Michael (61-65)
Verreist als Paarim September 2015für 1-3 Tage

Schwacher Horizon Club

Auf dem Weg nach Bali haben wir in KL einen Zwischenstopp eingelegt. Wirklich gelohnt hat es sich nicht, es gibt wenige Attraktionen in der Stadt, lediglich shopping ist attraktiv.
Das SL Ist verkehrsgünstig gelegen, typisch für SL die große Lobby mit hohen Fenstern, Kronleuchtern, Vasen etc. Toll eingerichtet, wenn man diesen Stil mag.
Obwohl schon älter, ist das Hotel gut in Schuss.
Wir hatten eine Premier Selection Suite gebucht, die war sehr schön. Der Horizon Club allerdings hat uns enttäuscht. Wie auch andere User hier, kennen wir eine Reihe von SL- Hotels, ob in BKK, HKG, SIN oder anderswo. Sieht man in BKK von der Lounge auf den Fluss, in HKG auf den Hafen, so sieht man von der in der 1. Etage gelegen Clublounge die Straße bzw. Beton der Nachbarhäuser. Das eigentliche Problem scheint mir jedoch zu sein, dass man wohl ursprünglich eine Etage als Clubfloor eingerichtet hatte, man nun aber weitere Etagen als Horizon Club Zimmer ausweist, ohne dass die Kapazität der Lounge mithalten kann. Am 1. Tag kamen wir 30 Minuten nach Beginn der Cocktail Hour, es war kaum ein Sitzplatz zu finden. Dabei herrscht Anfang September in KL wahrlich keine Hochsaison. Der Nachschub beim Essen funktionierte nicht. Wurde ein Gericht nachgefüllt, war das nächste Gefäß leer, es bildeten sich permanent Warteschlangen am Buffet, weil auf Nachschub gewartet wurde. Das Personal war völlig überfordert, sodass sich fast alle Gäste auch noch selbst an der Bar angestellt haben, um überhaupt Getränke zu bekommen. Hab ich so bei SL noch nie gesehen.
Ansonsten ist das Hotel schön. Wie üblich ein Shang Palace Restaurant mit tollem chinesischen Essen zu moderaten Preisen. In der Lobby Lounge sind die Getränkepreise total überteuert, was, wie auch in Indonesien, jeweils mit hohen Steuern auf Alkohol begründet wird.
Mein feed back übrigens, um das mich das Hotel (als Golden Circle Mitglied seit 2001) gebeten hatte, blieb ohne jede Antwort. Schwach!

Zimmertyp:Suite
Zimmerkategorie:Executive