Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2004 • 2 Wochen • Strand
Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel umfaßt ca. 100 Zimmer in zweigeschossigen Gebäuden. Die Anlage ist sauber, schön angelegt und übersichtlich. Große Poolanlage - leider ist das Wasser eiskalt. Alles macht einen guten Eindruck. Mit All Inclusive ist das Preis-Leistungsverhältnis hervorragend. Im Hotel waren ca. 50 % Briten, zweitstärkste Gruppe sind deutsche Touristen, gefolgt von wenigen Holländern, Italienern und Russen. Der Altersschnitt lag zwischen 30 und 40. Wenige Familien. Naama Bay ist sicher einen Besuch wert - viele Geschäfte und Restaurants - die Qualität der Speisen ist jedoch meist nur durchschnittlich. Zum empfehlen sind hier das Restaurant Kokai (japanisch-indonesisch) im Gahzala-Hotel sowie das Hardrock Cafe. Auch die Liebhaber der schnellen Küche kommen in Naama Bay nicht zu kurz: McDonalds, KFC und PizzaHut sind vor Ort. Sharm El Sheik Old Market ist mehr landestypisch, seh dreckig - hat aber mehr Charme. Abraten können wir eigentlich nur von den angebotenen Ausflügen. Wir haben zwei Touren mit Alltours unternommen: Eine Camelsafari zu den Beduinen (voller Touristen-Nepp!!!) und einen 24-Stunden-Trip mit dem Bus nach Kairo (Pyramiden/Sphinx/Museum/Basar). Der Trip nach Kairo war der pure Horror: Kairo erstickt in Dreck und Smog, die Pyramiden liegen, sofern im Smog sichtbar, nicht mehr mitten in der Wüste, sondern direkt am Stadtrand von Giza (auch hier überall Müllhalden und mächtig aufdringliche Einheimische, die aggressiv Geld fordern. Das ägyptische Museum ist sehr sehenswert, aber auch schon arg ramponiert. Das allgemeine Preis-Leistungsverhältnis kann für unsere Verhältnisse als günstig bewertet werden. Man muß halt überall ausdauernd handeln. Vom geforderten Preis ist nie mehr als die Häfte zu bezahlen. Das Wetter war sehr angenehm: Das Thermometer zeigte immer 25-30 Grad, der steige Wind machte es aber sehr angenehm. Die Sonne ist im Dezember nicht so aggressiv - ein Sonnenbrand läßt sich leicht vermeiden und man kriegt trotzdem ordentlich Farbe. Zwische 10.00 Uhr und 16.00 Uhr ist es am Strand sehr angenehm. Fazit: Ein schöner und gleichzeitig preisgünstiger Urlaub. Leider hat uns das Essen trotz aller Vorsichtsmaßnahmen (kein Salat und Obst/kein Wasser aus dem Hahn) permanent gesundheitliche Probleme bereitet, allein darum war dies unser erster und letzer Ägypten-Aufenthalt. Schade!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind großzügig angelegt, sauber, ruhig gelegen und relativ neu. Schränke und Stauraum sind ausreichend. Zum Inventar gehört auch ein großer Fernseher (VOX und RTL) sowie ein Kühlschrank. Kein Fön vorhanden. Aus dem Wasserhahn kommt immer eine braune Suppe - das liegt aber nicht am Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück Mittag- und Abendessen in Büffetform - alles in ausreichender Menge und schmackhaft, leider jedoch nur sehr wenig Abwechslung. Für All-Inclusive-Gäste sind Softdrinks, Bier, Wein und Kaffee (auch Cappuccino) kostenfrei - die Abwicklung klappt auch ohne Armbändchen reibunsglos. Hin und wieder ein Themenabend kockert das ganze auf. Leider hatten alle mir bekannten Urlauber vor Ort teils heftige Verdauungsprobleme - allein deshalb werden wir Ägypten nicht mehr besuchen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist ausnahmslos sehr freundlich, hilfsbereit und für ägyptische Verhältnisse sehr schnell. Trinkgelder werden nicht gefordert, aber natürlich gerne genommen. Mit Deutsch kommt man nicht sehr weit, vom Personal wird jedoch ausnahmslos gut englisch gesprochen. Animation gi´bts erfreulicherweise nicht


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels ist akzeptabel, direkt an einer Hauptstraße, links und recht sliegen weitere Hotels. Mit dem hoteleigenen Shuttle (fährt mehrmals täglich) ca. 10 Minuten vom Strand entfernt. Der Strand selber ist sauber und ordentlich, Liegen und Matratzen stehen in aussreichender Anzahl kostenfrei zur Verfügung. Das Meer ist nur über einen sehr glitschigen Steeg zu erreichen, aber das Wasser ist sensationell. Glasklar, tolles Riff und eine Vielzahl von schönen Fischen. Genug Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Mit dem Taxi ist man in 10 Minuten in Naama Bay, zu Fuß ist Sharm El Sheik Old Market in 20 Minuten zu erreichen. Der Flughafen ist in 20 Minuten erreicht. das Hotel liegt nicht in der Einflugschneise.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es findet erfreulicherweise keine Animation statt, wer am Pool bleibt ist selber schuld - das Meer ist einfach ein Muß. Die Musik im Hotel ist immer die gleiche - Cher kann ich inzwischen nicht mehr hören.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:3