist, oder ob es daran lag das zu unserem Zeitpunkt noch weniger los war. Generell ist noch zu beachten, dass auf Speisen und Getränke noch eine Servicecharge und Tax gebucht werden, ich hatte das bei meiner ersten Bestellung im versteckten Kleingedruckten nicht gesehen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für unsere Vorhaben lag das Hotel ideal. Wir sind mit dem Speedboat von Bali nach Lombok übergesetzt. Zu Fuß kann man die Anlegestelle bzw. von dort aus das Hotel in 5 Minuten erreichen, indem man einfach am Strand entlang läuft. Hat man Koffer, so wie wir, dabei, empfehle ich eine kurze Taxifahrt. Da wir auch eine Nacht auf Gili Air verbracht haben, konnten wir dies problemlos über die Anlegestelle in Senggigi abwickeln. Fußläufig liegen in der Nähe einige Restaurants, ein kleiner Art Market, Supermärkte, Wechselstuben (money changer) und auch Spas. Besonders hervorheben möchte ich hier das Restaurant Asmara, welches von einer Deutschen geführt wird. Wir waren dort 4 Mal Essen und können alle Gerichte, die wir probiert haben, empfehlen. Hier gibt es sowohl indonesische Küche, Seafood aber auch deutsche Gerichte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft ist schön, obwohl die Anzahl der Liegen begrenzt ist, haben wir zu Zweit immer 2 Liegen ergattern können. Allerdings verfügen nicht alle Liegen über einen Serviceknopf, mit dem man das Personal rufen kann um z.B. einen Cocktail zu bestellen. Ein paar Liegen stehen auch direkt am Strand. Animation gibt es keine, brauche ich aber auch nicht. Seitens unseres Anbieters haben wir eine kostenlose Massage im Hotel bekommen. Man wird dann direkt am Strand auf einer großen Liege massiert - das ist sehr schön. Vorher gab es noch eine Tasse Tee und danach etwas Ananas zu essen. Leider könnte man auch hier mal ein paar Handtücher, welche löchrig sind, erneuern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kristina
    Alter:26-30
    Bewertungen:24